Tankanzeige kommt viel zu früh, defekt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lieber Dorctor Evil Delux,
    Es kommt nicht darauf an, wie tief du ihn reinsteckst, sondern auf die Technik.
    Versuchs doch mal mit tankus interuptus.
    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Hallo an alle.
    Ich bin hier der Neue.


    Ich habe Anzeigeprobleme mit meiner Tankanzeige.

    Nach dem Volltanken zeigt diese auch kurz voll an, dann ist der erste Balken mit einmal weg - obwohl ich noch nicht mal losgefahren bin. Während der Fahrt verschwinden die Balken innerhalb kürzester Zeit & genau so schnell kommen sie auch wieder, das wiederholt sich die ganze Zeit über.
    Nur die Reserve funktioniert noch ohne Probleme.


    Ist das der Benzinstandgeber ?
    Wenn ja, wo ist der verbaut.

    Gruß
    Ronny

  • Hallo an alle.
    Ich bin hier der Neue.

    Dann stell dich doch erstmal richtig vor ;) gibt dazu nen passenden Bereich im Forum.

    Also ich vermute das ist nen defekt am Schwimmer. Der sollte sich am Besten im Tank befinden damit er funktioniert ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hi Ronny :hi

    Herzlich Willkommen hier u. allzeit viel Spaß mit Deiner ER! :punk

    Da Du die Mühle neu hast, konzentrierst Du Dich vermutlich ziemlich da drauf.

    Hast Du diesen Tread ganz gelesen?
    Da war das Problem ja so, dass der Kollege dachte er könnte den Tankvorgang nach dem ersten Abschalten der Pistole beenden.

    Du tankst aber ganz voll?

    Mit den Tankanzeigen ist es immer so ein Problem, denn die sollen Dich ja auch nicht in falscher Sicherheit wiegen u. dann stehste da... :sfinger

    Bei meiner 07er ist es so, dass die Anzeige FUELL ewig vor sich hinblinkt u. man nur schätzen kann, wie lange es noch reicht, denn km werden nicht mehr angezeigt.
    Man hat sich aber dran gewöhnt u. ist noch nie stehen geblieben. :toeff

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • hallo Drachier

    Ich habe die Mühle jetzt 2 Jahre & ich glaube nach gut 24 motorisierten Jahren weis ich auch wie man richtig tankt .

    Manche Leute sollten lieber mit den Öffentlichen fahren.

    Ich habe auch den Tread & das halbe Forum gelesen um eine Lösung zu finden, bevor ich dann hier was geschrieben habe.

    Bin deswegen auch noch nie stehen geblieben - aber es nervt & ich mag nicht wenn etwas nervt .

  • Hallo Ronni,
    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Natürlich kommt es auch darauf an wie Du Dein Moped tankst. Sitzt Du darauf,
    (Achtung: darf man bei Schell nicht machen, die schalten Dir nach Aufforderung zum absteigen und deren nicht Beachtung sogar die Zapfsäule ab :sfinger )
    oder steht sie auf dem Seiten - STÄNDER :irre: ?

    Hab ich mir jetzt nicht verkneifen können :rolleyes: ..

    Gruß Michael :)

  • Schon klar, aber Spass beiseite.
    Wenn Du Dein Moped beim tanken auf dem Seitenständer stehe hast, bekommst den Tank nicht ganz voll.

    Gruß Michael :)

  • Da fühlt sich mal wieder einer mit 24 Jahren Moped Erfahrung persönlich angegriffen weil ihr nach seinen Tankgewohnheiten fragt. Muß doch eigentlich jeder wissen das er schon solange Moped fährt und natürlich weiß wie man tankt "sonst würde er ja mit den öffentlichen fahren".
    Manchmal bin ich von der kurzen Lunte einiger Leute extrem überrascht. Da wird der gute mit deutlich über 40 Jahren Lebenserfahrung durch einen oder zwei dumme Sprüche komplett aus der bahn geschmissen.

  • Falls sich irgendjemand sonst noch irgendwann die Frage stellen sollte, sehe ich es auch so, dass zumindest bei der C in Abhängigkeit von der Schrägstellung auf dem Seitenständer wegen der Tankform die Befüllung sehr unterschiedlich ausfallen kann:

    Rüssel rein und bis Unterkante Führungsblech = Der erste Balken ist fix weg.
    Nachpieseln bis Oberkante Stutzen kurz vor Überlauf = Locker 1,5L mehr
    Aufrichten und nachpieseln bis Oberkante = nochmal 0,5L mehr, aber dann kann nicht mehr abgestellt werden, der Überschuß muss verbraucht werden. Also jemand anderes geht zahlen, ein ER-Fahrer macht ja keinen Verschwindibus ...

    Dann haben wir ja beim Verbrauch auch noch sehr unterschiedliche Ergebnisse. Also wäre es hilfreich diesen in die Betrachtung mit einzubeziehen. :ditsch

    Hätten wir die Situation, tanken bis Unterkante Führungsblech und 8l/100km ist das Symptom schon erklärt, worauf ja auch alle auf Ihre Art hingewiesen haben.

    Ich finde es auch unzumutbar, dass unsere diagnostischen Fähigkeiten keine astralen Dimensionen haben und sich auf rudimentäre Erkenntnisse aus faktischen Darlegungen beschränken. X(

    Reisst euch doch mal zusammen, ein bisschen Hellsehen, ist denn das zuviel verlangt?! :grmpf:
    Und dann holen wir mal unsere Samthandschuhe gefälligst wieder aus der Wäsche, wir Klotzköpfe! :peitsch


    PS: Ich hab' mich mit nun rund 40 Jahren auf motorisierten 2-Rädern sehr über Stefans und Hippies Kommentar amüsiert ... aber wahrscheinlich hätte ich die Frage auch nicht oder zumindest anders gestellt ... also bleiben ja noch 16 Jahre um etwas ausgeglichener zu werden. Immer ein Frage des Blickpunktes, für den einen ein alter Hase für den anderen ein Frischling.