Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Toosty

    mit den dunlop (serienreifen D220st) bin damit schon des öfteren ins rutschen gekommen, und nen wirklich gutes fahrgefühl hab ich da nicht. wäre es möglich das es wirklich am alter der reifen liegt ?

    Wenn die äußere Beschichtung noch nicht runtergefahren ist, soll das kein Problem sein, wurde mir mal gesagt. Die Reifen altern erst, wenn schon damit gefahren wurde, dann kann es allerdings wirklich am Alter der Reifen liegen. :]

    Ich würde aber vermuten, dass es die Dunlops generell sind.Habe auf meiner Dicken den D218 drauf.Solange es warm und trocken ist, sind die Reifen klasse.Aber wehe es wird kälter und dann vielleicht noch Regen, dann ist rutschen an der Tagesordnung X(

    Gott sei Dank sind die Dinger jetzt runter und ich kann mir was vernünftiges raufziehen :P

  • So JETZT nach 200km mal nen ERSTER Bericht!
    Traue mich jetzt in die KURVEN zu legen.
    Das Problem mit dem wechrutschen ist komplett behoben.
    Die Rückmeldung vom Reifen ist 100% besser.

    Der Wechsel war ein voller ERFOLG!! BT021 kann ich nur :punk :irre: :punk

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • das wechrutschen war wohl wegen der einfahrphase.

    in wie fern meinste mit reinlegen? richtig weit oder nur normal?

    ich bin mit meiner kleinen 125er schon sehr weit runter gegangen :floet und mit der großen hab ich mich das bisher nie so recht getraut weil ich so null vertrauen zu den komisch verbauten reifen habe.

  • So RICHTIG reinlegen!! Have fun :hi

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Habe mir den BT021 jetzt auch raufziehen lassen.

    Erst 70 km damit gefahren ( sch.... Wetter :donner) aber jetzt schon wesentlich mehr Vertrauen las in den Dunlop vorher :super

    Geradeauslauf wesentlich ruhiger und in die Kurven geht's auch viel leichter rein :punk
    Kann es kaum abwarten, bis er richtig eingefahren ist, mal sehen wie weit ich mich dann runtertraue :irre:

  • Zitat

    Original von Trummtreiberin
    Habe mir den BT021 jetzt auch raufziehen lassen.

    Erst 70 km damit gefahren ( sch.... Wetter :donner) aber jetzt schon wesentlich mehr Vertrauen las in den Dunlop vorher :super

    Geradeauslauf wesentlich ruhiger und in die Kurven geht's auch viel leichter rein :punk
    Kann es kaum abwarten, bis er richtig eingefahren ist, mal sehen wie weit ich mich dann runtertraue :irre:

    Na dann viel Spass damit!!
    Ist aber wirklich ne Sache die mehr SICHERHEIT und Spass bringt!
    Und der Reifen ist nun mal die Verbindung zur Strasse und sollte 100%passen.

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • mcm blöde frage aber kannste evtl mal bilder von den aufgezogenen reifen machen ? möchte mir mal ansehen wie die wirken, vorallem in den abmessungen, da ich die selben auf der sv habe.

    weitere erfahrungsberichte sind natürlich erwünscht.

  • Dieselben Reifen oder dieselben Abmessungen ?(

    Ich bin ein bisschen zu doof, vernünftige Bilder zu machen, das muss ich dann dem Versys-Peter überlassen. ;)

    Wenn das ein,zwei Tage Zeit hat gerne

  • in den selben abmessungen wäre schön.
    aber generelle bilder würden auch schon gut sein, um die wölbung des reifen zu sehn. so supersport reifen sind meist so extrem spitz daher müste der bt21 relativ flach bauen.

    hat zeit, akut ist das thema mit dem reifen wechsel nicht, habe ja welche drauf mit viel profil, die nur nicht so grippen wie ichs gern hätte :yeah:

  • ja hört sich gut, besonders das er auch bei Regen optimal funktioniert, ist für mich ein dickes +.

    Den werd ich dann wohl nach dem Z6 testen =)

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes
    ja hört sich gut, besonders das er auch bei Regen optimal funktioniert, ist für mich ein dickes +.


    Dieses Urteil des Testers würde ich mit äußerster Vorsicht genießen! Ich war zwar selbst noch nicht da unterwegs, aber Freunde von mir haben sich über den profilmordenden Asphalt da fast schon beschwert. Wenn das den Straßenoberflächen in Umbrien ähnelt, dann ist das auch bei strömendem Regen befahrbar. Nicht mit jedem Reifen, zugegeben, aber das hat nix mit hiesigen Straßenverhältnissen zu tun. In Umbrien hab ich mir mal innerhalb von 350 km Angasen Restprofil gehimmelt, das hierzulande noch 1500 km - also fast bis nach Hause - gereicht hätte...

    Von daher würde ich Bridgstone fast schon unlautere Mittel bei der Wahl des Präsentationsreviers unterstellen... ;)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    In Umbrien hab ich mir mal innerhalb von 350 km Angasen Restprofil gehimmelt, das hierzulande noch 1500 km - also fast bis nach Hause - gereicht hätte...

    Von daher würde ich Bridgstone fast schon unlautere Mittel bei der Wahl des Präsentationsreviers unterstellen... ;)

    Gruß
    Rossi

    :P :P :P Das sehe ich auch so. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • super :D hört sich klasse an, und ne versys haben sie zu dem test auch hergenommen ;) was schon mal gutes heißt.

    denke mal meine wahl ist getroffen. einzig würde ich noch zwischen bt21 und michelin pilot road 2 schwanken wobei da der bt21 wegen des hübscheren designs gewinnen dürfte, fahrtechnisch sollten beide gleich gut sein.

    wennes soweit is lass ich von mir hören ;)

  • Habe den BT021 jetzt eingefahren. Mal sehen, wann ich ihn mal ausfahren kann. Bin absolut überwälltigt. Durch seine "andere" Rundung läßt sich der Reifen absolut leicht und suppi fahren. Selbst in der Einfahrzeit wo ich vorsichtig war, hat mir der Reifen sehr viel Sicherheit vermittelt.
    Und er sieht geil aus :irre:.
    Alles in allem beste Wahl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Fotos? Guckst du hier :

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    Einmal editiert, zuletzt von puh (18. April 2007 um 19:38)

  • na im sauerland sind doch beste vorraussetzungen :D fahr da auch öfters weil meine freundin da wohnt und es viele lecker strecken gibt.

    ich versuch so schnell es geht geld auf zu treiben :D