Beiträge von Ruhrpottkawa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,dachte schon ich bin der einzigste der mit 1,88 ne Erna fährt :hi
    Mein Lenker ist noch orginal,hab aber den Fahrersitz 3cm aufpolstern lassen.
    Diese Woche noch ein Wilbers 540 +25mm bestellt---dann sollte es passen.
    Habt Ihr "hinten" auch was geändert?
    Gruß,Volker.

    Hallo Tom,
    probier doch mal den X-Lite X-702GT an.
    Bin fast komlett zufrieden.
    Brille lässt sich recht gut aufsetzen und auch nach Stunden keine druckstellen an den Ohren.Kann sehr schmerzhaft werden :cursing:
    Doppel D verschluss!!!
    Liegt gut im Wind,Moped wird noch gut gehört.
    Innenvisier kollidiert nich mit der Brille oder Nase(bei mir).
    Grosses Sichtfeld und an der Seite gibts nen Knopf damit das Visier nicht ganz schliest---praktisch im Sommer.
    Robuster Lack.
    Nachteile: Lüftung ein bischen friemelig zu bedienen und Beschlagfreiheit bei Regen haben sie auch nicht erfunden.
    Pinlog Visier ist dabei,aber noch nich ausprobiert.
    Viel spaß beim Einkaufen---ein Bunter Helm ist cooler als ne Warnweste :floet

    Hallo Stefan,
    möchte mir auch den Lenker zulegen----berichte doch mal wie das "Lenkerlochen" klappt.
    Braucht man die Bohrschablone? Muß man die Züge verlegen?
    Hatte mir den Fahrersitz 3cm aufpolstern lassen und den Lenker ein paar mm nach vorne gedreht---passt schon ganz gut,bei 1,88er Länge.
    Gruß,V.

    Es gibt am Rahmen irgendwo eine Runde Achse/ Befestigung. Ich müsste dazu ein Bild machen ums zu beschreiben.
    Dort in die Mitte einen Körnerpunkt und jeweils Mitte Hinterachse.
    Dann nimmst einen Stock aus dem Wald und 4 Stücke Draht.
    Damit kann man wunderbarst die Hinterachse einstellen.
    Nur auf den Seiten abwechselnd angleichen.
    40 Tacken für den Laser gespart. :-))


    ÄÄÄhhh so etwa?

    Grüße an "Friemelfredfeuerstein" 8)

    Das weltgewandte Nashorn ist doch voll süüüß! Mal was anderes als die ewigen Buddybären hier in B.
    Aaaber, mit den spitzigen Öhren und ebensolchem Hörn, in der Fußgängerzone, tsstss, das geht mal gar nicht im Mutti-Land der Tüv-Abnormitüten. Wenn sich da ein Kind weh täte. Nicht, dass sich die Jugendämter dieser Rep. mit Ruhm bekleckern würden.
    Egal, ich schweife ab.
    Wann sehen wir Schwingenfotos?


    Saugefährlich die "Biester".
    Den Stadtadler hats schon erwischt!

    Hey,entweder steht dein Tacho auf Meilen,oder dein Nachbar klaut Sprit.
    Spaß bei Seite---Kurzstrecke oder Gaskrank=6l---Normal=5l---Sparschweine und Landschaftankucker schaffen 4,5l oder weniger :thumbup:
    10 l verbrauch kann nur ein Defekt sein.
    Fahre fast jeden Tag,hab noch nie über 6l verbraucht.
    Beste Grüße,V.

    Ist eine Tiefgarage unter meiner Wohnung. Glaube nicht, dass da Heizungen verbaut sind, aber so kalt ist es da unten auch wieder nicht. Ist aber recht Feucht. Keine direkte Feuchtigkeit am Motorrad, aber in der Luft (da die Decke an einigen Stellen durchtropft).


    Hallo Tim,über nen Standschaden am Reifen brauchst Du dir kein Kopp machen.
    Hatte meine neu gekaufte Zephyr in einer gut belüfteten,aber feuchten Tiefgarage stehen.Der Boden war sogar im Sommer feucht.
    Nach 2 Jahren ---Flugrost auf den Speichenfelgen und Gaszug durchgerostet :angry1
    Seit dem ist Ballistol meine Geheimwaffe.
    Beste Grüße,Volker.

    Hey Andre,Deine Frau hat ja Glück!
    Spitzen Umbau--alle Daumen hoch und Hut ab :jubel
    Besonders gelungen finde ich die Front und die Rahmenfarbe :super
    Selbstkritisch gefällt Dir die Linie nicht----muß die Sitzmulde so tief?
    Hab meine 2012er 3cm aufpolster lassen--viel schönere Linie--ok---Beine müssen natürlich lang genug sein----ähhh wer schön sein will muss leiden :cursing:
    Viel Spaß mit dem schönen Moped,Beste Grüße V.

    Hey, kann den Kettenlaser auch nur empfehlen.Meine Werke nimmt den auch.
    Wichtig ist ein sauberes Kettenblatt---ein Sandkorn oder dicker Schmodder kann die Messung verfälschen.
    Erstes Kettenkit ,19.000Km ,sieht noch Top aus---trotz Winterbetrieb.Ok mach die Kette oft Sauber.
    Differenz zur Schwingenmakierung---ca. eine halbe Makierung.Freihändig fahren 8) kein Problem.
    Glaube das die Kettenflucht wichtiger als die Radflucht ist----wer hat schon 2 Richtlatten für die Radflucht ?(
    Beste Grüße,V.

    Hey,wenn Du die Knete hast,kauf ne neue.
    Ist schon ein gutes Gefühl,"Die neue""vom Händler abzuholen.Durfte schon 4mal :D
    Gerade als Anfänger behutsam einfahren---und nich gleich losbrettern.
    Je nach dem wieviel Du fährst hast Du Lange Ruhe mit Verschleissteile.
    Ausgiebige Probefahrt nicht vergessen!!!!! Sonst kann das Traummoped schnell zum Horrortrip werden---hab die Duc nach ein Jahr im A.... getreten :angry1
    Beste Grüße,V.