Beiträge von pino

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo

    Ich hätte da auch nochmal eine Frage zur Kettenspannung an die Runde.

    Wenn ich die Kette prüfen will halte ich einen Zollstock an die Kette (ziemlich mittig zwischen Ritzel und Kettenrad) und ziehe die Kette von unten nach oben und messe den Abstand ab.
    Wie fest zieht ihr die Kette nach unten bzw. nach oben. Nur ganz locker, oder doch schon mit etwas mehr oder weniger druck?
    Macht im Ergebnis ja paar cm aus.

    Danke für die Hilfe.
    Ich hab eben nochmal an verschiedenen Stellen des Kettenrades mit dem Laser gemessen. Ich hatte immer die gleiche Flucht.
    vielleicht "eiert" meins noch nicht weils recht neu ist. Oder es "eiert" nur bei der Fahrt, aber dagegen kann ich dann auch nichts tun.
    Werde aber auch nochmal gegenmessen von Hinterachse zur Schwingenaufhängung.

    @ Kai Zen: Ja haste recht es sind 108 Nm.

    Nochmal zum Laser, es reicht also nicht das einfache anlegen am Kettenrad. Ich muss also zuerst den richtigen Punkt (die Stelle) am Kettenrad ermitteln an dem ich den Laser anlege.
    Warum und das das Kettenrad eiert hab ich verstanden, nur nicht wie ich den richtigen Punkt ermittle.

    So,der Laser ist angekommen und ich habe mich gleich ans einstellen gemacht.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Mutter der Hinterache übelst fest angeknallt war. Nach dem einstellen der Kette (ging mit dem Laser bestens) habe ich die Steckachse mit angegebenen 105 Nm angezogen. Das ist bei weitem nicht so fest wie sie ab Werk angezogen war.
    Irre ich mich mit den 105Nm, bekommt sie mehr? Oder ist es normal, dass ab werk so was einfach festgezogen wird.
    Habe auch mit einem zweiten Schlüssel gegengeprüft.

    Hallo

    Ich habe eine Frage zum einstellen des Hinterrades nach spannen der Kette.

    Verlasst Ihr euch auf die Markierungen an der Schwinge?
    Oder stellt Ihr es mit einer Schieblehre oder ähnlichem ein?

    Bei mir sind die Markierungen leicht versetzt wenn ich es mit der Schieblehre einstelle.

    Danke im voraus für die Hilfe

    Thomas

    Habe mir heute bei Polo den sw-motech Micro geholt.Ist fürs erte groß genug.
    Passt alles bestens und die Armaturen sind gut ablesbar. Habe ihn ganz nach hinten gesetzt wegen des Zündschlüssels. Wie ThomasH schon schrieb, ist halt gefummel oder man nimmt ihn zum starten ab.

    Nochmal danke für die Tipps und Anregungen

    Danke für die Tipps und Anregungen.
    Das mit dem Soziushalter ist echt klasse. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Werde ich mir besorgen.
    So wie ich das verstanden habe ist der Vorteil des SW gegenüber des Givi, daß ich ihn bei der Montage variieren kann. Also weiter nach vorn oder hinten setzen.
    Ich würde da fast zum Micro von SW tendieren. Es geht mir nur um die Kleinigkeiten die ich immer in die Jacke stecken muss.
    Werde aber glaube zuerst das Angebot von dumont mit den Bildern annehmen ;-)...

    Hallo

    Da ich auf der Suche nach einer passenden Tanktasche für die er6n bin habe ich dieses alte Thema nochmal geöffnet.

    Kann mir jemand sagen wie es mit der ablesbarkeit der Instumente bei den kleinen Tanktaschen wie Givi xs319 (3liter) etc aussieht?
    Ich habe mir eine Schablone gemacht und sie auf den Tank gehalten. Bei den angegebenen Maßen der Höhe könnte es meiner Meinung nach knapp werden.
    Allerdings ist der Tankdeckel ja etwas nach vorne abfallend. Vielleicht klappt es ja dann mit dem ablesen.
    Hat jemand von euch so eine Minitasche im gebrauch? Egal ob Givi, sw oder sonst eine?

    Grüsse
    Thomas

    Hallo

    Wollte einfach mal meine Erfahrung mit dem LSL A 01 in hoch teilen.
    Ich hatte immer Probleme mit der rechten Hand. Daumen ,Zeigefinger und Mittelfinger sind schon nach paar Km eingeschlafen, bzw. haben gekribbelt.
    Nach anderen Handschuhen und was ich so versucht habe, habe ich den A01 und paar pazzo Hebel verbaut.
    Bin heute da hier top wetter war mal knapp 200 km durch den Taunus gedüst und den Lenker probe gefahren.
    Nach kurzer eingewöhnung alles top, keine probleme mit den fingern. Ich hoffe das bleibt so.
    Ich habe auch schnell probleme, dass mir das Steissbein schmerzt. Wollte mir schon eine andere Sitzbank zulegen.
    Auch dieses hat heute null Probleme gemacht. Vielleicht liegt es an der anderen haltung, da man ja mehr nach vorne gebückt sitzt.
    Ich bin also sehr zufrieden.Die euronen und die arbeit scheinen sich gelohnt zu haben.

    Grüsse

    Thomas