Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Hat schon jemand an einen Heckumbau gedacht oder sogar schon gemacht?


    Ich dachte daran diesen Entenbürzel weg zu machen. Der Ansatz in dem Youtube-Video ist schon ganz gut. :yeah:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Leider hab ich dazu noch keine Teile im Netz gefunden. Muss ich im schlimmsten Fall was selber bauen oder passen da evtl Teile von der ER? :0plan



  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • sieht son bischen aus wie DIE HIER ...den rest wie Halter usw. mußt du wohl alleine bauen.Leider hab ich keine Vulkan,deswegen kann ich dir nicht wirklich helfen.Aber ohne diesem Heck sieht das n bischen besser aus. :yeah:

  • Für den Heckumbau sollen es ja auch neue Blinker werden. Bin noch am schwanken zwischen Bullet 1000DF und den Rhombus DF.
    Nun aber die eigentliche Frage. Hat die Vulcan schon ein lastunabhängiges Relais verbaut? :0plan

  • Bestimmt nicht.

    Gruß


    Thom


    "Deutsch ist eine sehr schöne Sprache und bietet beispielsweise viele nutzvolle Kommaregeln und Groß- und Kleinschreibung, die es noch viel schöner machen, auf Deutsch zu schreiben und zu lesen."

  • Hi,


    der umbau aus dem video gefällt mir auch gut. wenn jemand da mal was an teilen findet ( kennzeichenhalter etc...),


    pls bescheid sagen :!:


    "Füße im Feuer , Nase im Wind..."

  • Hab das Heck jetzt mal zerlegt gehabt haben aus Pappe den Wunschhalter gebaut. Werd dann mal was aus Blech bauen. Leider gibt es meine favorisierten Blinker (Kellermann bullet 1000df) noch nicht. Halte euch auf dem laufenden.



    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

  • Das klingt doch nach nem Plan.Mach mal ein paar Fotos davon,falls jemand lust hat das nachzumachen... :thumbup:

  • Hatte gestern mal nachgeschaut welche Stecker verbaut sind.
    Für die Blinker gibt es ja Adapterstücke. Aber wie sieht es mit dem Brems & Fahrlicht aus?
    Bei Google (polo) hab ich zwar einen Adapter gefunden. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der an den Orginalstecker vom Kabelbaum passt. Hab mal entsprechende Bilder angehängt.
    Hat jemand evtl ne Idee wie der Stecker heist oder wo ich den her bekomme?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • hmm..Homer wie kann ich die Bilder denn öffnen ?? im Zweifel musst du die Kabel halt mit neuen Stecker ausstatten... Hast du das Blinkerrelais schon gefunden ? Lg


  • hmm..Homer wie kann ich die Bilder denn öffnen ??


    Wenn ich die Als Dateianhänge hochlade, kommen die Irgendwie nicht im Beitrag an..


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    im Zweifel musst du die Kabel halt mit neuen Stecker ausstatten...


    Möchte ungern den Kabelbaum bearbeiten und den Stecker vom Oginallicht wollte ich nicht abschneiden. Löten ist zwar kein Problem, aber sauber fänd ich passende neue Stecker



    Hast du das Blinkerrelais schon gefunden ? Lg


    Ne, wollte auch nicht das ganze Möpp auseinander schrauben zum Suchen. Aber wenn ich alle Teile zusammen habe und bis dahin keine neuen Infos da sind, wird mir das wohl nicht erspart bleiben.

  • Good Job mr.


    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Vorbereitung ist alles ;-) Habe natürlich wieder zu viel gekauft Schlupfschlauch muss ich wieder zurückrechnen.
    Ihr seht auf dem Bild :
    Universalkennzeichenhalter von Polo
    Schlupfschläuche von Polo Wird nicht benötigt
    Rizoma Club s Blinker von ... Polo
    Isolierband
    Kabelbinder
    Kennzeichenleuchte Selbstklebend (Hält nicht die Bohne)muss noch anders befestigt werden
    Japansteckersatz
    Blinkerkabeladapter für Kawasaki von Luis
    Ganz wichtig ;-) Rückstrahler für Kenzeichenhalterung

  • siehste nochmal nach ;-) lg
    PS: Universalblinkerrelais von Luis ist nicht zu sehen aber muss auch vorhanden sein.