Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gefällt auf jeden Fall! Aber ich finde 270 € als Normalpreis einfach extrem übertrieben!! Ist der mit ABE oder E geprüft? Habe auf die Schnelle nichts gelesen. Wie ist die Regelung bzgl. des Reflektors? Muss der am Heck oder unter dem Kennzeichen sitzen? Würde das Heck ganz nackt noch besser finden.

  • War da auch die kennzeichenbeleuchtung inkl oder hast du die extra mit bestellt?


    Beleuchtung ist inkl.


    Gefällt auf jeden Fall! Aber ich finde 270 € als Normalpreis einfach extrem übertrieben!! Ist der mit ABE oder E geprüft? Habe auf die Schnelle nichts gelesen. Wie ist die Regelung bzgl. des Reflektors? Muss der am Heck oder unter dem Kennzeichen sitzen? Würde das Heck ganz nackt noch besser finden.


    TÜV Gutachten ist dabei (kommt hoffentlich in den nächsten Tagen) Wozu E- geprüft? also die Beleuchtung schon ,kommt ja auch aus Deutschland.
    Den Reflektor hatte ich auch erst unterm Nummernschild ,fand ihn aber Mittig hinten optisch besser was wohl auch eher zulässig ist . Ich denke da gibt es wieder Vorschriften zwecks Höhe und Abstände zu irgendwas... ?(

  • TÜV Gutachten ist dabei (kommt hoffentlich in den nächsten Tagen) Wozu E- geprüft? also die Beleuchtung schon ,kommt ja auch aus Deutschland.

    Ja war auf die Beleuchtung bezogen, dumm formuliert. Also keine ABE? Bedeutet das Ding muss abgenommen werden? Was mit Gutachten keine Probleme darstellen sollte aber dennoch nervt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Youtube

    Sehr schönes Heck. Das gefällt mir sehr gut.

    Komisch ist nur die Position des Nummernschildes. :huh:

  • Hallo VuliHG,

    mal zwei Fragen zu deinem Heckumbau:

    1) das sind doch die Rizoma Club S Blinker, oder? Die laufen ja nach hinten hin spitz zu (Bullet Blinker halt). Auf dem Foto kann ich das nicht so richtig erkennen: läuft die Spitze der Blinker jetzt unter den Fender?

    2) die Kennzeichenhalterung erfordert eine Einzelabnahme, richtig?

    Bin noch auf der Suche nach neuen Blinkern. Vielleicht auch eine All in One Lösung, wobei diese nicht so gut zu meiner R&G Kennzeichenhalterung passt.

    Eine seitliche Kennzeichenbefestigung schließe ich für mich aus.

  • Hallo mucki,

    Ja das sind die rizoma Club s 3in1 die Form der leuchten erkennt man nicht mehr da sie komplett unter dem Fender sitzen (was mich persönlich nicht stört da es so schön aufgeräumt aussieht).

    Ja den seitlichen muss ich per einzelabnahme eintragen lassen. Muss aber eh zum TÜV noch den Lenker eintragen. Da werde ich dann gleich alles in einem machen.

    Lg Daniel

  • So muss euch recht geben habe mich vorher nicht wegen des Anstands schlau gemacht. Die hatten einen abstand von 15,5 cm. Habe sie jetzt wieder nach außen gesetzt und somit weit mehr wie 18cm.

    Sonnige Grüße

  • Hi VuliHG,

    ist dein seitlicher Halter mittlerweile erfolgreich eingetragen? Ich war drauf und dran das Teil auch zu bestellen, habe aber dann gelesen das es ohne jegliches Gutachten geliefert wird. Ich habe in solchen Fällen immer etwas Bedenken der Willkür der Prüfer völlig ausgeliefert zu sein.
    Wie ist die Montage? Ist anhand der Bilder schwer zu erkennen ob es zwischen die Streben der Schwinge passt und leider keine Maßzeichnung dabei.

  • Hey yafon,
    Nein noch habe ich ihn nicht eingetragen war allerdings schon bei dem Prüfer der mir auch den Lenker einträgt und der meinte das es kein Problem ist. Aber da ich noch am überlegen bin den Auspuff zu ändern und dann gern alles in einem Aufwasch machen lassen möchte werde ich noch etwas warten. Viel zum fahren komme ich zur Zeit leider eh nicht. Der Halter selbst muss an der Aufnahme etwas angepasst werden(oben und unten 5mm weg feilen). Mache die Tage davon nochmal ein Bild.