Beiträge von Turtle70

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich mit meiner BMW F650 Scarver nicht richtig gut klar gekommen bin, musste jetzt für die größeren Touren relativ flott eine andere Maschine her. Da es in der Klasse, in der ich fündig werde, einzig die Vulcan in Frage kam, war nur noch die Tatsache, ob gebraucht oder neu. Und da fiel die Wahl dann nicht mehr schwer. Da wir aber auch nicht das Geld zuhause rumliegen haben, wurde sie jetzt auch finnanziert. Da wir ein gesichertes Einkommen haben, so what? Ich beabsichtige aber auch, diese Maschine mindestens 10 Jahre zu fahren. Sie ist für mich als kleine Person einfach genial.

    So ich war soeben tanken. Range-Anzeige zeigte nichts mehr an. Dennoch habe ich nur 10,8l reintanken können, bei einer Reichweite von ca. 250km. Ändert sich das nochmal, wenn sie eingefahren ist? Die 250km sind genau meine Gesamtkilometer. Natürlich ist mir auch klar, dass ich die Maschine noch nicht wirklich kenne.

    :teach: Yay, erhobene Zeigefinger-Parade! :popcorn

    Illegal! Verboten! Und wer sowas macht schubst auch kleine Kinder vom Schlitten und leitet Kettenbriefe nicht weiter!
    Steinigt ihn und nehmt den Lappen weg!

    Wirkt ja fast so greisig wie in BMW Foren...


    Nein, grundsätzlich bin ich gar nicht dagegen, dass der Auspuff schön klingen darf. Aber... meine Erfahrung mit Motorrädern (bei uns in der Nachbarschaft eine Harley, die lautstärketechnisch auf das äußerste getunt war) ist sehr negativ. In dieser Zeit war mein Sohn noch klein und hat mittags seinen Schlaf gebraucht. Just zu der Zeit ist der Harley-Fahrer immer zu seiner Schicht gefahren. In der Regel war mein Sohn gerade eingeschlafen, dann machte er seine Maschine mit ordentlich Gas an. Folge: Sohn wieder wach und dann mindestens ne halbe Stunde Jammern bis der Kleine wieder eingeschlafen war. Irgendwann konnten wir den Fahrer dann überzeugen seine Maschine die Straße runter rollen zu lassen und erst 200m weiter anzumachen. Das zeigt, solange Rücksichtnahme funktioniert, geht auch ne laute Maschine. Nur die gesetzlichen Bestimmungen gibt es eben halt auch nicht umsonst.

    Hallo, herzlichen Dank für das nette Willkommen. Ich habe die Vulcan mit dem Easy-Reach-Paket bestellt. D.h. Fußrasten nach vorne, längerer Lenker und die tiefere Sitzbank ist bestellt vom Händler zum austesten. Von der Höhe würde mir bereits der normale Sitz reichen, aber es kann günstig sein, dass man mit der alternativen Sitzbank noch etwas nach vorne rückt. Nächsten Samstag werde ich meine Vulkanierin wohl abholen gehen. Bin schon sehr gespannt. Jetzt heißt es die BMW noch verkaufen, da mir der Händler nicht wirklich bei der Entzahlungnahme entgegenkommen wollte und meinte, privat bekomme ich sicherlich mehr dafür.

    Hallo und guten Morgen,

    Gestern mittag habe ich mir eine Kawasaki Vulcan S bestellt. Ich bin sehr klein (1,56m) und habe lange nach einem passenden Motorrad gesucht. Es ging über eine Kawasaki GPZ 305 über eine Suzuki GS500E zu einer Suzuki ls650 Savage. Da diese jedoch für größere Touren nicht geeignet war, habe ich mir vor ca. 5 Jahren eine BMW F650CS Scarver zugelegt. Diese ist komplett tiefergelegt, Sitzbank abgepolstert, Tieferlegungssatz verbaut und noch einen entsprechenden Reifen aufgezogen, der auch noch mal 1-2 cm brachte. Endgültige Sitzhöhe sind jetzt um die 75 cm. Da aber auch hier, vor allem bei unebenem Boden immer wieder das Problem des Kippens im Stand auftrat, war ich lange auf der Suche nach einem gut fahrbaren Untersatz für mich. Letztes Jahr habe ich hier auf der Intermoto die Vulcan S das erste mal gesehen und probegesessen. Damals war ich schon begeistert, aber es war erst mal kein Thema die BMW zu tauschen. Nach einer großen Tour dieses Jahr ins Riesengebirge, wo wieder Probleme auftauchen, kam endgültig der Entschluss was anderes zu kaufen. Gesagt, getan. Die einzige Frage, die noch zu klären ist, brauche ich wirklich den tieferen Sattel oder tut es der originale. Ich bin sehr gespannt, wie sich die endgültige Fahrbarkeit für mich darstellen wird. Ausserdem hoffe ich hier auf regen Austausch. Vielen Dank daher für die Aufnahme.