erste Verkleidungsteile von Poly 26 erhältlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht gut aus und ist wohl auch lang genug um den Zweck zu erfüllen !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Bin gerade mit Poly26 am verhandeln wegen Händlerzugang. Ist aber nicht ganz einfach. Soviel habe ich jetzt schon rausbekommen.
    Die Teile die in der BRD verkauft werden sind schwerer wie in Frankreich weil sie sonst nicht das TÜV Gutachten hier bekommen hätten,die haben eine Lage mehr Epoxyd verwendet. Und Lackieren ?

    http://www.wasser-transfer-druck.de/index.html

    http://www.derubochum.de/Page/inlay.html

    Hey Ben alter Netz - Schnüffler :super schau dich hier mal richtig um, da kommt doch kein Lack mit oder ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (25. Dezember 2006 um 20:29)

  • oh wie geil :D der zweite link von der oberflächen veredelung da, das ist doch bei mir um die ecke, keine 10mins. ;) werd da wohl mal vorbeischauen müssen :D


    http://www.rw-shop.de wäre ein deutscher lieferant von poly26 produkten, zumindest haben die 1:1 die selben teile für die sv650 im program wie poly26 eben.

    alternativ kann man das auch über Polo bestellen. evtl

    • Offizieller Beitrag

    vorausgesetzt du redest von poly 26^^ :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bmwbademen
    Bin gerade mit Poly26 am verhandeln wegen Händlerzugang. Ist aber nicht ganz einfach. Soviel habe ich jetzt schon rausbekommen.
    Die Teile die in der BRD verkauft werden sind schwerer wie in Frankreich weil sie sonst nicht das TÜV Gutachten hier bekommen hätten,die haben eine Lage mehr Epoxyd verwendet. Und Lackieren ?

    brauchen diese Hinterradabdeckungen ein TÜV-Gutachten??? Gibt es dann eine ABE oder muss man mit dem Teil beim TÜV vorfahren?

    Also nachträglich nochmal lackieren lassen finde ich eigentlich etwas zu teuer. Ich bin für Carbon-Look ab Werk für geringen Aufpreis und fertig...

    Sehe ich das richtig, dass man für die Montage des huggers Löcher in die Schwinge bohren muss? Muss man die Schwinge dazu ausbauen? Fände ich ganz schön blöd...

  • generell brauchst du mindestens ein material gutachten, für das verwendete material, das ist bei Poly mit dabei.

    also normalerweise werden alte montage punkte genommen, wie z.b. die alten kettenhalter montage punkte, oder halterungen für die bremsschläuche werden zweck entfremdet. daher in die schwinge bohren kommt schon mal GARNICHT in frage da du die danach wegschmeißen dürftest, weil dir kein tüv der welt nen teil abnehmen würde was zum rahmen gehört wo von nem hobby bastler dran rum gebohrt wurde. die static würde zu stark beeinflusst werden. daher wird sich der hersteller der abdeckung schon eine art der befestigung ausgedacht haben. evtl durch eine schelle welche ums rohr gelegt wird? zwar nicht umbedingt elegant aber zweckmässig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Toosty
    generell brauchst du mindestens ein material gutachten, für das verwendete material, das ist bei Poly mit dabei.

    also normalerweise werden alte montage punkte genommen, wie z.b. die alten kettenhalter montage punkte, oder halterungen für die bremsschläuche werden zweck entfremdet. daher in die schwinge bohren kommt schon mal GARNICHT in frage da du die danach wegschmeißen dürftest, weil dir kein tüv der welt nen teil abnehmen würde was zum rahmen gehört wo von nem hobby bastler dran rum gebohrt wurde. die static würde zu stark beeinflusst werden. daher wird sich der hersteller der abdeckung schon eine art der befestigung ausgedacht haben. evtl durch eine schelle welche ums rohr gelegt wird? zwar nicht umbedingt elegant aber zweckmässig.

    so habe ich mir das eigentlich auch gedacht. Aber auf dem zweiten Bild sieht das für mich so aus als ob die Abdeckung direkt mit der Schwinge verschraubt wäre. Meines Wissens ist dort eigentlich keine Öffnung drin...

  • hmm es sieht schon stark danach aus da geb ich dir recht, mach am besten mal bilder von der schwinge, ich habe ja keine versys oder ER6 daher kann ich da nicht nachschauen ;)

    • Offizieller Beitrag

    aaaaaaaaahhhhh! Sorry, ich nehm alles zurück! Da ist doch eine Schraube in der Schwinge drin! Da ist so eine Halteklammer für die Bremsleitung befestigt. Somit wird die Hinterradabdeckung mit vier (bereits vorhandenen) Schrauben befestigt: zwei auf der linken Seite vom originalen Kettenschutz und zwei auf der rechten Seite, eine weiter hinten (innen in der Schwinge) für diese abgebildete Halteöse für die Bremsleitung, und eine weiter vorne für diese Halteklammer. Diese ist auf dem Bild oben allerdings nicht montiert.

    Hier auf dem Bild vom Markus kann man die Schraube der Halteklammer sehen:

  • Hey, super Tip mit poly26 :P und die Abdeckung sogar mit Schrauben befestigt und nicht wie bei er6´ern mit Kabelbindern auf der rechten Seite 8o Jetzt ist nur die Frage was ich mir zu erst leiste Hinterradabdeckung oder anderen Dämpfer :denk

    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rubberduck
    Hey, super Tip mit poly26 :P und die Abdeckung sogar mit Schrauben befestigt und nicht wie bei er6´ern mit Kabelbindern auf der rechten Seite 8o Jetzt ist nur die Frage was ich mir zu erst leiste Hinterradabdeckung oder anderen Dämpfer :denk

    ganz klar Hinterradabdeckung!!! Was hast du denn am Dämpfer auszusetzen?

  • :O finde ihn bischen zarghaft im Klang, finde den Klang von der IXIL wesentlich schöner, aber leider auch den Preis ein wenig überzogen :(, zu mindest der von Paschburg & Wunderlich (720Euro) :aaah

    Gruß Sven

  • Der IXIL wird scheinbar ein spezieller werden, hab nämlich gerad info das der nicht vor Aug/Sep 07 kommt :bye mein Händler wollte sich aber auch mal drum kümmern und mal sehen wie es mit den Ersatzteilnummern für den Endtopf aussieht. Vielleicht gibts da gar kein Unterschied ;) Sonst gibt´s schon was bei Fechter. Ist aber nur ein Hurric

    Gruß Sven