Ein Ruhrpott-Mädchen stellt sich vor ....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :hi ,

    auch ich habe den Weg zu euch gefunden :D

    Ich bin die Corinna, bin 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Bottrop im Herzen des Ruhrgebietes.
    Ich verbringe die meiste Zeit des Tages im Büro und habe vor gut 2 Jahren das Motorradfahren (zunächst als
    Sozia) für mich entdeckt. Im September diesen Jahres habe ich nun endlich auch selber den Motorradführerschein
    gemacht.

    Schon vorher war mir klar, dass ich später mal ein Nakedbike haben möchte. Gestern war es nun endlich so weit und ich
    habe meine zukünftige Maschine angezahlt - eine Er6n Bj. 2012. Nächstes Jahr im März/April werde ich sie dann abholen !

    Ich freue mich nun ein kleiner Bestandteil des Forums sein zu dürfen und hoffe natürlich auf gute Tipps, wenn denn mal Fragen
    aufkommen sollten :)

    Eure Corinna

    Klein, aber OHO !

  • Hallo Corinna,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner ERna.
    Wie kommt es, dass Du Deine Maschine, die Du jetzt schon angezahlt hast, erst im Frühjahr abholst? Bis dahin ist ja noch eine Weile.

    Viele Grüße,
    philo

  • Hi philo,

    1. warte ich auf mein Weihnachtsgeld ;)
    2. haben wir leider keinen Hänger oder so und ich muss sie selber nach Hause fahren und sie steht 300 km weg und da die Probefahrt gestern schon wahnsinnig kalt war (bin eine Frostbeule), lass ich's lieber sein :D

    Aber eigentlich ist Punkt 1 der ausschlaggebende !

    Klein, aber OHO !

  • Dann wünsche ich Dir ein baldiges Weihnachten und einen frühen und warmen Frühlingsbeginn.
    Respekt, dass Du so lange auf Deine Maschine warten kannst, für mich wäre jeder Tag ein Tag zu viel :D
    Hast sie beim Händler gekauft, oder?

  • Das ist gut, nicht, dass das Ding dann auf einmal 5tkm mehr auf der Uhr und diverse Kratzer dabei hat, die Du nicht mitgekauft hast.
    Die Zeit geht schon irgendwie rum, so lange kannst Du sie Dir ja hier vertreiben. Und wenn Du die kleine ERna abholst dann bitte schön vorsichtig :thumbup:

  • Hi und herzlich willkommen im forum.
    März/April.........hast du ne engelsgeduld :whistling:
    Weihnachtsgeld heißt Anfang Dezember :yeah:
    Bezahlen, Papiere, dranpappen und an nem schönen dezembertag abholen. Unterm Weihnachtsbaum stellen. Putzen umbauen :D

    Und an einem schönen februartag das Vorhaben mit dem Saison Kennzeichen ad acta :yeah:

  • Dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier :hi

    Also die Geduld hätte ich nicht - nach Erhalt des Weihnachtsgeldes würde ich mir sofort nen Hänger ausleihen und das gute Teil abholen. 8)

  • :hi Servus Corinna,

    na dann mal viel Spaß hier im Forum und eine kurzweilige Wartezeit auf Deine ER!

    300km das muss ja ein Schnäppchen gewesen sein ;). Gib doch mal ein paar Daten durch. :yeah:

    Grüße aus dem Föhnigen Süden, wIr sollen Morgen 16° in den Bergen bekommen :P .

    da Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Willkommen im Forum,

    viel viel Geduld beim Warten wünsche ic u dir!
    und im nächsten Jahr eine gute und Unfallfreie Fahrt.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ein herzliches Hallo an alle die mich hier Willkommen heißen :)

    Ja meiner Meinung nach war es wirklich ein Schnäppchen ! Baujahr 2012, 1 Vorbesitzer, 2000 km gelaufen, kein Unfall und Umfaller, für 4500 EUR

    Dazu gibt's noch eine Plane und ein Batterie Ladegerät.

    Klein, aber OHO !

  • Dankeschön ! :)

    Ich bin jetzt schon am überlegen, was ich alles gerne geändert hätte. Ich würde auf jeden Fall gerne Sturzpads haben
    und einen kurzen Kennzeichenhalter. Ich wühl mal im Forum was es dazu alles schon gibt !

    Liebe Grüße

    Klein, aber OHO !

  • Hey Corinna,
    ich ziehe den Hut vor dir. Warten ist für mich ein Fremdwort :D
    Auf jeden Fall "welcome to the club".

    Man sieht sich bestimmt bald mal.

    PS: Sturzpads hab i auch dran. War auch eine super Idee. Die bringen wirklich was :thumbup:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Erstmal willkommen im Forum.


    300 km sind mit der er doch kein Problem. Zumindest wenn man zu zweit ist. Wir sind mit einer 125 er CBR 300 KM bei 5 Grad gefahren. Wenn man alle 50 Km ins warme Auto wechseln kann geht das ganz gut.

    Die Er6 zumindest die F heizt verglichen mit der Honda sehr gut. ;)

    Wichtig ist eigentlich nur die richtige Kleidung. In Jeans geht das gar nicht. Ich hoffe dass ich im Dezember die 12 Monate voll mache. 11 hab ich jetzt geschafft.


    P.S. einen Motoradhänger hab ich mir im örtlichen Verleih auch schon geholt. der kostet grade 25 Euro pro Tag + 5 Euro für Gurte.