Ich habe mir vor Weihnachten die WP-Gabelfedern mit dem 15er WP-Gabelöl gekauft - meine ER-6n ist aber bis dato noch nicht umgerüstet.
In der aktuellen MO (Seite 68) haben sie ihre Dauertest ER-6f jetzt auf das WP-Fahrwerk umgerüstet.
Kurze Zusammenfassung:
Vorne ersetzen härtere Gabelfedern mit anderer Progression die Orginalen, und das softe Dämpferverhalten wird durch 15er Gabelöl verbessert.
Testfahrt mit den Gabelfedern allein:
das Eintauchen beim Bremsen wird je nach Fahrergewicht mehr oder weniger stark vermindert und damit auch die Stoppie-Neigung reduziert.
Generell fallen die Geometrieveränderungen durch die dynamischen Radlastschwankungen geringer aus, sodass allein die Federn schon für ein stabileres Fahrverhalten sorgen.
Mit WP-Federbein "Spin" (889 €):
Das Federbein arbeitet sehr feinfühlig und sorgt mit der straferen Front für ein viel dierekteres Fahrgefühl.
Günstiger und auf der Straße kaum weniger gut geht es lt. MO mit der "Emulsion"-Variante für 499 €.