Heute meine neue ER-6n abgeholt und schon einen Umfaller...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja,das ist heute dumm gelaufen.Da das Wetter heute gut war habe ich meine neue ER abgeholt.Ich hatte schon vor 2 Wochen Sturzpads bestellt,sind aber leider im Lieferverzug,sonst wären die heute schon drauf.Also habe ich gedacht,dann eben einfach mehr aufpassen da ich ja schon ein paar Jahre nicht mehr auf ein Moped saß.Das fahren hat super geklappt,besser als ich dachte.Bin direkt zur Tanke und dann noch über 30km gefahren.Sehr handlich,super Sitzposition und ein toller,kräftiger Motor.Dann bin ich nach Hause gefahren und wollte die Erna bei mir im Carport rückwärts einparken.Beim Rangieren ist sie mir dann zur rechten Seite gefallen.Ich konnte sie noch ein bischen abfangen,aber es hat nicht so ganz gereicht :(.
    Resultat:Rechter Aussenspiegel verschrabt(ist aber nicht so schlimm,wollte mir sowieso längere kaufen),das äussere Metallteil vom Gasgriff ein wenig verschrabt und natürlich die Blinkerverkleidung.
    Sonst scheint es so auf dem ersten Blick nichts weiter kaputt zu sein.
    Ich hatte direkt meinen Händler angerufen.Die Aussenspiegel von Kawa kosten nur(beide) 31 Euro und sollen etwas länger sein.Das Teil vom Gasgriff wusste er noch nicht.Die lackierte Verkleidung kostet 81 Euro,das ist eigentlich nicht so teuer.Nur>Da das Orange eine ganz neue Farbe ist kann es sein,das es dieses Ersatzteil erst in 2-3 Monaten gibt.
    Das kann doch eigentlich nicht sein,oder?
    Na ja,wie ich mich jetzt fühle brauche ich ja nicht zu sagen :(.
    Ich hoffe nur,das die Teile incl.Sturzpads schnell Lieferbar sind damit meine Erna wieder so schön aussieht wie vor der abholung :(.
    Das so ein Unfaller so schnell geht hätte ich wirlich nicht gedacht.
    Ich hoffe,das es auch dabei bleibt.
    Aber sonst ein tolles Moped,macht grossen Spass damit zu fahren :super

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (2. Februar 2007 um 18:57)

  • Zitat

    Original von ER-Fan
    Da das Orange eine ganz neue Farbe ist kann es sein,das es dieses Ersatzteil erst in 2-3 Monaten gibt.
    Das kann doch eigentlich nicht sein,oder?
    Na ja,wie ich mich jetzt fühle brauche ich ja nicht zu sagen :(.
    Ich hoffe nur,das die Teile incl.Sturzpads schnell Lieferbar sind damit meine Erna wieder so schön aussieht wie vor der abholung :(.

    Glückwunsch und gleichzeitig mein Mitgefühl für den Umfaller. :]

    Die lange Lieferzeit würd ich nicht so tragisch sehen. Wenn du die Teile sofort erneuerst, fällt sie garantiert gleich wieder um. X(
    So hast du noch etwas Zeit, um mit der Handhabung der ERna sicherer zu werden.
    Natürlich kann auch alten Hasen sowas passieren, aber wenn man den Umgang mit so einem Moped nicht (mehr) gewohnt ist, passierts halt leichter. 8)
    Ich würd mich auch seeehr Ärgern, wenn mir das neue Moped gleich umfällt, ich ärgere mich sogar noch wenn meine Uralthonda umfällt. :]
    Aber das legt sich bald wieder, und sobald du draufsitzt und fährst, denkst du bald nicht mehr dran. :]

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von ntvrider (2. Februar 2007 um 19:42)

  • Hallo ER-Fan,

    ärgere dich nicht über dieses kleine Missgeschick. Der Fahrspaß wird dadurch ja nicht getrübt. :yeah:
    Das menschliche Ego ist halt etwas angekratzt. :floet
    Das wichtigste ist jetzt immer schön locker bleiben. 8)
    Einmal ist keinmal!

    Viel Spaß weiterhin mit DeinER. :jubel

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Komme gerade von meinem Händler zurück wo ich meine Erna hingebracht habe.Als ich dort ankamm,hatte ich genau die ersten 100km auf dem Tacho :irre:.
    Der Fußbremshebel muss nicht neu,den kann der wieder richten.
    Die Verkleidung kostet lackiert 64 Euro,der Aufleber 24 Euro.Ich finde,der Preis vor allem für die lackierte Verkleidung ist mehr als fair :super.
    Das Problem ist nur,das die Teile z.Zt im Lieferverzug sind.
    Na ja,im Moment ist ja sowieo nicht gerade super Wetter,deswegen kann die dann solange in der Werkstatt stehen.
    Ich hatte mit dem Umfaller noch mal Glüch gehabt und hoffe,das mir
    das nicht mehr passiert :floet.
    Mal was anderes>Der rechte Spiegel ist auch zerschrabt,ich möchte mir aber auf jedem Fall grösser zulegen wo ich nicht meinen kompletten
    Arm sehen kann.Was ist da empfehlenswert?Wie sind die Zubehörspiegel von Kawa?Die sehen auch eher zu klein aus.
    Was habt ihr euch den da gekauft?
    Danke :bier

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (5. Februar 2007 um 12:36)

  • Herzliches Beileid zu deinem Missgeschick! Mir selbst ist es aber auch passiert, hatte nur das Glück, dass meine Sturzpads dran wahren und die helfen wirklich!
    Hoffe du kommst bald darüber weg! War am Wochenende mal wieder unterwegs und bin froh so ein tolles Bike zuhaben.
    Thema Spiegel gibt es im Forum schon einiges! Ich selbst habe die Sport von Kawa und zusätzlich die Spiegelverlängerung (bin selbst etwas breiter)! Sehe jetzt alles wunderbar.

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • :bye ;(
    Hallo ER6 Fan,
    Orange ist geil!
    ;)nimm's nicht ganz so tragisch - so ein Kratzer kommt
    leider vor (the first cut is the deepest...) aber zum Glück keine
    teuren Teile.
    Für die weiteren :toeffKilometer wünsch ich Dir viel Freude
    und keine Pannen mehr.... :super


    :bierviele Grüsse :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ja :]bei Kawa gibt es die Spiegelverlängerungen.
    Preis weiß ich nicht - sind aber billig und funktionieren!
    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Ja :]bei Kawa gibt es die Spiegelverlängerungen.
    Preis weiß ich nicht - sind aber billig und funktionieren!
    :hiMicha


    Hmm,davon hätte mir mein Händler auch heute Morgen was sagen können,ich hatte den nämlich auf die Spiegel angesprochen ?(
    Da werde ich den nochmal drauf anspechen :hi

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Spiegelverlängerunggibt es bei Polo für 48.- Euro. Die Dinger sind im neuen Katalog abgebildet und sehen schei.. aus. =)

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Ich habe mir gerade bei Louis 2 neue Spiegel gekauft.
    Die sind im neuen Prospekt abgebildet und von 15 auf 12 Euro Reduziert.Machen einen sehr stabilen Eindruck,der Arm ist um einiges Länger als der original und nicht so stark nach oben gebogen,sondern in der Länge.Ausserdem ist der Spiegel auch grösser.Sehen auch noch gut aus.Da meine Erna ja noch in der Werkstatt ist,kann ich die leider noch nicht montiern.Falls die mir am Motorrad nicht zusagen(was ich aber nicht glaube),kann ich die wieder Umtauschen :]
    Der Blickfeld dadurch wird aber mit Sicherheit um einiges besser
    sein als original.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Habe auch recht günstige Zubehörspiegel von Polo,habe mir dann noch die Vibrationsdämpfer dazwischengeschraubt damit der Spiegel noch 10mm weiter nach oben kommt.Jetzt sehe ich auch was in den Spiegeln. :yeah:
    (Der breitere Lenker macht natürlich auch viel aus)

  • Zitat

    Original von Braveheart66
    Habe auch recht günstige Zubehörspiegel von Polo,habe mir dann noch die Vibrationsdämpfer dazwischengeschraubt damit der Spiegel noch 10mm weiter nach oben kommt.Jetzt sehe ich auch was in den Spiegeln. :yeah:
    (Der breitere Lenker macht natürlich auch viel aus)


    Sieht auch noch gut aus :irre:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Erst mal Beileid zum Umkipper
    mir ist das damals bei meiner nagelneuen XV 535 passiert.
    Abgestellt zum Tor aufschliessen auf leicht abschüssiger Strasse, dreh mich um und da sehe ich sie auf mich zurollen und umkippen -- leider war ich zu langsam :(
    Schäden hielten sich damals in Grenzen. nur Kratzer und ne kleine Beule im Tank-- aber es tut soooo weh..


    scheinbar haben auch alle Probleme mit den original Spiegeln. Ich habe meine ER6 am Montag abgeholt jetzt ca. 100km gefahren und die Spiegelnerven total. ich seh nur meine (sehr schönen ;:-) Arme.
    Ich habe mir bei der Zubehör-Aktion die Sieigel "Sports" ausm Zubehör-Katalog bestellt, sind aber noch nicht da.
    Hat jemand Erfahrung damit??
    Sieht man damit den Verkehr hinter sich? Welche Alternativen könnt ihr ansonsten vorschlagen?

    grüße Uwe

  • Ich bin glücklich geworden mit einem neuen Lenker und
    Zubehörspiegel von Polo.Jetzt sehe ich drei mal so viel wie vorher. :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Braveheart66 (15. März 2007 um 18:07)


  • Hi uk!
    Hier mal ein link von diesem Forum hier mit Louis Spiegel,die habe ich jetzt auch drauf:Louis Spiegel
    Mit dem Umkipper hatte ich noch einmal Glück,die rechte Verkleidung kam neu(67Euro lakiert) und der Fußbremshebel wurde gerichtet.
    Der rechte original Spiegel war auch zerschrabt,wurden aber eben durch Louis Spiegel ersetzt.Da war´s schon :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (15. März 2007 um 18:50)

  • Also ich hab meine am ersten Tag auch nagelneu vor der Garage sanft abgelegt :floet war dann der Bremshebel, das Lenkerende ein bisserl angekratzt, aber dank den Kawa-Sturzpads ist sonst nichts passiert.

    Wegen dem Spiegel-Problem: Ich hab die original Kawa-Spiegel drangelassen und einfach ein Verbreiterungsstück drangemacht, auch von Kawasaki direkt über meinen Händler bestellt, ist echt super jetzt! :]

    • Offizieller Beitrag

    ich hab einmal morgens im halbschlaf auch meine F ganz ganz ganz langsahm aufn boden gelegt, ich hab bis zum letzten centimeter gekämpft!!!

    aber gottseidank am wochenende davor sturzpads rangebaut die ihren job perfekt gemacht haben.
    gerade mal ne klitze kleine schramme am lenkerende und sturzpads, aber muss man schon dicht ran gehen um es zu sehen...