Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • http://www.powerparts-hinz.de/produkte/produ…tikelNr=073221B

    Also der Pyramid-Innenkotflügel aus echtem Plastik für die ER6
    ist gar nicht rundlich - er ist wirklich so'n bischen 3-eckig-spitz
    wie auf dem Bild - und er ist glänzend schwarz.
    Die Pyramid-Abdeckung verschließt auch die Öffnung in der
    Schwinge, so daß kein Wasser mehr nach vorne zur Elektrik
    und zum ABS geschleudert wird. Ich habe sie mit einem einfachen
    Gummilappen (Stück alter LKW-Schlauch) noch etwas nach unten
    optimiert (jetzt ist die ganze Schwinge spritzgeschützt).
    Auch nach intensiver Regentour war der Spannungsregler trocken!!!

    Passgenauigkeit ist gut - nur mir hat nicht gefallen, daß er am
    Federbeinauge direkt durchs Plastik geschraubt wird.
    Ich habe zur druckfesten (dauerfesten) Verschraubung eine
    Stahldistanz mit 7mm Dicke und einer Bohrung von 12mm
    eingesetzt. Nur ist jetzt nicht mehr genug Schraubenlänge übrig,
    um die Selbstsicherung der Mutter auszunutzen...../ ich habe
    deshalb lösbare Schraubensicherung eingesetzt.
    Aber ich werde noch nach einer schönen M12 Inbusschraube mit
    70mm Gewindelänge suchen.
    Wenn alles zu meiner Zufriedenheit gelöst ist, mache ich Bilder mit
    detailierten Angaben....
    Zunächst muß ich aber sagen: Die Optik ist OK - die Wirkung ist
    top!!! - und nichts ist perfekt.....

    Jetzt warte ich nur noch auf die Kotflügelverlängerung für vorne...
    (ich hab gleich 4 Stück bestellt - wenn sie taugen sind 3 Stück
    übrig - ich melde mich dann....)

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Habe gerade die Hinterradabdeckung von Bodystyle montiert. :D Sieht echt ganz gut aus, aber die Befestigung mit der Metallschelle ist ein sch**ß X( !!

    Muß den Vorrednern zustimmen, daß entweder eine längere Schraube verwendet werden sollte. Oder statt der Stahlschelle die Montage einfach mit Kabelbindern durchgeführt werden sollte. X(8o Die von Bodystyle (alias Fechter) haben da wohl nicht richtig nachgedacht!

    Ich habe mich jetzt für schwarze Kabelbinder entschieden. Mal morgen schauen was der TÜV ?( dazu sagt.

    Grüße aus München

    mseidler

  • man brauch doch damit garnicht zum TÜV, oder?

    Ich hab die Abdeckung auch rangemacht. War schon sehr umständlich mit der Schelle...ich musste die Verkleidung (also Soziusrasten) abschrauben um die sch**ß Schelle richtig hinzubiegen. Hinzu kommt noch, das an der Schelle nicht alles mit Gummi überzogen ist...d.h. also der Lack isn bissle zerkratz. Sieht man zwar nicht, aber trotzdem nicht schön.

    Naja mal schaun, was die Abdeckung so bringt.


    ....aber das mit dem TÜV will es jetzte nochma genau wissen. Dachte, wie hier im Forum schon gesagt wurde, dass im Gutachten steht, dass die Abdeckung "auch für andere Fahrzeuge" gilt.

    Gruß
    Marco

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (11. Mai 2007 um 18:53)

  • MarcoND

    Nichts desto trotz mußt du dir den ordnungsgemäßen Anbau vom TÜV bestätigen lassen, es sei denn deine Hinterradabdeckung hat eine ABE :] Dein Gutachten ist eigentlich nur ein Materialgutachten und in meinen Augen ehh alles ein wenig wischi waschi was da drin steht X( Wenn die schon auf so einen Quark bestehen dann sollten in solchen Gutachten auch eindeutige Hinweise(evtl. Bild) auf das Teil sein und nicht ein Typenschild (Aufkleber) den man an jede selbstgebaute Abdeckung anbauen könnte, da sowieso nicht alle Typen im Gutachten stehen :floet

    Gruß Sven

  • mal ne frage an alle die, die ne Bodystyle hinterradabdekcung haben oder sonstiges mit TÜV Gutachten.
    Wart ihr beim TÜV, wievielkostet es?

    Danke!!

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Ähm, was wird das nun hier ?( möchtest du das jemand dein Gewisssen beruhigt, weil er es auch noch nicht abnehmen lassen hat =)

    Zu den Kosten = ca. 30€

    Gruß Sven

  • naja....manche sagen hier, "nee brauch man nicht, weil Gutachten bei liegt" und auch welche die beim TÜV waren "sowas trägt man nicht ein" oder "hätte ich garnicht erkannt, weil es serienmaäßig aussieht"....

    Ich hab doch keine Ahnung x_X ....nur wenn ich net zum TÜV muss, dann geh ich auch net ;)

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Ich hab meine nicht eingetragen und es ist bis jetzt bei den zwei Verkehrskontrollen :baby: den grünen Männchen auch noch nicht aufgefallen :)

    Das einzige was Sie bei der ersten angemeckert :teach: haben, war der Auspuff, wohl der no Original ist wollten die mir das erst ned glauben.

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • najut....dann geh ich net zum Tüv....mal schaun was sie dann in 2 Jahren sagen. Die Polizisten haben doch eh kein Schimmer. Und wenn...mir egal.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • hallo
    hab da jetzt ma ne andere frage hab ne boystyle hinterrad abdeckung drauf.
    und mir gefällts, aber so genau hab ich nich drauf geguggt wie heute.
    auf den bildern der i net seite sieht an der seite das stück nich so groß aus was versetzt ist. links.
    edit: bzw die ecke wo was fehlt. ach doof zu beschreiben /edit

    hab mal ein bild in meine gallerie gestellt, bitte beruhigt mich, das es bei euch auch so aussieht.

    Lg und danke =)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (26. April 2008 um 20:25)

  • Zitat

    Original von rubberduck
    MarcoND

    Nichts desto trotz mußt du dir den ordnungsgemäßen Anbau vom TÜV bestätigen lassen, es sei denn deine Hinterradabdeckung hat eine ABE :] Dein Gutachten ist eigentlich nur ein Materialgutachten und in meinen Augen ehh alles ein wenig wischi waschi was da drin steht X( Wenn die schon auf so einen Quark bestehen dann sollten in solchen Gutachten auch eindeutige Hinweise(evtl. Bild) auf das Teil sein und nicht ein Typenschild (Aufkleber) den man an jede selbstgebaute Abdeckung anbauen könnte, da sowieso nicht alle Typen im Gutachten stehen :floet

    @ Rubberduck

    Mein Männle war heute bei der Dekra und hat seinen Lenker eintragen lassen, ich werde nächste Woche wegen des Rizomas hinfahren.

    Was da so erzählt wird, da fallen Dir echt die "EIE..." ab. Grade das Thema Hinterradabdeckung, weil das auch noch ansteht. Selbst die wissen nicht, nach welchen Kriterien irdendwelche Ars.... entscheiden.

    Ein Beispiel:

    Du baust Dir nen Spoiler an Dein Auto. Ab zum TÜV oder Sachverständigen und Abnahme machen lassen ob auch ordnungsgemäß angebaut. Ist ja fast OK, kannst ja jemanden mit verletzen.

    Du bastelst Dir aber eine Anhängerkupplung an Deine Dose und gut ist, damit musst Du nicht solch eine besch... Untersuchung machen ?( ?( ?( in was für einer Bananenrepublik leben wir den hier?

    Wie viele Unfälle sind wegen einer Radabdeckung passiert und wie viele wegen eines "selbstständigen" Anhängers. :freak :freak

    Dann mal :bier :bier :bier , wenn das in D so weiter geht.

  • Das Thema kann man endlos weiterführen ud man kommt zu keinem Ergebnis:

    Fakt ist nur eines: Manchen interessiert ein Gutachten und manchen nicht.

    Als meine den neuen Rahmen, Rizoma etc. bekommen hat, war gleichzeitig die HU fällig.

    Da ich ja die JMV ohne alles dranhabe, bin ich zu meinem Händler und hab dort vorsichtshalber den Kettenschutz vorbeigebracht, damit er diesen für die HU anschraubt.

    Der Händler hat nur abgewunken und der Ingenieur hat das Mopped mit montierter JMV mit einem neuen Papperl versehen.

    Ich würde mir keinen Kopf machen und notfalls eben für die HU wieder den Kettenschutz montieren. Allerdings sollten die Abstände schon passen, damit nichts passieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (26. April 2008 um 22:28)

  • Hallo;

    Hab' auch die Bodystyle draufgemacht, ist passgenau gefertigt und sitzt exakt! Das Beste ist, in schwarz siehts der Laie erst beim xxx.ten Blick.

    Gruß Skywalker

    Man is not born to work!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blackburn
    hallo
    hab da jetzt ma ne andere frage hab ne boystyle hinterrad abdeckung drauf.
    und mir gefällts, aber so genau hab ich nich drauf geguggt wie heute.
    auf den bildern der i net seite sieht an der seite das stück nich so groß aus was versetzt ist. links.
    edit: bzw die ecke wo was fehlt. ach doof zu beschreiben /edit

    hab mal ein bild in meine gallerie gestellt, bitte beruhigt mich, das es bei euch auch so aussieht.

    Lg und danke =)

    Also sieht bei mir ein wenig anders aus :)

    Dein Bild ist nicht sehr deutlich um da exakt was zu erkennen.

    Hier mal ein Bild von meiner und der meiner Frau :)


  • Mahlzeit,

    habe die Hinterradabdeckung günstig gebraucht bekommen, zwar leider in silber, aber ich muss eh nochmal zum Lacker, dann wird die noch umlackiert :rolleyes:

    EDIT: Das mit dem Gutachten hat sich erledigt, hab das heute noch bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (1. April 2009 um 20:52)