Beiträge von Er6nfan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo ihr lieben, überlege mir ne Z zu kaufen, habe da gerade ein Angebot und weiss nicht so recht ob das wirklich gut ist, würde mich über eure Meinungen dazu freuen.

    Bj 2008 mit ABS 30.000 km gelaufen, zwei Beulen am Tank durch umfallen, sonst aber keine Beschädigung dank Sturzpads

    Preis 4200,-

    Ist der Preis ok und was kostet es den Tank wieder herzurichten?

    Das Tutorial hab ich gelesen, sehr sehr gut, deshalb mache ich das selber!
    Mich würde interessieren, ob hier welche versucht haben, das selber einzupressen und rauszubekommen. Zur Not fahr ich eben zur Werkstatt, das Teil kann man ja so mitnehmen, nehme ich an und lasse mir das Teil raus und wieder neu einpressen.
    Wie ist das mit dem Kühlsystem, das muss doch durchgespült werden, einfach mit Wasser einmal durchlaufen lassen, alles zu und Kühlflüssigkeit drauf? Oder mit kühlflüssigkeit durchspülen?

    Das freut mich zu hören. Ich hatte meine Er6n 2008 Ende 2014 mit gerade mal 8000 km auf dem Tacho gekauft. Sage und schreibe drei Vorbesitzer. 20.000 hab ich innerhalb 1,5 Jahre geschafft. Frag mich nur warum sich einige ein Moped kaufen, wenn sie nicht fahren.

    Wie sieht es bei Ventileinstellungen aus, was muss man da etwa in der Werkstatt für berappen?

    Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade die Frage, wie lange die Erna wohl noch macht. Sie ist technisch und optisch einwandfrei(toi, toi, toi!) und hat nun 28.000 km hinter sich und alles ist schön. Gibt es hier jemand der schon mehr als 50.000 km auf dem Tacho hat?

    LG

    Habe den Giannelli Auspuff gekauft, der wohl auf der Er6n sowie Versys ab 2007 passen soll. Leider fehlen einige Zentimeter um an die Haltevorrichtung zu kommen, egal wie ich es drehe und wende, komme nicht mit der Schelle an diese Löcher um ihn festzuschrauben. Hat jemand zufällig ein Giannelli Auspuff angebaut und hat ein Tipp oder gar eine Anleitung?

    Vielen Dank erstmal für die reichlichen Tipps,
    wollte eigentlich morgen früh zu einem in die Werkstatt der mir das Schloss ausgebaut hätte, zum Glück kam heute morgen mein Kind mit dem verloren hab und gut, an diesem ist auch das Metallplättchen mit der Nummer. Nummer gleich ins Serviceheft rein, abfotografiert, vom Schlüssel runter und gut verwahrt. Heute morgen schön zum Schlüsseldienst, Schlüssel nach schneiden lassen.

    Gott sein dank! :yeah:

    Also ganz ehrlich, hab gerade alles wieder zusammen gebaut, das ist mir zu kribbelig, will nichts kaputt machen.

    Ich telefoniere gleich nochmals mit dem Schlüsseldienst, zur Not stelle ich ihm das Moped vor die Tür, muss doch machbar sein.
    Zum Glück hab ich das Lenkschloss nicht drin, könne also transportiert werden.

    Irgend ne Lösung muss her, ich bekomm die Krise ohne Moped

    Da wurde nichts notiert, das Feld ist leider leer. Codenummer gibts nicht mehr, muss irgendwie ab, habe einen Schlüsseldienst in der Nähe gefunden, deshalb finde ich die Idee die Gabelbrücke abzubauen vielleicht nichts so abwegig. Warte erstmal auf eure Antwort, ob das ohne weiteres machbar ist. Das Zündschloss hängt doch an der Gabelbrücke dran.

    ja, bitte Bilder. Ich habe soweit alles ab, sodass ich an die Bolzen komme, sehe jedoch nur 2 Bolzen bei mir, rechts und links.

    Wäre es nicht sicherer das Zündschloss samt Gabelbrücke abzubauen? Müsste ich das was beachten?