Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • gibts nur bei BMW im Auto
    und auch nur bei 5er aufwärts

    der sehr große kalte!! Metalldrehkopf den man früher an den Stereoanlagen hatte kommt noch am nächsten ran
    und da es optisch auch was besonderes ist nimmt man des
    unbewusst sehr hochwertig war

    aber zurück zur H2

    des zwitschen bei 240
    https://www.youtube.com/watch?v=3A8hSkptpxI

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (30. Januar 2015 um 22:20)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Nur" 200 PS auf der Straße. Also wird Sie auch in direkter Konkurrenz mit allen anderen 1000er Supersportlern stehen.
    Ein Faszinierendes Motorrad, aber Supersportler sind überhaupt nicht mein Ding...
    Supersportler sind gute Technologieträger, die die Technik an einfachere Motorräder weiter geben.
    Auf öffentlichen Straßen haben "200PS+" Motorräder wenig Sinn.
    Vor allem weil gerade ein Tempo 80 auf Landstraßen diskutiert wird. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte... :harr

    Videos von dem Teil gibt es ja zu Hauf im Netz.

    Von der Front geht Sie stark in die Designsprache der neuen Z1000

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    3 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (31. Januar 2015 um 10:00)

  • Ich find sie einfach auch sehr geil optisch.

    aber muss dir leider im allen punkten zustimmen.
    steh nicht so auf super Sportler etc.

    aber sie macht schon was her.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Super Rahmen, super Motor, super Schwinge. Perfekt für einen Fighterumbau ;) 8o

    Bei dem aktuellen Motorradtrend wird eine Nakedbike Variante sicher ein Jahr später nachgeschoben...
    Dann ist die Basis noch besser :yeah:

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also ich habe die H2 in beiden Versionen auf der Messe in Leipzig gesehen und bin jetzt noch mehr zwiegespalten als vorher. Also rein vom sitzen her finde ich persönlich eine ZX10R der H2 überlegen, aber das empfindet ja eh jeder anders. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Anpassungen für die Straßenzulassung nicht so wirklich gefallen. Was dann mal wieder gar nicht geht, ist der KZH.
    Richtig gut hat mir dafür aber der Rahmen gefallen :herz
    Bei der H2R muss ich sagen, waren die Flügel dann doch etwas zu viel.

  • Ob man so ein Motorrad braucht ist eine Sache

    ich kann mich aber immer wieder für technischen Spielereien begeistern.

    z.B. der Turbo
    Nicht das es das, im Motorrad, vom Prinzip her nicht schon gegeben hätte.
    Ich selber bin große brutale 2 Tackter schon gefahren
    Yamaha IT490
    oder die 500 RD ( die alte )
    die waren nicht so leicht zu fahren
    aber die Turbo Motorräder in ungeübten Händen waren richtig gefährlich.

    Das Kawa des Thema wider aufgreift und ausfeilt finde ich einfach cool.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Es scheint soweit klar dass es keine Abgasturbolader ist.

    Kawa selbst spricht von einen "Supercharger"
    was nicht eine Abgastubolader ist aber scheinbar auch nicht ein normaler Kompressor ( compressor oder charger)
    Was noch zur Verwirrung beiträgt ist, dass das Ding von er Turbinenfraktion von Kawa entwickelt wurde
    und Sie es als etwas turbienenähnliches bezeichen.
    So ein Fieben eines Motors hab ich bisher nur von Turbos gehört.

    Das Begriff Turbo wird zwar oft mit Abgastubo gleichgesetzt, stimmt so aber auch nicht ganz
    ich kann den Begriff Turbo auch für eine Kreisegebläse verwenden, was noch nichts darüber aussagt wie es angetrieben wird.

    Technisch gesehen ist es denke ich eher eine Kompressor
    aber echte Details hab ich noch nicht gesehen.

    Ja Kompressor ist sicher der richtigere Begriff

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (3. Februar 2015 um 00:33)

  • Mich verwirrt eure Verwirrung.

    Die H2 ist "supercharged", wird also mit einem mechanisch über die Motorkraft angetriebenenen Kompressor aufgeladen. Das Ding sitzt huckepack über dem Getriebe.

    Ein Kompressor (im deutschen Sprachgebrauch für mechanisch angetriebene Verdichter gegenüber "Turbo" für abgasstrombetrieben Verdichter) sorgt normalerweise für mehr Fahrbarkeit, da er bereits bei niedrigeren Drehzahlen als bei einem Turbo für Aufladung sorgt und man sich nicht mit dem berüchtigten "Turboloch" auseinandersetzen muss. Um das zu relativieren bietet sich der Einsatz von 2 Turbos an, was bei einem Motorrad schwierig wird und den Platzvorteil des Turbo eleminiert.

    Warum macht man sowas? Weil man es kann!

    Spannender finde ich die Skizze der Öldüse zur zusätzlichen Schmierung des Getriebes.

    Das Ding ist offensichtlich auf maximale Beschleunigungsperformance ausgelegt und deshalb interessiert es auch nicht, dass es nicht regelkonform auf Rennstrecken bewegt werden kann. Auf dem Dragstrip zählt nur die Viertelmeile ...