Erich's Bike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So wollte mal kurz mein Baby vorstellen:

    Bis jetzt gemacht:

    * Falken Lenkerendenspiegel
    * S2-Cocept Sturzprotektoren
    * LSL Lenker
    * Rizoma Lenkerenden
    * Harrys Griffe
    * Alarmanlage
    * JMV Hinterradabdeckung
    * blaue Tachobeleuchtung
    * LSL Fußrasten (+Gelenke)
    * Prismenbuchsen
    * Lackierte Fußrastenanlage, Seitenteile oben und unten, Bugspoiler und Ritzelabdeckung
    * Romatech Kennzeichenhalter
    * Kellermann-Polo Blinker
    * Airbox modifiziert


    Was in nächster Zeit kommen soll:


    * 12V Steckdose
    * Ganganzeige
    * Felgen schwarz Lackieren mit Goldenem felgenrand
    * Ixil Auspuff
    * ev. Honda Hornet Makse
    hm...im Moment fällt mir nichts ein, aber es gibt sicher noch genug Sachen zu machen :)


    Ein paar Erfahrungen zu:

    S2 Sturzprotektoren an ER-6n
    Streetbar Lenker an ER-6n
    Alarmanlage in ER6
    modifikation des Luftfilterkastens
    Falken Lenkerendenspiegel an ER-6n
    Romatech Kennzeichenhalter und Polo-Kellermann Blinker an ER-6n


    So und jetzt ein paar Bilder:


    UPDATE!


    http://www.mezimages.com/up/06/177802-8.jpg


    gelbes carbon :punk

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    8 Mal editiert, zuletzt von Erich (16. Juni 2007 um 22:26)

  • Zitat

    Original von Erich

    gelbes carbon :punk

    Also es ist ja schon ziemlich erschreckend was alles als Carbon bezeichnet wird.
    Und jetzt auch noch in gelb? ?(
    Hat schon jemand gelbe Kohle gesehen? ?( ?( ?( ?(

    Trotzdem finde ich das ganze Moped recht gelungen! :P

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • ntvrider

    ich verstehe nicht ganz.
    carbon ist doch die verbindung aus kohlefasern und harz, und wenn da farbe dazwischen ist, ist es eben eine gelbe carbonplatte. wo ist das problem?^^ hab nie was von gelber kohle gessagt lol

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • net schlecht!

    sehr gut finde ich so grundsätzliche dinge wie spiegel, bugspiler lackieren und hinterradabdeckung! fussrasten passen so auch viel besser zum bike!

    was mir allerdings nicht gefällt sind die grünen griffe!
    warum diese farbe, was hat es mit den griffen auf sich?


    als weitere idee, was ich plane aber finanziell nicht umsetzen kann: andere sitzbank, vllt bagster comfort!
    da du ja felgen lackieren willst sind felgenrandbänder ja nicht notwendig :D

    ER 6n silber-rot :)

  • @ Erich,

    hübscher Umbau! Hab auch meinen Spoiler und die Seitenteile an den Fußrastenträgern Schwarz lackieren lassen. Gefällt mir sehr gut! :super

    Was hast du denn unten in den Plastikteilen gemacht? Racinggitter??? ?(

    Aber was um himmelswillen hast du mit deinem Krümmer gemacht??? Ich fahr ja auch gern mal schnell, aber so verfärbt hab ich meine nicht bekommen! Trotz des neuen Bos Auspuff den ich natürlich auch mal hören will. :floet

    ntvrider,

    wieso meinst du was alles als gelbes Carbon bezeichnet wird ???
    Das wurde so schon bei mir in der Firma schon vor ca. 8 - 9 Jahren angeboten!!!
    Gibt es doch mittlerweile in einigen Farben soweit ich weiß!

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

    • Offizieller Beitrag

    nich schlecht mein specht, sieht echt geil aus so lackiert die seitenteile etc.
    ABER:
    was des fuern grünes zeug an deinen fußrasten?
    schau ma deine krümmer an, der eine hoch violett und der andere normal eisenfarbig.
    UND WAS HAT DICH BEI DEN GRIFFEN GERITTEN???

    aber mal ehrlich, des mitm krümmer solltest du mal anschauen, sieht echt nicht normal aus.
    hab bei meiner heute beim saubermachen auch mal nachgeschaut, aber die sahen gleich aus.

  • die griffe sind nicht grün, kommt wegen dem hellen licht etwas schlecht rüber, aber die sind schwarz mit goldenem muster^^ mir gefallen sie :rolleyes:

    das ist goldenes streckgitter am bugspoiler und an den seitenteilen.


    keine ahnung warum das bei mir so is, aber der 2. ist weiter oben genau so blau/lila, unten is er nur etwas schmutzig und man sieht es nicht so (aber anscheindend hat sicher der schmutz schon eingebrannt... ich muss mal gründlich schrubben und dann kann ich genaueres sagen)


    @Ben
    das sind gelb/grüne carbonplättchen und dienen als schutz damit der lack nicht abgescheuert wird.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Ja mit wenig Aufwand schöne Ergebnisse :super. Glaube polierte Felgen würde dazu richtig lecker aussehen. Also komplett poliert. Dürfte sich wohl auf rund 100+- etwas mehr pro Felge belaufen. Den Krümmer würde ich richtig säuber und schauen daß der andere auch so aussieht, ansonsten den Händler fragen :denk

  • Sieht ja verschärft aus das Teil....

    Eine Frage: Was ist das für ein Hauptständer? Passt Das Bike ohne Änderungen drauf oder musst du dazu beim Hinterrad links und rechts etwas dran stecken? (sorry für die ungenaue Beschreibung, weiss nicht, wie die Teile genau heissen.. :ups)

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • @Ben
    ich meint ja auch den linken krümmer, weil er schmutzig ist sieht man nicht welchefarbe er hat :]

    das schmierzeug ist einfaches castrol fett damits leichter läuft...^^


    sasake
    den montageständer habe ich von ebay. kostenpunkt war so um die 50€
    dazu brauchst du noch prismenbuchsen (ebenfalls von ebay) die du an die schwinge schrauben musst (aufnahme für die prismenbuchsen ist schon vorhanden)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (12. März 2007 um 14:18)

  • Dürfen diese prismenbuchsen während der Fahrt dranbleiben? Habe irgendwo gelesen, dass die am fahrenden Bike verboten sind?

    Ist ein solcher Montageständer auch für den Normalen Standplatz in der Garage geeignet? Ich suche nach einer Alternative, da ich den Seitenständer viel zu wacklig finde und eich schräges Motorrad mehr Platz braucht als ein vertikales. Und den Platz brauche ich...

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • glaube nicht, dass die am fahrenden motorrad verboten sind...warum denn auch? also ich lasse sie mit sicherheit immer oben...

    ist schon auch geeignet, ist aber ein bissal umständlich den immer wieder aufzubocken - klar geht das, aber ist halt umständlich.
    vom platz her braucht das baby minimal weniger mit dem montageständer.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Ist das aufbocken allein möglich oder eher umständlich? (das ist die letzte Frage zu diesem Thema, ehrlich ;) )

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Hast du an den Spiegeln eine Verlängerung drauf?
    Die kommen nämlich schön weit raus :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • sasake

    alleine aufbocken ist kein problem, das erste mal sollte wer dabei sein (auf der anderen seite stehen), aber wenn du einmal raushast wie es geht dann funktioniert das ohne probleme. ich bin 172cm groß, wiege 63kg und habe keine problem mit dem hochbocken da die hebelwirkung echt genial ist :)


    @er-fan

    nein,die sind von hausaus schon so weit :yeah:

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • ach, da wird sich sicher mal was ergeben ;)


    Edit:

    war heute bei meinem händler wegen meinen krümmern. der hat mir gesagt, dass das normal ist.
    er könnte zwar gerne tests machen und irgdnwas im motor kontrollieren, aber er meinte, dass es mit ziemlicher sicherheit ganz normal ist.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (17. März 2007 um 18:52)

  • @ Erich,

    tut mir leid, aber normal ist weder die unterschiedliche Verfärbung Deiner Krümmer, noch die Reaktion Deines Händlers.

    Bei meiner ERna verfärbt sich das gleichmäßig.