ok, leichter Druck. Dann passt es ja, so hab ich es gemacht.
Eine Forumsschulung wäre natürlich auch was, Thüringen ist ja erreichbar.
Beiträge von pino
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Hallo
Ich hätte da auch nochmal eine Frage zur Kettenspannung an die Runde.
Wenn ich die Kette prüfen will halte ich einen Zollstock an die Kette (ziemlich mittig zwischen Ritzel und Kettenrad) und ziehe die Kette von unten nach oben und messe den Abstand ab.
Wie fest zieht ihr die Kette nach unten bzw. nach oben. Nur ganz locker, oder doch schon mit etwas mehr oder weniger druck?
Macht im Ergebnis ja paar cm aus. -
Hallo
Auf den Bildern ist ja "nur" eine z800 zu sehen. Mich würde interessieren ob er bei der ER auch hinten so weit hochgezogen ist oder eher wie bei der Konkurrenz unten gelegen ist.
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Hallo im Forum
Soweit ich weiss gibts für die 2015er nur Komplettanlagen.
Oh JP war etwas schneller....................
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Ich finde die micro click von Proxxon sind ein prima Zwischending . Nicht ganz so teuer wie Gedore oder Hazet etc., aber um Welten besser verarbeitet als die 20 euro Dinger.
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bmwbademen,
das mit dem aufgebockt und weiterdrehen ist klar. Ich habe diese Prozedur zur Sicherheit an mehreren stellen des Kettenrades versucht.
Es war ja die rede vom eiern des Kettenrades, deshalb den Test an verschiedenen Stellen. -
Danke für die Hilfe.
Ich hab eben nochmal an verschiedenen Stellen des Kettenrades mit dem Laser gemessen. Ich hatte immer die gleiche Flucht.
vielleicht "eiert" meins noch nicht weils recht neu ist. Oder es "eiert" nur bei der Fahrt, aber dagegen kann ich dann auch nichts tun.
Werde aber auch nochmal gegenmessen von Hinterachse zur Schwingenaufhängung. -
Also ist des "Pudels Kern" mit dem laser macht man nichts falsch, man kann es aber auch günstiger genau so genau machen?
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@ Kai Zen: Ja haste recht es sind 108 Nm.
Nochmal zum Laser, es reicht also nicht das einfache anlegen am Kettenrad. Ich muss also zuerst den richtigen Punkt (die Stelle) am Kettenrad ermitteln an dem ich den Laser anlege.
Warum und das das Kettenrad eiert hab ich verstanden, nur nicht wie ich den richtigen Punkt ermittle. -
So,der Laser ist angekommen und ich habe mich gleich ans einstellen gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Mutter der Hinterache übelst fest angeknallt war. Nach dem einstellen der Kette (ging mit dem Laser bestens) habe ich die Steckachse mit angegebenen 105 Nm angezogen. Das ist bei weitem nicht so fest wie sie ab Werk angezogen war.
Irre ich mich mit den 105Nm, bekommt sie mehr? Oder ist es normal, dass ab werk so was einfach festgezogen wird.
Habe auch mit einem zweiten Schlüssel gegengeprüft. -
Danke für die hilfreichen Antworten.
Werde mir direkt bei "Detlef" son Laser bestellen -
Hallo
Ich habe eine Frage zum einstellen des Hinterrades nach spannen der Kette.
Verlasst Ihr euch auf die Markierungen an der Schwinge?
Oder stellt Ihr es mit einer Schieblehre oder ähnlichem ein?Bei mir sind die Markierungen leicht versetzt wenn ich es mit der Schieblehre einstelle.
Danke im voraus für die Hilfe
Thomas
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Bei mir sind die beim abbauen gar nicht rausgegangen. Die hängen doch in so einer Gummihülse, oder??. Habe einfach wieder alles zusammen geschraubt.
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Habe mir heute bei Polo den sw-motech Micro geholt.Ist fürs erte groß genug.
Passt alles bestens und die Armaturen sind gut ablesbar. Habe ihn ganz nach hinten gesetzt wegen des Zündschlüssels. Wie ThomasH schon schrieb, ist halt gefummel oder man nimmt ihn zum starten ab.Nochmal danke für die Tipps und Anregungen
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Hammer Teil.
Zu schade für die Strasse -
Danke für die Tipps und Anregungen.
Das mit dem Soziushalter ist echt klasse. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Werde ich mir besorgen.
So wie ich das verstanden habe ist der Vorteil des SW gegenüber des Givi, daß ich ihn bei der Montage variieren kann. Also weiter nach vorn oder hinten setzen.
Ich würde da fast zum Micro von SW tendieren. Es geht mir nur um die Kleinigkeiten die ich immer in die Jacke stecken muss.
Werde aber glaube zuerst das Angebot von dumont mit den Bildern annehmen ;-)... -
Hallo
Da ich auf der Suche nach einer passenden Tanktasche für die er6n bin habe ich dieses alte Thema nochmal geöffnet.
Kann mir jemand sagen wie es mit der ablesbarkeit der Instumente bei den kleinen Tanktaschen wie Givi xs319 (3liter) etc aussieht?
Ich habe mir eine Schablone gemacht und sie auf den Tank gehalten. Bei den angegebenen Maßen der Höhe könnte es meiner Meinung nach knapp werden.
Allerdings ist der Tankdeckel ja etwas nach vorne abfallend. Vielleicht klappt es ja dann mit dem ablesen.
Hat jemand von euch so eine Minitasche im gebrauch? Egal ob Givi, sw oder sonst eine?Grüsse
Thomas -
Ich würde auch behaupten das ab 2012 ein Lenkertausch ohne demontage der Instrumente nicht möglich ist.
Oder gibts da doch einen geheimen Trick Der Aufbau sollte bei der N und F doch gleich sein -
Hallo
Wollte einfach mal meine Erfahrung mit dem LSL A 01 in hoch teilen.
Ich hatte immer Probleme mit der rechten Hand. Daumen ,Zeigefinger und Mittelfinger sind schon nach paar Km eingeschlafen, bzw. haben gekribbelt.
Nach anderen Handschuhen und was ich so versucht habe, habe ich den A01 und paar pazzo Hebel verbaut.
Bin heute da hier top wetter war mal knapp 200 km durch den Taunus gedüst und den Lenker probe gefahren.
Nach kurzer eingewöhnung alles top, keine probleme mit den fingern. Ich hoffe das bleibt so.
Ich habe auch schnell probleme, dass mir das Steissbein schmerzt. Wollte mir schon eine andere Sitzbank zulegen.
Auch dieses hat heute null Probleme gemacht. Vielleicht liegt es an der anderen haltung, da man ja mehr nach vorne gebückt sitzt.
Ich bin also sehr zufrieden.Die euronen und die arbeit scheinen sich gelohnt zu haben.Grüsse
Thomas
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vielen dank für all die infos.
hat sich gerade mehr als 100mal gelohnt sich her anzumelden.top
grüsse
thomas