Welchen Helm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe einen Uvex GT325!! Bin total zufreiden damit! Ist ein Klapphelm!

    Habe nur leichte Problem mit der Sicht im dunkeln gehabt, da das Vesier etwas getönt war! :floet

    Aber wie schon hier oft erwähnt: passen muss er!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • moin,

    ich hab ein SHOEI XR1000 CAMBE, belüftung find ich ist sehr gut, liegt sehr gut im Fahrtwind, Pfeif geräusche hab ich noch keine wargenommen die vom helm kommen, bei mir passt er wie ein zweite haut, kauf hat ganze 30 min gedauert! Bloß der Preis, 479 € hab ich damals bezahlt, glaube heute bekommt man ihn schon **für** 379 €.

    ktm2.jpg

  • Grüß Euch!
    Da ich ja pausenlos fahre :Dtausche ich meine Helme im 2-Jahresintervallen-weil ja die Helmpolster mitunter schon sehr leiden.
    Ich hab inzwischen schon einige probiert-wobei man beim XS-Schädel eher zu den teureren greifen muß,weil diese verschiedene Größen der Oberschalen anbieten.
    Kleine Übersicht:
    FM Superbike:Superleichter,leiser Helm,allerdings der Helmpolster war nach 1 Saison unbrauchbar,Visierbeschichtung löste sich nach kurzer Zeit
    Shark S500:Leichter,aber lauter Helm,Visierarretierung bald hinüber,Belüftung gut
    Airoh Warrior:Große Außenschale-viel Polster drinnen,der bald nachgab,Visierbeschichtung auch bald am abblättern
    Craft RX9 Barrauda:Perfekter Sitz,genug Platz bei gepiercten Ohren,Belüftung ist geschmackssache :D
    Aktuell:Craft RX10:bessere Belüftung,noch mehr Platz für Ohren :ups,Visiermechanik verbessert

    Will jetzt auch keine Werbungmachen,aber ich find das Angebot von Louis super,den neuen Helm zu testen-man weis ja nie,wie sich soein Ding nach 2 Stunden anfühlt.
    Also umbedingt testen :hi
    lg Babsi

  • Hi Armin!
    Erfahrung mit Klapphelmen hab ich noch nicht gemacht,da ich nicht nur einen XS-Schädel habe,sondern auch selbst XS bin :D-d.h.:Klapphelme sind in der Regel ziemlich schwer,was ich -über Stunden gesehen- nicht bequem finde zu tragen.
    lg Babsi

  • Hi!
    Ich zähl mich ja jetzt zum "Hornissenvolk"-gefällt mir wirklich gut.Ich hab auch schon überlegt,mir meine Mütze brushen zu lassen,geht ja mit dem Fieberglas-Teil....... :rolleyes:
    lg Babsi

  • Werde mir den S1 holen!
    Habe eine ARAI der mir leider runter gefallen ist... Aber ich muss sagen so 100% passte der Helm nicht. ( Schmaler KOPF)

    Muss nur noch den RICHTIGEN Preis finden....1..2..3..MEINS :yeah:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Weil ihr geraden bei diesem Thema seit: Ich wollte mir zu Anfang der neuen Saison auch einen schönen Helm holen.

    Zur Debatte stehen momentan der Shoei XR1000 oder der Schuberth R1.
    Kennt jemand diese Helme aus persönlicher Erfahrung oder von Testzeitschriften ?.
    Vom Aussehen her finde ich auch die Scorpion Helme interessant.

    Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen. Tendiere momentan zum Shoei

  • Zitat

    Original von Noxes
    moin,

    ich hab ein SHOEI XR1000 CAMBE, belüftung find ich ist sehr gut, liegt sehr gut im Fahrtwind, Pfeif geräusche hab ich noch keine wargenommen die vom helm kommen, bei mir passt er wie ein zweite haut, kauf hat ganze 30 min gedauert! Bloß der Preis, 479 € hab ich damals bezahlt, glaube heute bekommt man ihn schon **für** 379 €.

    bitte schön, meine Erfahrung!

    ktm2.jpg

  • Hab einen Airoh SV 55
    Bin noch icht vie gefahren, bin soweit aber ganz zufrieden, muss aber sagen dass ich auch KEINE Erfahrung mit Helmen habe da es mein erster is =)
    Habe ihn genommen da er sehr günstig ist (im Moment nochmal günstiger da bei Louis im Angebot) und beim ADAC net schlecht abgeschnitten hat.
    Außerdem ist der Klapphelm für mich als Brillenträger sehr gut...habe auch normale Integral ausprobiert, aber das is echt nix mit Brille!
    Sehr gut finde ich auch das Sonnenvisier, denke ich werde es sehr brauchen wenns auf Touren, auch im Feierabend, in Richtung "Sonnenuntergang" und tiefstehender Sonne geht!

    ER 6n silber-rot :)

  • Zitat

    Original von Alefri
    Hab einen Airoh SV 55
    Bin noch icht vie gefahren, bin soweit aber ganz zufrieden, muss aber sagen dass ich auch KEINE Erfahrung mit Helmen habe da es mein erster is =)
    Habe ihn genommen da er sehr günstig ist (im Moment nochmal günstiger da bei Louis im Angebot) und beim ADAC net schlecht abgeschnitten hat.
    Außerdem ist der Klapphelm für mich als Brillenträger sehr gut...habe auch normale Integral ausprobiert, aber das is echt nix mit Brille!
    Sehr gut finde ich auch das Sonnenvisier, denke ich werde es sehr brauchen wenns auf Touren, auch im Feierabend, in Richtung "Sonnenuntergang" und tiefstehender Sonne geht!

    Hey Alefri,

    genau diesen Helm habe ich auch derzeit im Einsatz, unter anderem auch meine Frau.
    Ich bin mit dem Helm soweit zufrieden - Klapphelm mit Sonnenvisier ist ne Supersache - endlich kann man beim Hell-/Dunkelwechsel reagieren, dank dem Sonnenvisier....was beim fahren mit Sonnenbrille oder getöntem Visier nicht so gut klappt.

    Etwas störend finde ich die Lautstärke von dem Helm, muss aber gleich dazu schreiben das er in diesem Punkt meinem alten BMW System 3 Helm in nichts nachsteht...nur das er vieeeeel weniger kostet bzw. gekostet hat.

    Wie es bei einem Sturz damit aussieht - keine Ahnung...is mir aber auch egal...ich will mich ja nicht ablegen ;)

    Achja...in grauer Vorzeit war ich mal von UVEX begeistert - hatten Boss und Quattro im Sortiment.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von se1000
    Weil ihr geraden bei diesem Thema seit: Ich wollte mir zu Anfang der neuen Saison auch einen schönen Helm holen.

    Zur Debatte stehen momentan der Shoei XR1000 oder der Schuberth R1.
    Kennt jemand diese Helme aus persönlicher Erfahrung oder von Testzeitschriften ?.
    Vom Aussehen her finde ich auch die Scorpion Helme interessant.

    Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen. Tendiere momentan zum Shoei

    Hi.

    Beim Shoei machst du definitiv nichts verkehrt. Aber wie schon oft genug hier gesagt: passen muss er. Ich habe vor Jahren mal längere Zeit in einem reinen Helkmstudio in Düsseldorf verbracht. Der Verkäufer sah mich an und sagte: "Auf deinen Kopf passt ein Shoei." Er hatte Recht: Ich fahre mit dem XR 1000 meinen vierten Helm und den dritten Shoei. Sehr angenehmer, schön straffer Sitz. Kann ich, eher mit länglicher Kopfform, nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von er-6fan
    Hallo @all :hi

    Hat jemand Erfahrung mit HJC oder Marushin gemacht

    Ich fahre seit einigen Monaten HJC CL 14.
    Angenehm zu tragen, leise, gute Belüftung, Antibeschlagvisier funktioniert auch gut. :D
    Nachteil : Der Kinnriemen ist zu glatt und lockert sich mit der Zeit immer wieder.

    Marushin 777 hatte ich auch Probe gefahren.
    Vom Visier her eine Katastrophe, schließt nie dicht ab. Im Helm zieht es und bei Regen hat man dann "Automatische Gesichtswäsche".

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Danke :heil: mir schwebt da nähmlich der neue HJC FG14 Pegasus vor.Ich will am Anfang noch nicht gleich mit nem 500 € Helm anfangen

    se1000

    In einer der letzten MOTORRAD war ein kleiner kurzbericht über den R1.
    Wenn ich mich richtig erinnere: Tragekomfort und Aeroakustik nicht so gut wie beim S1 und in den Dimensionen etwas kleiner und leichter ansonsten ganz ähnlich dem S1

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von er-6fan (16. Januar 2007 um 16:36)

  • Habe gute Erfahrungen mit HJC gesammelt: Bei einem leichten Stoß wurde Visier und Visiermechanik beschädigt. Nicht nur das Visier, sondern auch die Mechanik (10 EUR) ist einzeln erhältlich und war bei Hein Gerippe sogar auf Lager.

    Auf meinen XS-Kopf passt leider nur der HJC-Klapphelm und der Shoei XR 1000.

    Gibt es eigentlich sowas wie "Maßhelme"?

    Gruß
    Armin

  • Das Innenfutter kann man bestimmt irgendwo maßanfertigen lassen (ala Innenschuh bei den Skistiefeln).

    Ich hab nen Shoei Raid II...da gibt's immerhin Wangenpolster in verschiedenen Stärken.

    You underestimate the power of the dark side.

  • ich glaube, schuberth macht maß-mützen nach einem abdruck deiner rübe
    das kann dann aber teuer werden ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    mein erster war ein Shoei TF280, der war noch richtig schwer, hatte ihn aber auch nur fürs Rollerfahren. Danach habe ich mir einen Uvex Phantom geholt. Da war neben einem günstigeren Shoei Modell der einzige der mir passte.

    Über den Uvex kann ich eigentlich nur absolut Positives berichten: angenehm zu tragen, herausnehmbare Polster, das geradzu schon ledendäre Supravision Visier, leicht zu bedienende Schließe (ich hasse Doppel-D).

    Das einzig blöde bei Uvex ist vielleicht dass bei denen praktisch jeder Helm eine eigene Visiermechanik hat, warum auch immer.

    Mein nächster wird auf alle Fälle wieder ein Uvex.