Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • gut
    günstig
    gute Ausstattung
    gutes ABS
    nettes Angebot
    langweilige Optik, als naked sogar stinklangweilige Optik
    langweiliger Motor

    und außerdem isses ein 4-Zylinder :D

    Richtig; Ich habe - abgesehen vom im Vergleich zur ER hohen Spritverbrauch - keine sachlichen Gründe gegen die CBF.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Schlecht ist die Honda nicht, hatte aber bei der Probefahrt ein besser Gefühl auf der ER6-n als auf der Honda!
    Außerdem sieht sie einfach nur "gewöhnlich" aus.
    Habe mich für die ER entschieden :floet also kennst du meine Meinung =)

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hallo,

    ich bin die Honda CBF600 in meiner Fahrschulzeit gefahren. Eigentlich gibt es nichts gegen die Honda auszusetzen... einfaches Handling, gut und günstig... die Optik ist halt ein bissl langweilig. Und der Sound :daumenrunter: ... ist halt ein 4-Zylinder. Da kann ich auch Auto fahren. Aber ansonsten ist das Mopped ne gute Wahl, wenn einen das nicht stört.

    Viele Grüße

    bikerin

    • Offizieller Beitrag

    du willst ja auch nich den haendler heiraten!!!
    wenn du nen anstaendigen haendler hast, bekommste auch leihmaschine für inspektion oder reperaturen etc (wollen wir ja mal nicht hoffen)
    denke schon das dir der haendler entgegen kommen wuerde...

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Ich würd ja auch gern die ER-6n nehmen, aber in der Nähe gibts keine Händler :(

    Meiner holt sie ab und bringt sie auch wieder :jubel und der ist noch 50 KM weit weg :yeah:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (28. November 2006 um 18:14)

  • @ Scorpion,

    hat mich bei Honda schon immer gestört: Diese fiiiiees langweile Optik....Bäh ! :tongue:

    Bin schon einige Honda gefahren und bin damit sehr zufrieden, und die Verarbeitung ist weltklasse, aber ich kann und will so etwas nicht fahren müssen.

    Meine Bol`Dor war noch klasse :D

  • Als ich die das erste mal so von der Seite gesehen hab, hab ich mir gedacht "sieht ja ganz ordentlich aus" aber von vorne :kotz
    Das Heck find ich ganz ok, aber vorne geht gar nicht. =)

    banner_suzuki.gif

  • Jop, danke.
    So sicher bin ich mir auch noch nicht. Ein zu teures Bike will ich als Einsteiger auch nicht. Was ich mir auch noch überlegt hab, Yamaha FZ6, allerdings gibts die nur mit ABS, wollte ich eigentlich nicht wirklich.
    Aber als Einsteigermotorrad langt die CBF sicherlich aus.

    banner_suzuki.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (28. November 2006 um 21:00)

  • Ich hatte die Hornet 600 mit 95 PS...nun ja. Der Motor ging da schon eher schwach, wie das in der CBF funktionieren soll kann ich mir denken. Für anspruchslose Fahrer ein reeles Angebot, aber ich möcht sie nicht haben :D

  • Zitat

    Original von Markus
    Für anspruchslose Fahrer ein reeles Angebot, aber ich möcht sie nicht haben :D

    Was meinst du mit "anspruchslos" ?(

    wohl nur die Optik, denn wenn die CBF einen vernünftigen Zweizylinder hätte, wäre sie für mich klar das bessere Motorrad. Und da wäre mir die Optik wurscht.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Wollte mal die Frage an euch stellen, was ihr von dem Mopped haltet, natürlich von der Naked Version. Außer dass es ein 4-Zylinder ist, gell STMarco


    Hab mir vor 3 Monaten die 500 geholt und kann mich auch nach 3Tkm nicht beschweren. Optik is wohl eher Geschmackssache :D - hat man oder nicht. Hab aber schon öfter gehört: Sieht ja echt Klasse aus ...


    Der Kleine


    P.S.: is 2Zyl

    Einmal editiert, zuletzt von LittleNemo (28. November 2006 um 21:50)

  • Die 500er hat mir ein Klasse mehr Spaß gemacht! Und ich bin ERST die 600er gefahren, DANN die 500er, und trotz der fehlenden 20 PS hatte ich auf der 500er mehr Laune...

    Die Optik ist natürlich alles andere als gewöhnungsbedürftig - eben gewöhnlich...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • hey scorpion, ca. 55km von dir weg kann ich dir einen kawa-händler empfehlen :D , kann das doch nicht verantworten dass du auf so ein langweiliges bike steigst =) :tongue: =) . nee mal im ernst, bin die cbf600 auch schon gefahren, war jetzt nicht schlecht, aber ist eben gegen die ER klanglos untergegangen :D .

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Habe die Honda auch in der Fahrschule gefahren. Da kann man echt nicht meckern und über Optik lässt sich ja bekanntlich nicht streiten8) ... und der Preis stimmt auch.

    Die CBF600, Hornet, FZ6 und ER6n standen bei mir zur Auswahl und in der gleichen Reihenfolge habe ich sie mir genauer angesehen, aber als ich die ER6 dann zum ersten Mal gesehen habe war meine Entscheidung eigentlich schon gefallen...:liebe ; der Preis war spitze:P

    Von 25 km bis zum Freundlichen würde ich mich nicht abschrecken lassen(kann man ja noch fast per Pedes erreichen...:D ), meiner ist auch etwa 50 km von mir entfernt.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)