Das liegt am fehlenden warmfahren, das Problem hatte ich auch mal. Das kannte aber der Prüfer und der hat se ne Weile laufen lassen.
Beiträge von se1000
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naja wenns allen so geht is es ja nich schlimm, nur unschön. Ich kann mich blos nicht erninnern dass das früher so war. Allerdings ist mein Möp nun auch 5 Jahre alt.
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die sind drehzahlabhängig - bei 4,5 - 5,5 x 1000 U/min vibriert das ganze Motorrad. Die Verkleidungsvibrationen sind mir bekannt und bei mir nie wirklich, trotz zweimaliger Garantieausbesserung, gelöst worden. Da aber auch die Fußrasten dtl. vibrieren, ist es besonders bei 100-120 km/h sehr unangenehm länger zu fahren.
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Hallo
ich wollte mal fragen ob einer eine Idee hat woran es liegt das meine ER ab 4-5000 U/min anfängt zu vibrieren. Am dtl. spür ichs auf den Fußrasten.
Hab leider keine Ahnung seit wann das so ist, geschätzt seit ca. 2 Jahren. Wollte es immer wieder monieren, habs dann aber wieder beim Händler vergessen anzumeldemn . Vielleicht hat einer einen guten Tipp.
Danke -
Vielen Dank an alle. Habe gestern die H4 gegen die H7 getauscht, kostet gleich 3x soviel die H7. Super.
Morgen wird geschaut wie sie reingeht in 6f. Wird schon . danke nochmal -
Dann ist die Bezeichnung auf der Philips seite also falsch, nicht war `?
liegt denn an der linken Leuchte weniger Spannung an, dass die weniger leuchtet oder wie funktioniert der Unterschied zwischen Ablend - und Fernlicht bei der ER-6f , wenn´s doch die gleichen Lampen sind? -
na vielen Dank. hab nämlich schon eine h4 gekauft. nur noch nich eingebaut. bei hein gericke gibts 20% auf Technik übrigens
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Hallo,
bei mir is die Frontleuchte kaputt. Ein wenig Recherche im Werkstattbuch förderte die Notwendigkeit von 12V 55W Lampen zu Tage (wohl 2x die gleiche: 1x Ablend - und 1x Fernlicht).
Nur steht nirgends was von der Fassung !
Bei Philips fand ich heraus das es folgende Teilenummer ist: 12342Ist denn H4 richtig ? Kann ich jede H4 12V 55W von einer anderen Firma einsetzen (Frage wegen Sockelkompatibilität)?
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Das muss dann so wohl sein, ich fahr täglich vielleicht 20-30km stadtverkehr. am we mal 150km, ganz selten mal 1500km im Urlaub (2x) bisher.
Dann erklärt sich wohl warum die Reifen noch gut sind. werde die aber vielleicht mal wechseln am ende der saison, dann waren sie 3 Jahre druff. -
Das muss dann so wohl sein, ich fahr täglich vielleicht 20-30km stadtverkehr. am we mal 150km, ganz selten mal 1500km im Urlaub (2x) bisher.
Dann erklärt sich wohl warum die Reifen noch gut sind. werde die aber vielleicht mal wechseln am ende der saison, dann waren sie 3 Jahre druff. -
also das versteh ich nich, ich hab seit ca. 15tkm die erstbereifung und hab letztens den TÜV ohne Beanstandung bei den Reifen erhalten.
Ist das so sehr fahrstil abhängig ?
Wenn ich lese das hier manche den Reifen nach 6,5tkm runter hatten ... -
also das versteh ich nich, ich hab seit ca. 15tkm die erstbereifung und hab letztens den TÜV ohne Beanstandung bei den Reifen erhalten.
Ist das so sehr fahrstil abhängig ?
Wenn ich lese das hier manche den Reifen nach 6,5tkm runter hatten ... -
Bin sehr zufrieden mit meiner Kawa-Werkstatt. Die machen alles, was ich denen auftrage und sind dabei im Vergleich immer die Günstigsten. Das ist das erste Mal, dass ich da überhaupt wegen etwas Zweifel habe.
Werde also das Öl wechseln, gibt es jetzt Pobleme beim Wechsel ? Hatte vorher 10W40 (nach 1Tsd.er Durchsicht) jetzt dass 20W50 (ca.150km gefahren). Wenn ich jetzt zurückwechsle auf 10W40 muss ich da was beachten ? (außer natürlich neuer Ölfilter!).
Wird eine Werkstatt, wenn ich selbst mit dem Öl anrücke, das kostengünstig machen ?danke an alle
P.S.
welches Öl, welcher Filter ?
Danke nochma -
hab heute nochmal mit dem werkstattleiter gesprochen, der hat mir versichert, dass es keine Probleme gibt damit, bis -10°C kann das Öl gefahren werden laut seiner Aussage....
Die machen das immer so, es ist noch nix passiert....
also alles nur Theorie ? -
nich ganz durch das thema.
was soll ich denn jetz sagen? ich will kein 20w50? darf ich dann den wechsel wieder bezahlen?
toll -
Habe in meiner Werkstatt angerufen, die ham gesagt dass die garkein anderes Öl mehr benutzen (seit 30 jahren). Ich brauch mir keine Sorgen machen, dass 10W40 wäre auch zu teuer als vollsynthetisches....
Warm fahren mache ich eh immer und im Winter fahre ich nicht....Werde nochmal Kawasaki schreiben oder dann doch selbst wechseln ?
Andererseits:
Temp-Spektrum
20W50
0° - >40°10W40
-10° - 40°so schlimm scheint dass nicht zusein, fahre schließlich bei diesen Temperaturen.
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Hi
habe gerade meine 12,000er machen lassen. Alles bestens (ca. 200 Euro).
Ich habe jetzt 20W50 Castrol GP Öl bekommen, seht ihr das als problematisch ?
Danke -
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Hallo
ich besitze den Original Kawasaki Koffer für hinten mit der Halterplatte incl. Seitengriffe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem festen Koffersystem welches damit kompatibel ist. Kennt ihr ein Rohrträgersystem o.ä.welches die GIVI Seitenkoffer (42 Liter bei Louis in der Werbung) aufnimmt und gleichzeitig das hintere System belässt ?
Vielen Dankl25.05.
Hi,
habt ihr Kofferfahrer keine Seitenkoffer in Kombi mit dem Original Topcase ?. Habt ihr nur alles komplett ? -
Morjen,
weiß einer wo ich, außer vom Händler oder Ebay, Ersatzteile für die Er-6f herbekomme ?.
ich bin auf der Suche nach einem Bremspedal, leider is meines verbogen.Dank