Gelkissen Louis - ErFAHRungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Bin gestern an einem Louis-Shop zufällig vorbeigekommen. :floet Da hab ich doch dann gleich mal zugeschlagen und mir so ein Gelkissen gekauft. :D

    Und nun für alle die Nörgeln wollen, Ja, mir tut der Ar... nach 100 km weh und ich will was dagegen machen. Egal was andere davon halten.

    Nach dem auspacken ist mir direkt der "Fettfleck" in der Verpackung aufgefallen.

    Sieht mein Sitz / Hose irgendwann auch so aus wenn ich das Kissen mal wieder abnehme? :0plan?(

    Montiert ist das Kissen recht einfach. Durch die Antirutschbeschichtung auf der Unterseite haftet das Ding schon ganz gut.
    An der Seite sind Bänder dran, die entweder unter dem Sitz verknotet werden sollen, oder mit den mitgelieferten selbstklebenden Klettbändern befestigt werden sollen.
    Da ich dem Verknoten der Bänder mehr vertraue, hab ich mich dazu entschlossen.





    Leider bin ich gestern nicht mehr zum Fahren gekommen, kann ich dazu nichts sagen.
    Am WE ist eine lange Tour (ca 500km) geplant. Da werde ich sehen ob das was bringt und werde berichten. :knips

    Einmal editiert, zuletzt von Homer S (22. Mai 2015 um 10:19) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Das Gelkissen ist nicht schlecht und bringt etwas weniger Schmerz auf langen Strecken.

    Aber es hat auch seine Nachteile. Man spürt sein Motorrad unterm Hintern weniger und es wird sehr schnell heiß. Steht das Moped in der Sonne kocht einem der Hintern weg.

    Für 50€ ist es voll in Ordnung, aber für das Doppelte bekommt man auch ein Airhawk das um einiges besser ist. Aber ich hab es nie bereut es drauf zu haben. Mein Ischiasnerv dankt es mir immer wieder ;)

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hallo Leidensgenosse,

    das Gelkissen konnte ich nach einem Urlaub =8000km tauschen in ein Airhawk , mittlere Groesse. Delamination des Bezuges und keine wirkliche Verbesserung des Langstreckenkomforts.

    Zudem bringt das Luftpolster +2cm u damit einen entspannteren Kniewinkel, ohne Schraeglageneinschraenkung wie bei tieferen Fussrasten.... Bin 1,81m.
    Leider bleiben beide recht lange feucht, nach Regen u Co. Fuer 110€ die bessere (Aller-)Wert(esten)anlage.
    NmM.
    Viel Spass beim Testen!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ich hatte so ein Gelkissen für Kleine Gegenstände im Auto, damit die nicht verrutschen.
    Das hat etwa ein Jahr gehalten und dann ist es ausgelaufen, ich vermute wegen überhitzung
    Das ausgelaufene Gel war super klebrig. Ich habe ewig mit Rumgemacht, bis das wieder weg war ... Nur mal so nebenbei

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Danke für die Tipps.
    Hatte heute eine kurze Tour 50km gemacht. Ergebnis, nichts. Also kein Kribbeln oder ähnliches.
    Bis jetzt alles super. Mal sehen wie der Langstreckentest ausfällt.


    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

  • So, 2x Langstreckentest (220km) am WE absolviert.
    Das Ergebnis ist gespalten. Das Problem mit dem schmerzenden Steißbein hat sich leider nur Zeitlich verschoben.
    Ohne Kissen fangen bei mir die Probleme so nach ca 20Minuten an. Mit dem Kissen sind es ca 50Minuten. Also für zeitlich kurze Etappen ganz gut. Aber wenn es mal länger wird ist es zwar eine Entlastung, aber es ist nicht weg.
    Vllt. sitze ich auch nur falsch? Mal sehen was ich zu nächsten großen Tour ausprobiere...

  • So, 2x Langstreckentest (220km) am WE absolviert.
    Das Ergebnis ist gespalten. Das Problem mit dem schmerzenden Steißbein hat sich leider nur Zeitlich verschoben.
    Ohne Kissen fangen bei mir die Probleme so nach ca 20Minuten an. Mit dem Kissen sind es ca 50Minuten. Also für zeitlich kurze Etappen ganz gut. Aber wenn es mal länger wird ist es zwar eine Entlastung, aber es ist nicht weg.
    Vllt. sitze ich auch nur falsch? Mal sehen was ich zu nächsten großen Tour ausprobiere...


    Na ja 220 Km sind ja noch nicht wirklich Langstrecke. Ich würde da an Deiner Stelle mal einen guten Sattler aufsuchen und den was machen lassen.
    Gruß Locke

  • Wieso??
    An dem Beispiel sieht man doch, dass dreist immer weiter kommt... :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße

    Andreas

  • Wieso??
    An dem Beispiel sieht man doch, dass dreist immer weiter kommt... :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße

    Andreas


    Oh boy! Und das Kanzler Kohl sein Bild im "Gechichtsbuch" wichtiger als ein solider Euro war. Wie Merkel die Asse egal war. to be continued forever & ever. :thumbdown:


    Ey, ick seh nur noch Sterchen über meinem Avatar. Lügenpresse!! :gabba

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Mein Hintern ist von meiner "neuen" Sitzbank begeistert, hatte vorher die tiefe Sitzbank (EX Fahrschulmaschine). Die 2,5 cm Höhe brachten bei mir wirkliche Besserung. Denke das es auch mit dem Kniewinkel zu tun hat. Ich fahre auch meist nur Strecken bis max 100 km ohne Pausen.

    Ein Bekannter hat Prostata Probleme und trägt eine gepolsterte Fahrradfahrer Hose unten runter.
    So haben viele ihre eigenen Tricks und Tipps. Gut dass es dieses informative Forum gibt! :daumenhoch:

  • Stefan,

    ich will gar nicht negieren, dass die Griechen besser nicht in den Euro-Raum gekommen wären und das Kohl da sicher nicht immer korrekt (nach heutiger Sicht) agiert hat.
    Kein Thema.
    Fakt ist aber auch, das andere Länger die gestellten Auflagen erfüllt haben, die Ärmel hochgekrempelt haben und eben etwas getan haben.
    Und oh Wunder, Irland und Spanien geht es z.B. wieder deutlich besser.
    In Griechenland komischerweise aber nicht.
    Und die aktuelle Regierung, auf die meine Kommentar gemünzt war, macht nichts besser (genau so eine Vetternwirtschaft wie vorher angeprangert), sondern agiert dreist und frech und verprellt selbst ihr ihr ursprünglich wohlgesonnen Partner (z.B: Frankreich/Italien). Das kommt nicht von ungefähr.
    Und anstatt die Dinge die getan werden müssten anzupacken (vor der Wahl wurde sogar wieder ein Wachstum prognostiziert) macht man Chaos, flirtet mit nicht passenden Partnern und versucht den Rest zu erpressen. :thumbdown::thumbdown:

    So, und jetzt geht es weiter mit Erfahrungen zu Gelkissen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Ich hab seit gestern gewechselt vom Gel Kissen auf ein Airhawk Kissen. Bisher sehr zufrieden, aber mal schauen wie es nach 300km aussieht.

    Also falls jemand ein Gel Kissen vom Louis möchte schreibt mich mal an. Sonst mache ich im Biete Bereich einen eigenen Beitrag auf.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!