Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    haste vielleicht ne marke fuer solche kupplungsträger?
    100km/h is ja schon bissl langsam, speziell wenn man nen auto hat des schneller fahren möchte.
    (ich red jetzt nicht vom smart... X()
    aber da wuerd ich sicherlich jedes mal große augen machen wenn hinter mir nen lkw bremst oder auch nich bremst :D 8o

  • ?( ?( Wat? Motorradtransportträger für die AHK????? Willst du mich auf den Arm nehmen bmwbademen?????? Was für ein System sollte das denn sein? Und was für ein Auto hat 200 Kilo Stützlast ?( Klar gibt es Träger die eine Honda Monky tragen oder die Dinger die feste an z.B. Wohnmobile geschraubt werden, aber wir reden hier von der ER !!!!!! Ich glaube da steht in den Papieren irgendwas mit 175 Kg !!!!!!
    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Was ich absolut nicht verstehe und bei mir immer Kopfschütteln verursachen wird, ist das Gejammer über z.b 500 km Anreise (Köperlich gehandicappte mal ausgeschlossen).

    Kann ich ja verstehen, aber ich bin Anfänger und hab jetzt grad mal 2100 km aufm Zähler.
    660km Autobahn würden mich mit der ER wenig erfreuen (hab das mal probiert und gefällt mir nun mal nicht) und über Land sind es noch 600km. Bei entspannter Fahrweise kommt da allein immernoch eine reine Fahrtzeit von 9-10 Stunden zusammen. Mit Pausen reicht da selbst ein langer Sommertag kaum :floet
    Daher die Überlegungen. Each his own. Noch sind wir nicht fertich mit überlechen ;)

  • Zitat

    Original von puh
    ?( ?( Wat? Motorradtransportträger für die AHK????? Willst du mich auf den Arm nehmen bmwbademen?????? Was für ein System sollte das denn sein? Und was für ein Auto hat 200 Kilo Stützlast ?( Klar gibt es Träger die eine Honda Monky tragen oder die Dinger die feste an z.B. Wohnmobile geschraubt werden, aber wir reden hier von der ER !!!!!! Ich glaube da steht in den Papieren irgendwas mit 175 Kg !!!!!!
    Gruß puh :hi

    Er hat ja auch geschrieben, daß man den LEEREN Anhänger (OHNE Motorräder) auf die Anhängerkupplung wie einen Heckträger stecken kann! ;)

    Allgemein halte ich den Anhänger nicht für grundsätzlich verkehrt. Kommt halt drauf an, wie weit das Ziel weg ist, wie die Strecke dorthin ist, und was man im Zielgebiet vor hat.

    Meine Sache ist aber nicht unbedingt. Da müssten es schon deutlich mehr als 1000 km Autobahnanfahrt sein, um mich zum Anhängerfahren zu bewegen. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von puh
    ?( ?( Wat? Motorradtransportträger für die AHK????? Willst du mich auf den Arm nehmen bmwbademen?????? Was für ein System sollte das denn sein? Und was für ein Auto hat 200 Kilo Stützlast ?( Klar gibt es Träger die eine Honda Monky tragen oder die Dinger die feste an z.B. Wohnmobile geschraubt werden, aber wir reden hier von der ER !!!!!! Ich glaube da steht in den Papieren irgendwas mit 175 Kg !!!!!!
    Gruß puh :hi

    Das System funktioniert ähnlich wie die Fahrradanhänger. Wenn das Moped abgeladen ist, kann man den Hänger zusammenklappen und auf der Kupplung lassen. Die Räder berühren nicht mehr die Erde und du kannst Fahren wie solo. Wenn das Moped transportiert wird, klappt man das Teil auseinander und er sieht aus wie ein normaler Anhänger für ein Motorrad. Suche gerade nach dem Hersteller und werde ihn hier noch benennen.
    PS. Ich verar.... niemanden, gebe hier immer nur meine Erfahrungen zum besten. Davon habe ich jede Menge.
    Im übrigen bin ich mit der K 1200 RS mehrfach die Strecke Mittelmeer / Borken ohne Zwischenstopps gefahren nur zum Tanken angehalten ich weiß also wo von ich rede.

    Gefunden:
    http://www.fallert.com/mft.html
    Da schaust gelle ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    2 Mal editiert, zuletzt von bmwbademen (26. Februar 2007 um 21:07)

  • :taetschel:Hey bmwbademen, ruhig :bier
    Ich will hier niemenden diskriminieren oder beleidigen, schon gar nicht verar..... !!!!!
    Da bin ich ja mal gespannt was du da so herraus findest. Für mich klingt das nur unglaubwürdig. Auch ich bin in Besitz einiger Erfahrungen, hinsichtlich Motorradtransporten, Anhänger fahren und auch Tourenfahren. :hi

    Anbei mal mein vorherriges Möppi

    Die hatte ich 13 Jahre in meinem Besitz und habe 120 000 km damit abgefahren und dann kommen noch ca. 5000 auf dem Anhänger dazu. Und das nicht nur aus Faulheit :floet
    Nen bisschen verstehe ich von Anhängers usw...... :tongue:


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    • Offizieller Beitrag

    ja muss zugeben, hatte ich auch falsch verstanden, dachte des motorrad kann man hinten draufpacken und fahren ohne geschwindigkeitsbegrenzung.

    aber des hat ja nur nen sinn wenn man ein motorrad bringen ODER abholen will.
    aber sonst seh ich da kein vorteil einem konventionellem haenger gegenueber...

  • Hi all,

    weiß zwar nicht ob ich demnächst einen Moppedanhänger brauche
    aber die Diskusion is doch mal ein interessantes Thema.

    Ich weiß zwar das es heuer mit dem Mopped nach Süden gehen soll,
    es ist aber noch nicht sicher ob mit oder ohne Nachwuchs.
    Wenn mit dann gehts eigentlich nur mit Hänger, denn
    Langstecke mit Kind hintendrauf: Nein Danke

    Ich habe z.B. einen Standard Anhänger mit einer Ladeflächenlänge
    von 1,95m die ERs sind 2,10.
    Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man die hintere Bordwand
    zu Hause lässt.

    Gibst was zu beachten? Und ist das Angebot das Puh im Startbeitrag
    erwähnte nun ein gutes oder gibt es was besser oder sinnvollers

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hi Dani,

    also, ich habe auch nicht so dolle Schienensystme. Ich habe einen 2,50 Meter Anhänger mit Plane un Spriegel und Tandemachse. Das Ding kann 20 To. Zuladen. Aber egal. Hauptsache Heckbrett ist rausnehmbar. Habe mir aus zwei Balken und zwei Metalllaschen die Schienen für den Boden gemacht, aus dem Baumarkt eine Aluschiene für 35 Euro als Auffahrrampe besorgt(300 Kilo,mit Rillen wegen Rutschgefahr), zwei Metallwinkel zum Einhängen der Rampe und nen paar gute Zurrbänder. Die Schiene auf dem Boden benötigst du, damit das Moped nicht das Wandern anfängt. Theoretisch benötigst du nur vorne eine bodenführung, oder sowas von Gerippe oder Louis, welches als Wippe und Befestigungshilfe für eine Person dient. Ein paar putzlappen, Klebeband und fertig. Natürlich darf nix vom Hänger fallen wenn du das Heckbrett entfernst. Ne rote Fahne braucht man nur bei Überständen ab 1,00 Meter.

    Mein System ist zwar nicht so elegant, dafür aber preiswerter und individuell einstellbar. Denn die Wing hatte hinten einen schmaleren Reifen wie die ER. So daß ich die Schiene verbreitern mußte. Das geht bei Alu schlecht.

    Gruß nach Bayern :hi :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    Einmal editiert, zuletzt von puh (26. Februar 2007 um 22:15)

  • Hallo Daniel,
    iIch hab die gleiche Hängergröße. Hab die vordere Wand abnehmbar gemacht und mir für für ca. 90€ von Stema deren Motorradsatz kommen lassen ( 2 Standschienen mit Bügel, Auffahrschine, Stützrad und Stützen für hinten). Da kann ich die Wand hinten zumachen und die Bügel schauen nur wenig vorn raus.Die Auffahrschine kommt in die Mitte.Klappt prima.Allerdings hab ich solide Verzurrösen im Boden angebracht.
    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (27. Februar 2007 um 17:06)

  • Zitat

    Original von Peter
    Hallo Daniel,
    iIch hab die gleiche Hängergröße. Hab die vordere Wand abnehmbar gemacht und mir für für ca. 90€ von Stema deren Motorradsatz kommen lassen ( 2 Standschienen mit Bügel, Auffahrschine, Stützrad und Stützen für hinten). Da kann ich die Wand hinten zumachen und die Bügel schauen nur wenig vorn raus.Die Auffahrschine kommt in die Mitte.Klappt prima.Allerdings hab ich solide Verzurrösen im Boden angebracht.
    Gruss Peter

    Hi Peter,

    wenn des Wetter besser ist und du nichts dagengen hast,
    machen wir mal was aus, und kommen mal nach Feierabend oder am Wochenende auf eine Sprung vorbei und schauen uns des mal an.

    Ich hatte eignentlich daran gedacht die hinter Bordwand weg zu machen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo Daniel,
    bist gern gesehen -<-@.Die Schienen sind auch schon wieder drauf für die nächste Reise.Ich hab sogar noch ein Bild vom Gespann, allerdings nur mit einer Maschine. Du hättes mal meine Aufladetechnik sehen sollen da kein Helfer vorhanden: Hänger ans Auto kuppeln, ca. 1m breite Auffahrrampe ( 2 teilig zum klappen) auflegen und im 1.Gang auffahren.
    Bei Hängerende das bremsen nicht vergessen!Hat beim erstenmal ganz schön Überwindung gekostet mit einer R1150R draufzufahren. :irre:Runter ging dann leichter. :floet
    Gruss Peter

  • Ich habe da was zum Thema Anhänger gefunden:

    HIER

    Die elegante Art, aber wohl etwas (zu) teuer. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (28. Februar 2007 um 21:36)

  • Zitat

    Original von Peter
    Ich hab sogar noch ein Bild vom Gespann, allerdings nur mit einer Maschine.

    bilder sehen will ! :D

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    :denk wiso posted jetzt McBen ein Bild von Peter :denk

    hab ich was verpasst?

    ich mache mir auch sorgen, vor allem wegen dem "hänger" :tongue:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich will auch mal einen kleinen Teil zu dieser Diskussion beitragen.
    Ich habe mal 1 Jahr für den ADAC nen Abschleppwagen gefahren und des öfteren - rund um Schotten fallen öfters mal Mopeds aus oder auch hin ;) - einen Bike Transport gemacht.

    Dabei habe ich diese Zurrgurte für die Lenkerenden benutzt - tolle Sache, hat immer funktioniert, nur 1x (bei soner BMW Crusier Maschine) hat der Lenker nachgegeben - sonst ein gutes System !

    @ Puh: 20to ? Ich denke eher 2to..es sein denn du ziehst deinen Anhänger mit nem großen LKW ! ;)

    Zum Thema Anhänger: Ich finde diese Idee auch gut, gerade - wie bereits angesprochen - Kids dabei sind und es über eine größere Strecke gehen soll. Meine 2 Mädels haben bei rund 200km die Nase voll auf dem Bike hinten drauf zu sitzen. Ich habe das Glück das ein Kumpel einen Anhänger für Motorräder hat den ich mir bei Bedarf ausleihen kann - allerdings ist in meinem Momentanen Fuhrpark nirgends eine AHK verbaut. Diesen Missstand werde ich beim nächsten Fahrzeugwechsel - der evtl. im Mai ansteht - abstellen ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Jo2
    puh
    20 Tonnen? mit was ziehst du den?
    mfG Jo2


    Sorry :heil: :heil: Verschrieben. 2 To war gemeint.

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)