Frage zur Tankreserve bzw. Tankanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine kurze Frage zum Tankvolumen des Moppeds:
    angegeben sind knapp 14 Liter max., im Handbuch steht, dass die Reserveleuchte bei knapp 2,9 Liter Rest zu Blinken anfängt.

    Wenn die Range-Anzeige des Kombinstruments dabei den Dienst aufgibt (ist bei mir bei ca. 30km Restreichweite der Fall), dann kann ich trotzdem nur max. 12 Liter nachtanken.

    Wie wird denn bei Kawasaki die Reichweite errechnet? 0 km = 2 Liter Restbenzin

    LG
    Andre

  • Für die VulcanS, bist Du vermutlich der erste Fragesteller.
    Halte uns also bitte auf dem laufenden; besser nicht auf dem "Stehen-gebliebenen..." :yeah:8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Oh, da war ich wohl etwas vorschnell :D

    sry hab nicht bedacht dass du eine Vulcan hast !

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hat inzwischen jemand eine Antwort auf die Frage? Da ich selbst eine Vulcan fahre, hätte ich es gerne gewusst.

  • Vermutlich passt einfach mehr hinein, als angegeben. Oder die Warnung ist eher konservativ programmiert. Beim 19l Versystank habe ich mehrfach 18,5l bezahlt, obwohl die Reserveleuchte auf der Bahn "erst" seit 35-40km blinkte (wird bei 3,5l aktiviert). Bei 4,8 -5l/100km sollte ich mehr drin gehabt haben?
    Die V habe ich aber GsD noch nicht trocken fahren (müssen).

    Die Vulcanier müssten noch alle in der Garantie sein, was sagen eure :sfinger dazu? Hat einer Kawa-Deuschland angeschrieben?
    Nicht zuletzt:
    Was steht in anderen, internationalen Foren dazu? Es zahlt sich aus, z.B. bei den Amis oder GB nach zu lesen. Zur Versys konnte man sich tolle Inspirationen holen. Just my 0,02 €.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer (6. Juli 2016 um 13:34)

  • So ich war soeben tanken. Range-Anzeige zeigte nichts mehr an. Dennoch habe ich nur 10,8l reintanken können, bei einer Reichweite von ca. 250km. Ändert sich das nochmal, wenn sie eingefahren ist? Die 250km sind genau meine Gesamtkilometer. Natürlich ist mir auch klar, dass ich die Maschine noch nicht wirklich kenne.

  • Fast leer zur Tanke fahren, Kanister bereitstellen, mit Schlauch/Saug-Hebepumpe, Louis-Bestellnr. 10003204, Benzin ansaugen u den Tank leerlaufen lassen (Schüttelprobe, bitte nicht mit Streichholz oder Feuerzeug :knips nachsehen). Wenn drinnen nichts mehr schwappt:
    nachtanken und notieren, welche Literanzeige der Zapfsäule mit welchem Füllstand im Tank, bzw. mit der Tankanzeige (Trägheit beachten, sie hinkt immer etwas nach, sonst würde sie ja ständig flackern) korreliert.

    Dann deine Erkenntnisse bitte hier veröffentlichen, schon haben alle etwas davon.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Bei 4-5 Liter auf 100 km dann komme ich mit der Reserve Ca. 60Km aber wer fährt schon sein Bike trocken? Ich habe immer noch eine Tanke in den Umkreis von 60km gefunden und sollte ich eine Tour in Pampa machen Tanke ich rechtzeitig.
    :hi

  • Naja, also ich fahre tanken wenns blinkt. Wenn ihr sagt, da sind noch knapp 2,9 Liter drinnen, da komme ich noch gut 60Km bei meiner Fahrweise.
    Ich will nicht unbedingt wieder den Verbrauch meiner Vulcan S ansprechen, aber laut Anzeige sind es zwischen 3,7 und 3,9 Liter. Ich finde das recht ordentlich. Und mit meinen 63 Jahren bin ich sicher auch nicht unbedingt der sportlichte Fahrer.

    Kommt ja auch immer darauf an wie voll der Tank gemacht wird (laut Handbuch oder wirklich voll).

  • Zunächst mal danke für die ganzen Antworten. Ich werde dann in nächster Zeit einfach mal abwarten, was sich so ergibt. 250km scheinen ohne Probleme zu gehen ohne Angst liegen zu bleiben. Eventuell pendelt sich der Verbrauch ja noch ein bisschen ein.

  • Ich mache mir mittlerweile keinen Kopp mehr.

    Ich fahre ca. 250 km, dann wird getankt. Passen dann ca. 12 Liter in den Tank.
    Mein Verbrauch ändert sich eh' nicht, 4.8 Liter und das Mopped muss schon ganz schön unter mir leiden...

  • Guten Tag
    Ich komme auch gut 250 km weit nur meine Anzeige spinnt glaub ich
    Laut Anzeige Verbrauch ich 21 Liter auf 100 km
    Kann sich sowas mal aufhängen oder so?

  • :harr Klingt nach Fehler 50. Ginge auch mpg = miles per gallon? Laut SuFu: ja.
    @Friemel, warst wieder superschnell zur Stelle. Bravo!


    .
    .
    .

    Hättst ihn ruhig noch ein bisschen zappeln lassen können :suchebenutzen Ach nee, ist ja Drachiers Revier.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • 21 km pro Liter. Schau mal ins Setup. Vllt steht das auf diese Anzeige..

    Was meinst du damit? Ich habe auch immer einen Verbrauch um 20L AVL/km steht glaube ich auf der Anzeige.

  • Hallo Holzer,
    die meisten User möchten eine Angabe x,x Liter pro 100 km, nicht wieviele km sie pro Liter Kraftstoff rausholen können. Das ist an der Instrumentenkonsole umstellbar. Siehe dazu die BDA, bzw. auf neudeutsch: RTFM.
    Viel Spaß. :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: