Tankverkleidung löst sich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    bei mir löst sich auf der linken Seite diese Verkleidung am Tank, also der vordere Kunststoffteil, der irgendwie am Tank mit Klebestücken angeklebt war. Wenn ich das Kunststoffteil andrücke, hält es für 1 Minute, dann löst es sich wieder - steht dann ein paar Millimeter ab.

    Hat jemand auch dieses Problem? Ich möchte nicht extra wegen Garantie zum Händler und dachte, dass kann doch nix großes sein.

    Sind das spezielle Klebestreifen?

    Gruß Roland

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !

  • Irgendwo habe ich mal eine Anleitung zum Entfernen der Verkleidung gelesen ...

    Vorne die Schrauben raus, dann noch irgendwie den Plastikring um das Zündschloss. Wenn ich mich recht erinnere ist die Verkleidung dann mit Klettband am Tank fest. Wird dann wohl so ein selbstklebendes Klett sein.

    ... gefunden.

    Darum mal gleich Klugscheissen: Suche benutzen! :ditsch

    Zugang zu Sicherungen - recht aufwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Chainsaw (4. November 2015 um 07:11)

  • Ich hatte das gleiche Problem.
    Es ist ein Klettverschluss, der an Tank und Verkleidung verklebt ist. Bei mir ging der an der Verkleidung immer ab.
    Alten Kleber entfernt. Neues doppelseitiges Klebeband befestigt. Hält.
    Musste allerdings zwei verschiedene probieren.
    Dann bei der Montage drauf achten, dass das Verkleidungsteil an der Stelle verspannungsfrei wieder montiert wird.

    Schau, dass Du relativ dünnes Klebeband nimmst, z.B. Nicht aus dem Teppichbereich. Das trägt zuviel auf und löst sich bei Feuchtigkeit schnell wieder.

  • Da gab's natürlich ein paar Danke dafür.

    Hab die Suche verwendet, aber dass das unter Sicherungen zu finden ist, hab ich nicht entdeckt.
    Die Bilder unter dem Link sind echt klasse.

    Hab noch Garantie, wollte aber nicht wegen sowas extra zum Händler - und jetzt eh nicht mehr wegen Saisonkennzeichen :(

    Hier die zu dem Thema passenden Bilder - sind vom user "dig" - hoffentlich mit freundlicher Genehmigung :D

    http://abload.de/image.php?img=…ng-abn8sqss.jpg
    http://abload.de/image.php?img=2_siboxxvre5.jpg


    Gruß Roland

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !

    Einmal editiert, zuletzt von cashburner (4. November 2015 um 18:31)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Es ist ein Klettverschluss, der an Tank und Verkleidung verklebt ist.

    Klettverschlüsse am Mopped? :aaah Ich glaub's nicht... :weia
    Was kommt dannach? Druckknöpfe oder Sicherheitsnadeln? :abfeiern

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Druckknöpfe hammer doch längst. Gummitülle und Nöpsel am ABS-Bauteil. *singt* warte, warte nur ein Weilchen (Berliner Gassenhauer, 20/30er Jahre)

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Wenn du noch Garantie hast, dann lass es doch einfach bei der nächsten Durchsicht beheben, hab ich auch so gemacht... ansonsten selber mit starkem doppelseitigen Klebeband festkleben wie schon gesagt.

    Let your Bike Live Long and Prosper

  • Nimm Zweikomponentenkleber. Dann geht da gar nix mehr ab. Doppelseitiges Klebeband wird sich bei extrem heißen Temperaturen auch lösen. Ich hab die Problematik auch, da ich das Verdeck des Tanks schon ein paar mal ab hatte und einmal zu fest gezogen habe.

    7df35d-1405025490.gif

  • Ich habe es jetzt mal mit neuem Tesa-Outdoor-Klebeband befestigt - das dunkelgrüne. Soll super halten.

    Aber wart mer mal ab, wenn da stundenlang die Sonne drauf brennt.

    Zuvor hab ich natürlich die Klebestellen mit Spiritus sauber gemacht.

    Gruß Roland

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !