Welcher Tankrucksack ist gut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einen schönen Abend allerseits!

    Ich hab mich mal im Netz umgeschaut und auch hier im Forum was so an Tankrucksäcken angeboten wird. Welchen könntet ihr mir empfehlen? Er soll meine "Handtasche" ersetzten, also Kleinkram wie Handy, Geldbörse ect. darf ruhig kleiner sein, Hauptsache er hält.

    Viele Dank im voraus

  • Hallo

    Da ich auf der Suche nach einer passenden Tanktasche für die er6n bin habe ich dieses alte Thema nochmal geöffnet.

    Kann mir jemand sagen wie es mit der ablesbarkeit der Instumente bei den kleinen Tanktaschen wie Givi xs319 (3liter) etc aussieht?
    Ich habe mir eine Schablone gemacht und sie auf den Tank gehalten. Bei den angegebenen Maßen der Höhe könnte es meiner Meinung nach knapp werden.
    Allerdings ist der Tankdeckel ja etwas nach vorne abfallend. Vielleicht klappt es ja dann mit dem ablesen.
    Hat jemand von euch so eine Minitasche im gebrauch? Egal ob Givi, sw oder sonst eine?

    Grüsse
    Thomas

  • Welch Zufall, hab gestern meinen Tankrucksack erst montiert. :D

    SW Motech Daypack
    SW Motech Daypack bei Louis

    Preis liegt bei 109,95€ + 29,95 für den Tankring.

    Bei meiner 2008er N gibt es beim Platz kein Problem. Bei der 2012- ist der Zündschlüssel schwer zu erreichen.
    Montage ist recht simpel, es muss halt gebohrt werden. Dadurch kannst du die Position gut einstellen.
    Platz reicht für einen Tagesausflug locker aus. 0,5L Flasche, Geldbeutel, Handy, GoPro usw. passt da locker rein.

    Einzig der Tankrucksack ist nicht wasserdicht. Aber es ist eine gute Regenhaube dabei. Ich packe aber so oder so alles in wasserdichte Taschen wenn ich Gepäck mitnehme.

    Die Qualität von SW-Motech ist immer auf hohem Niveau. Leider auch ihre Preise.

    Falls du ein paar Bilder brauchst, sag Bescheid

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Ich habe diese und diese Hecktasche, kann beide empfehlen. Die kleine gabs mal für unter 20€, die andere für 40€. Auf dem Tank gefällt mir gar nicht, ich hätte auch Angst vor Kratzern. Und der Tankring ... optisch auch nicht der Burner.

    Am liebsten hätte ich ein SW-Motech Seat-Rack dafür. Die Aluplatte ist in Sekundenschnelle gegen den Soziussitz ausgetauscht (natürlich nur bei geteilter Sitzbank) und man könnte die Tasche immer dranlassen. Da das Polster dann fehlen würde, wäre es auch kaum dicker mit der kleinen Tasche. Ich hatte bei SW-Motech angefragt für die ER-6 ab 2012, die Antwort war ernüchternd: Sei nicht geplant für das Modell. Kaum zu glauben, sind die ER-6 doch seit Jahren in den Top10 der Verkaufszahlen, der Markt ist doch da.

    Wenn ich mich nicht täusche ist keine ABE erforderlich ... vielleicht bastel ich mir mal so was, die Idee ist genial.

  • Danke für die Tipps und Anregungen.
    Das mit dem Soziushalter ist echt klasse. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Werde ich mir besorgen.
    So wie ich das verstanden habe ist der Vorteil des SW gegenüber des Givi, daß ich ihn bei der Montage variieren kann. Also weiter nach vorn oder hinten setzen.
    Ich würde da fast zum Micro von SW tendieren. Es geht mir nur um die Kleinigkeiten die ich immer in die Jacke stecken muss.
    Werde aber glaube zuerst das Angebot von dumont mit den Bildern annehmen ;-)...

  • Also ich habe die Original Kawasaki Hecktasche, die ausreichend dicht hält und relativ Formstabil ist. Allerdings zu einem stolzen Preis.
    Als Tankrucksack kommt der City Bag von SW Motech zum Einsatz. Einen größeren kaufen habe ich mich bei dem Geld nicht getraut, kleiner würde mir (ohne Hecktasche) nicht reichen, da ich immer einen kleinen Verbandskasten, USB Steckdose, Luftdruckmesser, Warnweste und ein kleines Kettenspray für Notfälle mit führ. So ein Daypack wäre quasi schon voll bevor irgendwas reinkommt.

    Wenn man den Tankrucksack von SW Motech etwas weiter nach hinten versetzt montiert (O Ring entsprechend anschrauben), dann kommt man auch locker an den Schlüssel. Ich habe das nicht gemacht :D und stecke den Schlüssel jetzt entweder zuerst rein oder fummel etwas. Stört mich aber nicht. Instrumente kann man in der kleineren Größe alle 1A ablesen, im Maximalpackvolumen muss man schon aufrecht sitzen.

    566519_5.png

  • Guck mal wegen dem Tankring von SW motech bei Polo.... Vor Weihnachten kostete der da 20 € und bei Louis und Hein Gericke 30€ .... Der gleiche wohlgemerkt :yeah:
    Vergiss es, hab gerade nachgeschaut... Kostet jetzt auch 30 :(

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Hippie (21. Januar 2016 um 14:32)

  • Habe mir heute bei Polo den sw-motech Micro geholt.Ist fürs erte groß genug.
    Passt alles bestens und die Armaturen sind gut ablesbar. Habe ihn ganz nach hinten gesetzt wegen des Zündschlüssels. Wie ThomasH schon schrieb, ist halt gefummel oder man nimmt ihn zum starten ab.

    Nochmal danke für die Tipps und Anregungen