Thüringen grüßt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    wollte nur kurz was über mich bekannt geben.
    Ich fahre seit 2007 Roller (Burgman 400 und jetzt 650). In meinem zarten Alter von 62 will ich aber bevor der Rollator kommt noch mal was anderes probieren. Hab mir die neue Vulcan S ausgesucht.

    Bin verheiratet aber meine Frau fährt nicht mit. Zu uns gehört noch eine Berner Sennenhündin, die unser Freizeit- und Urlaubsverhalten recht stark prägt.
    Arbeiten tu ich von zu Hause aus. Hab mein Büro hier.
    Ansonsten fahre ich oft mit noch zwei Kumpels hier im Ort. Langenwolschendorf liegt im Osten Thüringens in der Nähe von Schleiz (Rennstadt). Zeulenroda als nächste größere Stadt ist keine 3 km entfernt und nach Greiz sind es auch nur 15 km.
    Sind wir längere Strecken mit Mann und Maus unterwegs kommt der Burgi auf nen Anhänger, den ich auch mal verleihe wenn Bedarf da ist. Und sollte mal jemand auf die Schnelle ne Unterkunft als Zwischenstation von Süd nach Nord oder West nach Ost brauchen - Anruf genügt.
    Nun werd ich mal sehen ob ich im Frühjahr mit ner Kawa unterwegs sein könnte..... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi (5. Februar 2015 um 09:06)

  • Hallo Hansi,

    willkommen im Forum! Wenn du dich ein bisschen eingelesen hast, wirst du feststellen, dass wir einige GEILE :!: Jahrestreffen im kurvenreichen Thüringen und der benachbarten Rhön abgehalten haben (ich zähle das Versysforum einfach mal dazu :harr ).

    Meine Lieblingsrennstrecke entlang des südlichen Ufers des Hohenwartestausees zum Galgenberg hoch (ein Königreich für ein besseres Fahrwerk auf diesen Rodeo-km!), Plothener Teiche, und bei Dittersdorf oder Triptis auf die Bahn nach Hause.

    Bist du kurzbeinig, oder weshalb soll es ein tiefergelegtes Möpp sein?

    Fahr die Vulcan erst mal Probe, wenn der Motor wirklich noch mehr auf Durchzug von unten heraus ausgelegt ist als die Versys, sehr schön! Bleibt noch die Frage der Schräglagenfreiheit. Achte mal drauf, ob die Angstnippel VOR den Rastenauslegern aufsetzen, sonst tschüß.

    62, da bin ich in 14 Jahren auch (schon!)... :egal

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Hi Silver Surfer,
    ja die Gegend, die Du beschrieben hast ist genau meine Ecke, Saalburg Stausee, Schleiz, Zeulenroda Talsperre (keine 5 Minuten von mir). Ich hab schon mal gelesen, dass ihr ein paar Treffen hier hattet. Und wenns Euch gefallen hat, umso besser.
    Warum Vulcan?
    Sie ist leichter und die Sitzhöhe ist für mich genau richtig um mit den ganzen Füßen unten zu stehen. Beim Burgi waren es mehr die Zehenspitzen. Und wenn dann die 270kg zu wackeln beginnen ....
    Klar die Probefahrt wird entscheidend sein. Mit der Schräglagenfreiheit hatte ich bisher noch nichts zu tun. Hoffentlich kommt das Kratzen nicht so schnell. Aber ich will auch sagen, dass ich nicht unbedingt der Kurvenreißer bin. Ich lass es eher gemütlich angehen.
    Und wie schon gesagt, ehe ich mir dann den Rollator bestelle sollte es zwischendurch ruhig auch noch mal was anderes sein.
    Danke aber schon mal für Deine Tips.
    Gruß
    Hansi

  • Willkommen im Forum viel Spaß mit deinEr neuen.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Thüringen ist prima,
    gruß aus Mittelsüden...im Juni ist wieder ein Treffen in Thüringen, ich freue mich schon drauf.
    Evtl. schaffst Du es ja auch dort hin.
    Ob es dann eine Vullcan S, oder eine Versys, oder eine ER6f geworden ist...wurscht, Hauptsache Du fühlst Dich damit pudelwohl.
    Viel Spaß auf jeden Fall :daumenhoch:

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Danke für Ezre Begrüßung!
    Ja der Termin im Juni ist für mich leider nicht realisierbar. Da bin ich in Dresden.
    Na und als erstes muss das Ding mal gefahren werden. Die Sitzprobe war schon mal recht positiv auf der VS.
    Am Mittwoch geht mein Burgi erst mal noch zur Durchsicht und dann sehen wir weiter.
    Dir auch noch ne gute Woche.

  • :hi Servus Hansi,

    na dann mal viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit Deiner Vulcan sowie mit dem Burgi.

    Du wohnst ja in einem Super Motorradeldorado, fahr immer wieder sehr gerne zu Euch nach Tühüringen. :yeah:

    Grüße aus dem Süden.
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Na aber Du hast doch auch alles bei einander. Berge, Seen, Pässe und das schöne Allgäu.
    Ich war paar mal in Fischen bei Obersdorf - war echt schön.
    Aber hast schon recht, so schlecht ists bei uns auch nicht. Ja dann sieht man sich ja vielleicht auch mal.
    Gruß aus dem grünen Herzen Deutschlands!
    Hansi

  • Moin Hansi,

    willkommen im Forum. Schöne Ecke in der du wohnst. War letztes Jahr zum Forumstreffen vor Ort und werde dieses Jahr auch wieder meinen Gummiabrieb dort lassen :D

    Gruß von der dänischen Grenze.

    Jörg

  • Prima!
    Aber wie ich schon schrieb... bin leider nicht da zu dem Zeitpunkt. Ich will aber auch mal wieder mit zwei Rädern nach Neu Wulmstorf zu meiner Tochter. Ich fahr auch sehr gern mal die schönen Alleen in Mecklenburg. Letztes Jahr war ich mal im Alten Land - eine Ecke zum Seele baumeln lassen...
    Gruß
    Hansi

  • Neu Wulmstorf? Ich lach mich weg. Die Welt ist ein Dorf. Ich wohnte ein paar Jahre dort um die Ecke, in Klecken (Gemeinde Rosengarten)...da gab es sogar einen Bahnhof :D

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ist Gemeinde Rosengarten, also gleich "neben" Gemeinde Seevetal. Ist schön dort und ich war im Nu in Hamburg bei meiner Freundin,
    oder Winsen (Luhe) wo ich zu der Zeit arbeitete, die Lage im Hamburger Speckgürtel ist einfach Prima, um die Ecke war noch Buchholz i.d.N
    ein kleines Städchen, wo man aber auch alles wesentliche bekam...war ne schöne Zeit, ich denke gerne dran zurück.
    Dann grüß mir den Norden, wenn Du dort wieder bist :)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Hallo Hansi
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Bike. Falls es irgendwann doch der Rollator wird, brauchst halt Kinder oder Enkel, die Dich dann so rumfahren

    Genial, wie die Links auf Bilder funktionieren...

    566519_5.png