Hornet springt nicht an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Griaseich!
    Vielleicht fällt Euch ja noch was ein-ich orgel schon 2 Tage an der Hornisse herum-und bekomm sie nicht zum Laufen :(
    Hab sie normal ausgewintert-Vergaser waren leer,normale Startversuche lt. Handbuch Choke voll auf,kein Gas.
    Viertelstunde orgelei-dann Batterie leer-hab sie mit Starterkabel ans Auto gehängt-weitergeorgrelt,2x gehustet,dann nix mehr.
    Dann hab ich die Kerzen rausgedreht-abgesoffen :evil:
    Dann hab ich den Motor ohne Kerzen durchdrehen lassen,damit der Sprit rausfliegt,Kerzen saubergemacht-Funken überprüft-ist da-und wieder zusammengeschraubt.Neuerlicher erfolgloser Startversuch-wieder zerlegt-Kerzen naß.
    Hab dann im Hornetforum nachgeguckt-Tip ausprobiert-ohne Choke Vollgas zu starten-bringt außer zeitweises Blubbern und Sprit aus dem Auspuff garnix.
    Möchte es nächstes WE nochmal versuchen-habt Ihr noch irgendwelche Tips?
    Lg Jabberwocky

  • Das klingt nich besonders ...
    Pass bei dem langen durchorgeln auf, die Anlasser sind nur für Kurzzeitbetrieb gedacht, d.h. maximal 1-2 min ... sonst können sie Schaden nehmen.
    Mach mal die Kerzen trocken und probiers mitn bisschen Starterspray.
    Das hat bei meiner noch nie geschadet.
    Deutet evtl auf abgesetztes Wasser im Tank hin das sie nicht will. Kommt drauf an wielange sie schon steht.

    Gruß Oli

  • War der Tank voll? Sonst könnte wirklich abgestandener Sprit der Übeltäter sein. Als erstes würde ich die Batterie wieder voll aufladen. Der Lufischnorchel war bei der Hornet links oder? Könnte Starterspray etwas bringen. Wie klingt denn der Startversuch? Zieht der Anlasser sauber durch? Wenn sie nicht kommt säuft sie sonst immer wieder ab mit Choke. Ansonsten: wenn du sicher genug bist den Berg runter anrollen und so versuchen den Motor zu starten. Aber vorsichtig. Hat bei meiner FZR den Motor wieder aufgeweckt :freak

  • Sind an den Schwimmerkammern Ablaßschrauben dran?

    Wenn ja, die Kammern entleeren und nachsehen ob Wasser dabei ist. Wenn Wasser dabei ist, so lange weitermachen bis kein Wasser mehr kommt. Vorher auch noch vom Tank etwas ablassen und nach Wasser sehen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • =) Cool, das gibt es Heute noch? ?(

    War vor 10-20 Jahren ganz normal....

    Schwimmerkammer leeren.....Tank sollte kein Wasser gezogen haben (wenn, wechseln).....(früher) Düsennadeln reinigen.....eventuell Spritleitung entlüften......Springt dann immer an (und wenn man anschieben muß) :punk

    Man bin ich froh, Eine mit Einspritzung zu haben :yeah:

  • Hi,

    VERGASER!!!! X( X( X(

    Die selbe Scheiße kann man regelmäßig bei den Bandits nachlesen.
    Ich dachte eigentlich das dies nur die Suzis betrifft :(, aber irgendwie bin ich froh :), das dies auch bei Honda völlig normal ist :donner.

    Das ist ein Grund für mich irgendwann auf ne Einspritzer zu wechseln

    Nein, nun im ernst. Im Grunde reicht es die Kerzen raus zu machen und dann die Kiste eine Zeit lang auslüften zu lassen. Die Kerzen selbst behandle ich derweilen auf meinem Gasherd.
    Was mir auch schon geholfen hat, war anlaufen. Sprich um die Ecke geschoben, eine Gasse runtergerollt und dann mit 2ter oder 3ter eingekuppelt.
    Zuletzt bleibe ich dann am Startknopf ohne Choke. Jedoch nicht unentwegt, sondern immer nur für a paar sec., irgendwann kommt die Kiste dann. Wichtig ist dann auf jeden Fall ein Ladegerät für die Batterie.

    Falls das auch nicht hilft, ev. neue Kerzen. Die Kerzen einer Bandit zB. sind recht empfindlich, da kann es schon passieren, das man u.U. neue braucht.

    Zum ersten Kaltstart ist folgendes zu sagen.
    Bei der Bandit u.U. Vergaser entleeren (nicht immer unbedingt nötig), dann über Benzinhahn (falls vorhanden) auf Durchlauf (Suzi: PRI) bis Vergaser gefüllt sind (einige Sekunden). In Folge Choke voll ziehen und starten. Sie kann Anfangs noch "reixn", aber irgendwann sollte sie sich erfangen und der Choke kann zurückgenommen werden.

    Ich kenn mich leider selbst nicht gut aus und den Vergaser würde ich lieber gestern, als morgen gegen eine Einspritzung tauschen.
    Lies dir ev. die Tipps auf https://www.er-6n-forum.de/www.Banditforum.de durch, wenn du in der Suche "startet nicht" eingiebst. Vielleicht kannst du dir dort Anregungen holen.

    CU, Franz

  • Jetzt nicht den Schuh anziehen:

    Ein Freund von mir hat 2 Tage versucht sein Bike zu starten....nichts ging.....bis....ER....den Benzinhahn öffnete !!! =)

    Kann passieren. :yeah:

  • Nun vertäufelt doch die guten alten Vergaser nicht so.

    Daß die auch sehr gut funktionieren KÖNNEN beweist mein Honda-Alteisen (16 Jahre alt).

    Letzte Woche nach 2 Monaten Standzeit war es nach 5 Sekunden voll einsatzbereit. :D
    Und das ohne irgendwelche Tricks, nur Benzinhahn auf, Choke rein und Knöpfchen drücken. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Sie KÖNNEN gut funktionieren :japan:.
    Letztes Frühjahr war meine nach 4 Monaten Standzeit sofort da.
    Vor 2 Wochen kam sie aus fast 2 Monaten Schlaf gleich zu sich.

    DOCH letzten Sommer hätt ich mei Suzi wegen spinnender Vergaser fast mit der Flex in Streifen geschnitten.... :krieger

    CU....

  • Zitat

    Nun vertäufelt doch die guten alten Vergaser nicht so.

    ..... :superRechgeb :P

    Also ich hatte mit meiner Hornet nie Probleme........ich hab auch nie die Vergaserkammern entlehrt :floet

    Und meine Vara springt auch immer ohne Probleme an :super


    Jabberwocky
    Überprüfe mal den Killschalter.......nicht das er ausversehen auf off steht.

    Wenn nicht -->Kerzen raus und durch neue ersetzen und mal prüfen ob ein Zünfunke vorhanden ist.

    Frage: Wie lange stand die Maschine ??

  • Wenn der Killschalter an ist tut sich auch am Anlasser nix.... Abgesoffene Zündkerzen kommen aber nicht davon.

    1.) Batterie komplett laden
    2.) eventuell frischen Sprit nehmen
    3.) Starten+eventuell Starterspray
    4.) wenn nicht anspringt nochmal Zündkerzen anschauen

    Ab da würde ich, wenns nicht klappt, die Kerzen tauschen und eventuell prüfen ob die CDI (Regler) defekt ist. Kann sein daß dadurch ne Zündkerze kaputt gegangen ist. Also Boardspannung prüfen lassen. Aber zuerst mal 1-4 machen.

  • Hi!
    Vielen Dank für Eure Tips-hab schon einiges davon erfolglos probiert,werde es-mit neuen Kerzen am Wochenende nochmal probieren-wenns nicht funzt,ruf ich den Pannendienst :freak
    +Sprit ist da und frisch-fliegt hinten beim Auspuff raus 8o
    +Zündfunke ist auch da
    +Startpilot war ein Reinfall
    +Kerzen naß-Abgesoffen
    +Starter dreht brav-keine sonderbaren Geräusche
    +Killschalter und HISS funzen
    ...nach der Tortur sind die Krzen sicher hin...
    ich werde berichten....
    Schönen Abend!
    Babsi

  • Hi Babsi,

    warum war Startpilot ein Reinfall?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner MZ Baghira.
    Habe 3 Tage lang alles probiert so wie Du und schließlich (ne halbe Dose) Startpilot.

    Nach einem ordentlichen Knall lief die Kiste auch irgendwann.

    Der Grund war Feuchtigkeit im Vergaser! (Tankdeckel war undicht).
    Habe alles abgelassen, aber richtig trocken war es wohl nicht.
    Ich dachte mir, wenn ein Zündfunken da ist, MUSS der Motor doch einfach anspringen, aber Wasser brennt nun mal nicht.....

    Aber Vorsicht mit Startpilot: habe auch schon gesehen, wie in einer Werkstatt der Luftfilter angekokelt wurde (jawohl....das war an MEINEM Mopped).
    Schicke Flammen sind das...... 8o

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • :floet und wenn du wirklich probierst, die Kerzen brutal in derb lauen Flamme vom Gasherd auszuglühen bis sie weiß sind:floet
    Meine funktionieren seither wieder :freak

    Ich dachte auch schon, mein Moped wäre total hinüber. Aber dann habe ich mir überlegt was es sein kann und mir fiel nichts plausibles ein.

    Einfach nachts Batterie neu laden und am nächsten Morgen Moped gestartet bis es da war und seither gibt es keine Probleme. Ok, seither habe ich ich die Ventile eingetsellt und etwas die Vergaser syncronisieren versucht.
    Mit StarterSpray war bei meiner gar nichts zu holen, es schien sogar dadurch noch schlimmer zu werden. ?(

    Wichtig ist auch, das du OHNE Gas startest, sonst ist es sofort aus :bye


    Macht es dich auch so furchtbar "krank" wenn das Moped tot ist? :taetschel:
    Man weis gar nciht, was man an einer funktionierenden Maschine hat. :liebe


    Kürzlich habe ich von meiner 50 Jahre alten Puch den Vergaser zerlegt. Das Trum ist so groß wie eine halbe Vergaserbank aller Teile sind rießig und die Fehlermöglichkreiten halten sich in Grenzen. das waren noch zeiten 12PS, 1 Topf, 2 Takte :punk
    Zum laufen habe ich sie jedoch ncoh nicht gebracht :ups
    Franz

  • Hi!
    Werd ich machen-inzwischen läuft schon literweise der Sprit aus dem Auspuff-Shit-es gluckert im Topf ;(
    Es macht mich ganz krank,wenn die Mühle nicht läuft grrrr. hatte noch nie solche Probs beim Auswintern-nichtmal bei Wasser im Vergaserder SV :(
    lg Babsi

  • Hi,
    hatte das gleiche Problem mal bei meiner cbr600f..........die wollte im Frühjahr auch net.........neue Kerzen rein und sie schnurrte wieder.
    Mfg Olli