1,92 m und Er6n ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    was meint ihr, mit 1,92 m zu groß für die Erna ?
    Probefahrt folgt noch, klar.
    Wollte vorab eure Meinung hören, gibt´s derart große Reiter hier ?

    Gruß

    Markus

  • mshs
    Kann man wenig zu sagen, verhältnis Unter-Oberkörper ist dabei wichtig. Wenn die Beine extrem lang sind knickste zu weit ein, wenn der Oberkörper zu lang ist siehste aus wie ein "SITZRIESE". =) Generell dürfte wohl 'ne erhöhte Sitzbank von nöten sein, aber Probefahrt dürfte mehr Aufschluss geben.

  • wird dir wahrscheinlich zu klein sein, aber ohne probefahrt kann man nix sagen... mach vorallem eine längere fahrt am stück!

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • 1,89m und es passt!! Gab schon einmal ne FRAGE und da sind auch Leute mit über 1,90 m klar gekommen!!
    DAFÜR gibs ja ne ANDERE Sitzbank :yeah:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • ;)Mach einfach 'ne Probefahrt - und dann kann Dir Dein
    Händler auch die hohe Sitzbank zeigen (wenn er sie auf
    Lager hat: gleich mit probefahren!).
    Und auch ein etwas breiterer Lenker - und schon sitzt du
    anders auf deinem Moped.
    Und falls Du doch zu groß bist - probier die Versys.......
    Und gib 'ne Rückmeldung nach der Probefahrt!


    Viele Grüsse:hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • mit den umbauten könnts von der bequemlichkeit her passen, aber von der optik, na ich weiss nicht.

    Ich finde die ER sieht bei mir schon fast zu klein aus und ich bin nur 1,84.

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Moin erstmal!

    Ein Kollege von mir hat mit seinem 1,94 eine Buell XB 12 Fire....! Und der hat damit auch keine Probleme (von der Sitzhöhe ungefähr die gleiche wie bei der ERna)!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • STEVE!!
    JENAU das is es .. UND wie VIELE fahren auf ner R1 oder nem anderem Becher die über 1,90m sind !! DAAAS sieht komisch aus auf so einem RENNHOBEL.
    ABER auf der ERNA :irre:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • MCM: Ich habe das Problem, dass ich meistens zu klein bin also finde ich das Gerecht wenn andere zu groß sind! Was ist eigentlich die optimale Größe für einen ERNA-Fahrer??? ?(
    Hauptsache man fühlt sich selbst wohl darauf und beherrscht das Motorrad!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Ich hatte vor 30Jahren einen Freund, der war auch 190cm lang
    und eine dünne Bohnenstange - der hatte eine HONDA MONKEY.
    Der Rahmen war verstärkt und der Motor hatte 70ccm(DAX).
    Das sah aus wie Papa beim BOBBY-CAR-Rennen - aber es war
    irgendwie geil, wenn er mit 80km/h durch die Gegend brummte.
    Und jeder im Dorf kannte ihn dadurch.....

    Viele Grüsse =)Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Mein Ex Chef fuhr letzten Sommer mal ein paar Km auf meiner 6n, der ist 120kg schwer. DAS sah komisch aus, ich glaube es kommt auf die BREITE und nicht auf die HÖHE an...

    Ich bin 1,80 und zufrieden. Finde es sehr gut, dass ich mit meinem ganzen Fuss auf den Boden komme!

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • ein kollege von mir ist 190. ich hab den mal eine runde fahren lassen und das sah irgendwie voll lächerlich aus^^ das motorrad war nicht von der sitzhöhe klein sondern im gesamten...einfach unproportional...

    optimale größe ist schätz ich zwischen 170 und 180 (ist ja auch der durchschnitt...)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Habe mal gelesen das die ER-6n für Leute zwischen 160-185 Ideal sei,alles darüber soll sich nach was anderem umschauen :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Hallo,
    ich würde dir abraten bei der Körpergröße eine Er-6 zu nehmen.
    Ich bin 1,82 und habe mir eine Sitzbank von Bagster geholt und die um 3cm aufpolstern lassen, jetzt fühle ich mich einigermaßen wohl. Vorher fühlte ich mich zu gross- bzw. jetzt sitzt es sich wesendlich besser.
    Mfg Olli

  • Hi,
    danke euch erstmal für eure Anmerkungen.
    Das Ganze ist ja auch nicht nur ein Problem der ER6, die Sitzhöhen sind ja allgemein recht niedrig, die Z750 könnte da eher passen.
    Was meint ihr zu dem Mopped?
    Gruß
    Markus

  • Hallo,

    ich fahre zur Zeit noch Suzuki, trage mich jedoch auch mit dem Gedanken eines Umstieges. Da ich ebenfalls knapp an die 1,90m heranreiche, lese ich hier interessiert mit.

    Ich war am Freitag auf der Leipziger Motorradmesse und natürlich auch am Stand von Kawasaki. Ich muss sagen, dass ich die Sitzposition auf der Versys mit Abstand als die bequemste empfungen habe. Die eigenwillige Optik sei einmal dahingestellt. Ihr Lenker ist breiter und höher, die Kniewinkel entspannter und die Sitzhöhe große Menschen angepasster. Mit schwarzem Lack sieht die Versys auch nicht so übel aus. Auf der Messe war zudem eine strömungsgünstigere MRA-Scheibe (nicht größer als das Original) verbaut, mit Halterung für eine Navi. Absolute Alltags- und Tourentauglichkeit!

    Erwarte von der Sitzhaltung auf den Z-Modellen nicht zu viel. Auf der Z1000/Z750 sitzt man, auch wenn die Fahrer der Supersportler jetzt lachen werden, schon eher in Richtung Vorderrad orientiert. Der Lenker müsste für meinen Geschmack noch ein Stück höher reichen, um Wohlfühlatmosphäre für Größere zu schaffen. Kniewinkel fallen ebenfalls "strammer" aus. Modifikationen an Fußrasten und Lenker stünden folglich zur Debatte. Warten wir die Z750S Variante ab (Hoffentlich kommt sie)!

    Auf der ER-6N fühlte ich mich durchaus wohl, jedoch könnte der Lenker ein ganz klein wenig breiter sein. Man hat jedoch das subjektive Empfinden, auf einem kleineren Bike zu sitzen. Mich wundert es, dass in Prospekten und auf der Kawahomepage die höhere Sitzbank nicht beworben wird, ich bin auf diese Option nur durch die ADAC Motorradwelt aufmerksam geworden.


    Gruß
    thule82

    Einmal editiert, zuletzt von thule82 (11. Februar 2007 um 12:17)

  • Ich sprech jetzt mal für mich ich bin 1,86 und fühle mich auf der Er 6n mit der normalen Sitzbank ganz wohl ich denke das geht auch noch mit 1,90 evtl mit der höheren Sitzbank (wobei viele meinen das dann eine Aufpolsterung beim Sattler sinnvoller wäre weil preiswerter auch kann man eventuelle Extrawünsche noch mit einbeziehen)

    Bleibt die Frage der Optik bei den paar tausend Euro die Du investierst würde ich zur Probefahrt in Begleitung mit Kumpel / Freundin raten die evtl. mal ein paar Bilder macht wenn Du drauf sitzt / fährst. Die kannst Du dir ja dann anschauen und entscheiden ob das gut aussieht, weil die Statur sicher auch eine Rolle spielt.

    Hab ich auch gemacht weil geschrieben wurde bis 1,80 wäre Idealgröße.

    Fest steht aber das die ER sicher mit zu den zierlichsten 650er´n gehört also im Zweifelsfall was größeres nehmen.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!