Hallo ihr ER6n-Liebhaber, Mopedkenner, oder auch einfach nur schaulustige Forumbesucher.
Mein Hintergrund:
Ich bin mit meinem Aufstieg von A1(125ccm) auf A2 nun in der Position mir auch ein dementsprechendes "Upgrade" anzuschaffen. Mein Fahrschulmotorrad war die Kawasaki ER6n und da hab ich mich auch direkt in dieses Model "verknallt". Mittlerweile habe ich vergleichshalber eine Kawasaki Ninja und eine Honda CBF mit jeweils gleicher Leistung probegefahren. Persönlich weiß ich, als 1.85m großer Mensch, die ER6n wirklich zu schätzen. Sitzposition und Fahrverhalten sind genau nach meinem Geschmack.
Mein(e) Anliegen:
Vor der Anschaffung einer ER6n steh ich wohl dieses Jahr noch und da hab ich mir gleich nen Kopf um entsprechende Sturzbügel gemacht. Die Fahrschulmaschine war nur am Motor mit solchen Stangen ausgerüstet. Weder bin ich ein Kenner der ER6n noch habe ich mit einem Fachmann gesprochen. Dennoch weiß ich, mein Traummotorrad wird möglichst flächendeckend mit Sturzbügeln ausstaffiert. Einerseits weil ich auf einen Look mit "Eisenstreben noch und nöcher" abfahre, andererseits glaube ich damit mir und der Maschine einen Gefallen zu tun.
In einem anderen Forumthread wurde schon angeregt über Sturzbügel/pads diskutiert, schlau bin ich daraus allerdings nur bedingt geworden. Ohne Diesen jetzt noch einmal aufarbeiten zu wollen, interessiert mich ob ich da einen kritischen Aspekt beim "völligen Einzäunen" eines Motorrads übersehe. Und da von diversen Sets und Ausführungen verschiedener Sturzbügel die Rede war, wüsste ich gerne noch mit welcher Marke/Model ich die beste Allround-Abdeckung erziele. (Angeblich gibt es eine spezielle Fahrschulkonfiguration die als solche bei einem neuen Motorrad dazubestellt werden muss, falls ich mich nicht irre)
Seid gnädig mit einem Neuling im Motorsportforum
Fundierte Erfahrungswerte höre ich mir gerne an, Designgeschmäcker sind jedem selbst vorbehalten