ich eröffne mal eine H2 Thread
H2 Themen
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diese Farbe ist sooooo geil. SchwarzChrome
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ja da gibt es nur noch schwarz Keramik was vom Look & Cool Touch drüber geht
aber zurück zur H2 -
Der China Clip am Anfang ist so Super
... die H2 auch -
Schwarz Keramik? ??? Noch nie gesehen
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gibts nur bei BMW im Auto
und auch nur bei 5er aufwärtsder sehr große kalte!! Metalldrehkopf den man früher an den Stereoanlagen hatte kommt noch am nächsten ran
und da es optisch auch was besonderes ist nimmt man des
unbewusst sehr hochwertig waraber zurück zur H2
des zwitschen bei 240
https://www.youtube.com/watch?v=3A8hSkptpxI -
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"Nur" 200 PS auf der Straße. Also wird Sie auch in direkter Konkurrenz mit allen anderen 1000er Supersportlern stehen.
Ein Faszinierendes Motorrad, aber Supersportler sind überhaupt nicht mein Ding...
Supersportler sind gute Technologieträger, die die Technik an einfachere Motorräder weiter geben.
Auf öffentlichen Straßen haben "200PS+" Motorräder wenig Sinn.
Vor allem weil gerade ein Tempo 80 auf Landstraßen diskutiert wird. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...Videos von dem Teil gibt es ja zu Hauf im Netz.
Von der Front geht Sie stark in die Designsprache der neuen Z1000
Mfg Stivi
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Ich find sie einfach auch sehr geil optisch.
aber muss dir leider im allen punkten zustimmen.
steh nicht so auf super Sportler etc.aber sie macht schon was her.
Beste Grüße
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Edel geht die Welt zugrunde...
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Super Rahmen, super Motor, super Schwinge. Perfekt für einen Fighterumbau
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Super Rahmen, super Motor, super Schwinge. Perfekt für einen Fighterumbau
Bei dem aktuellen Motorradtrend wird eine Nakedbike Variante sicher ein Jahr später nachgeschoben...
Dann ist die Basis noch besserMfg Stivi
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Also ich habe die H2 in beiden Versionen auf der Messe in Leipzig gesehen und bin jetzt noch mehr zwiegespalten als vorher. Also rein vom sitzen her finde ich persönlich eine ZX10R der H2 überlegen, aber das empfindet ja eh jeder anders. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Anpassungen für die Straßenzulassung nicht so wirklich gefallen. Was dann mal wieder gar nicht geht, ist der KZH.
Richtig gut hat mir dafür aber der Rahmen gefallen
Bei der H2R muss ich sagen, waren die Flügel dann doch etwas zu viel. -
Ob man so ein Motorrad braucht ist eine Sache
ich kann mich aber immer wieder für technischen Spielereien begeistern.
z.B. der Turbo
Nicht das es das, im Motorrad, vom Prinzip her nicht schon gegeben hätte.
Ich selber bin große brutale 2 Tackter schon gefahren
Yamaha IT490
oder die 500 RD ( die alte )
die waren nicht so leicht zu fahren
aber die Turbo Motorräder in ungeübten Händen waren richtig gefährlich.Das Kawa des Thema wider aufgreift und ausfeilt finde ich einfach cool.
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Die H2 hat aber n Kompressor und keinen Turbo :confused:
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Es scheint soweit klar dass es keine Abgasturbolader ist.
Kawa selbst spricht von einen "Supercharger"
was nicht eine Abgastubolader ist aber scheinbar auch nicht ein normaler Kompressor ( compressor oder charger)
Was noch zur Verwirrung beiträgt ist, dass das Ding von er Turbinenfraktion von Kawa entwickelt wurde
und Sie es als etwas turbienenähnliches bezeichen.
So ein Fieben eines Motors hab ich bisher nur von Turbos gehört.Das Begriff Turbo wird zwar oft mit Abgastubo gleichgesetzt, stimmt so aber auch nicht ganz
ich kann den Begriff Turbo auch für eine Kreisegebläse verwenden, was noch nichts darüber aussagt wie es angetrieben wird.Technisch gesehen ist es denke ich eher eine Kompressor
aber echte Details hab ich noch nicht gesehen.Ja Kompressor ist sicher der richtigere Begriff
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Funktion ist gleich mit einem Turbo. Wird halt statt über Abgase über eine Kette angetrieben. Ich kann mir vorstellen, das ist nicht ganz so unberechenbar wie ein Turbo.
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Die H2 hat Kawasakitypisch zwei Drosselklappen, zwei Injektoren pro Zylinder und jede Menge Elektronik. Ich vermutte, dass sie gezähmt und linealisiert wurde - zumindest in der Straßenversion. Warten wir doch einfach die ersten Leistungsdiagramme ab.
PS: Kawasaki spricht von einem "Kompressorlader"
http://www.kawasaki.de/de/products/su…nja_h2/features -
Oben in einem Link stand irgenwo das der Kompressor über ein Planetengetriebe angetrieben wird und bei maximaler Motordrehzahl 130000 U/min macht.
Mfg Ku3f
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Mich verwirrt eure Verwirrung.
Die H2 ist "supercharged", wird also mit einem mechanisch über die Motorkraft angetriebenenen Kompressor aufgeladen. Das Ding sitzt huckepack über dem Getriebe.
Ein Kompressor (im deutschen Sprachgebrauch für mechanisch angetriebene Verdichter gegenüber "Turbo" für abgasstrombetrieben Verdichter) sorgt normalerweise für mehr Fahrbarkeit, da er bereits bei niedrigeren Drehzahlen als bei einem Turbo für Aufladung sorgt und man sich nicht mit dem berüchtigten "Turboloch" auseinandersetzen muss. Um das zu relativieren bietet sich der Einsatz von 2 Turbos an, was bei einem Motorrad schwierig wird und den Platzvorteil des Turbo eleminiert.
Warum macht man sowas? Weil man es kann!
Spannender finde ich die Skizze der Öldüse zur zusätzlichen Schmierung des Getriebes.
Das Ding ist offensichtlich auf maximale Beschleunigungsperformance ausgelegt und deshalb interessiert es auch nicht, dass es nicht regelkonform auf Rennstrecken bewegt werden kann. Auf dem Dragstrip zählt nur die Viertelmeile ...
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@ Kai: Gebe Dir völlig Recht!
Aber ein bisschen Kleingeld, wäre auch noch nötig um das Ding zu bewegen ...
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