Auspuff ER6n 2014

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  • Gevner
    Danke für das Video. Dein YouTube Kanal ist ja wirklich spitze. Da bekomm ich gleich richtig Bock mir auch die Akra-Amlage zu ordern...  :D

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green

  • Wenn der akra nicht so hässlich wäre....

    der originale passt meiner Meinung nach einfach optisch bessert zur Maschine.
    der akra sieht einfach so dran geflickt aus.
    aber das ist meine Meinung.

    vom Sound her Top.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Allso ich finde den Akra um einiges hübscher alls den Originalen sonst hät ich Ihn mir auch nicht gekauft ! :thumbup:

    Weg mit den Originalen er ist zu schwer zu leise weniger Leistung und und und ... :thumbdown:

    Aber ist halt geschmackssache :D

    MFG

  • Ich hab mir den Leo Underbody inkl. Zusatz-KAT für ca. 630€ druntergebaut, weil ich eben keinen seitlich rausstehenden Puff haben wollte. Der Sound ist schick, nicht zu krass, guter Mix aus Tiefen und Höhen. Zumindest wird das auch so von höher-motorisierten V2 Mitfahrern bestätigt... Ich bin zufrieden damit. Leistungsverlust konnte ich subjektiv nicht feststellen, war aber auch nicht auf'm Prüfstand und fahre noch mit 48PS. Die Titanoptik ist zwar nice, aber ich fand zur grünen ER6 passt er nicht 100%ig, deshalb ist bei mir der Puff samt Krümmer dann mattschwarz geworden...

    Aber der Akra klingt im Vergleich auch gut, wenn auch nicht ganz so laut.

    Die Entscheidung liegt ganz bei dir 8)

    Let your Bike Live Long and Prosper

  • wenn man eine Anlage ohne Kat kauft dann heißt das man muss sie vor jedem Tüv runter bauen oder?


    Wenn das Bike mit KAT ausgeliefert wurde dann ja - außer der Prüfer drückt ein Auge zu, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Außerdem ist die Frage ob man dann ohne KAT mit den Abgaswerten zusammenkommt, kann mich aber dunkel erinnern das dies kein Problem sein soll, weil die Lambdasonde weiter vorne sitzt?! Will aber nichts falsches weitergeben, lieber auf nen Spezialisten warten.

    Aber im Zweifelsfall würd ich sagen, fürs Pickerl den Originalen drauf :)

    lg

  • Ha wer erfahrung mit dem Mivv SSuono machen können an der 14er?

    Wie ist der Klanglich?
    Youtube bringt ja bei weitem nicht alles so richtig rüber...

    Hat man damit einen spürbaren Leistungverlust?

    Hat man damit auch dieses schöne knallen und blubbern?


    Mfg V3ltins

    ;}

  • Hi V3ltins,
    hab den Mivv Suono auf meiner 13er. Bin absolut zufrieden damit, sieht gut aus und der Sound ist spitze! Knallt und brabbelt ganz schön :)

    Leistungsverlust wär mir keiner aufgefallen.

    LG

  • Super, danke :D

    Ist er denn sehr dumpf vom klang?

    Auf den Fotos sieht es immer so aus, als würde der Topf so ewig weit heraus ragen.

    Sieht das nur so aus, oder ist das auch so?

    ;}

  • Wenn du keinen db-Killer drin hast meiner Meinung seeeehr dumpf, für meinen Geschmack zu viel.

    Hab aber einen db-Killer drin der immer noch viel Sound durchlässt (es werden 2 Stück mitgeliefert) und bin voll zufrieden. So brabbelt der Topf Tief vor sich hin und klingt schön aggressiv bissig beim Gas geben ;)

    Ragt natrlich weiter heraus als Original aber nicht weiter als z.B. beim Akra oder Arrow...
    Der Leo den eXray oben erwähnt ist optisch unauffälliger.

    Mir persönlich gefällts aber bisschen auffälliger ;)

  • Der Killer sollte schon bleiben wo er hingehört ;)

    Das er nicht so schön sitzt wie der Originale ist klar.

    Nur leider gibt es keinen der so schön passt und der Leo sieht doof aus.

    Ich denke von der Bauart kommt der Mivv dem Originalen nahe zumindest was die Krümmer betrifft.

    Man siehe das Verbindungsrohr zwischen beiden.

    Fahrer zur Zeit einen bearbeiteten Original Topf.

    Der schießt auch schon ganz gut aber hat kaum nen anderen Klang wie Serie.

    Denke für 457€ macht man nix falsch

    ;}

  • Hier gibts nochmal eine Stimme für den Akra :D


    Ich liebe den Auspuff, der Sound ist genial und sie zieht besser. Und optisch finde ich den total genial, besser als den Original-Blechkasten, aber Geschmäcker sind verschieden. Außerdem lässt er sich jetzt besser reinigen, weil man schön rum kommt  :harr

  • Hab mir gestern den Mivv suono aus Italien geordert :)
    Sagenhafte 457€ hab ich gezahlt.
    Heute morgen mit denen telefoniert, da ich nirgends Lieferzeiten finden konnte. 48-72 Stunden dauert der Versand nach D.
    Geht heute noch in den Versand.
    Sollte also bis zum Wochenende da sein.

    (Hat jemand Drehmoment Angaben für die Krümmerschrauben?)

    Freu mich schon so derbe :)

    Hoffentlichgibt es noch ein paar Sonnentage....

    Gruß V3ltins

    ;}

  • Drehmoment, so das sie fest sind, aber nicht abreißen.
    habe meinen krümmer mehrfach abgehabt, und jedes mal auf gut glück festgezogen, die schrauben müssen ja nichts halten, also hauptsache hält

  • Für die, die es ganz genau wissen wollen was am Motor wie fest gezogen wird....Die erste Ziffer nach der Bezeichnung ist das Drehmoment in Nm
    Und für diejenigen die in Englisch nicht so firm sind "Exhaust Pipe Manifold Holder Nuts" 17 Nm
    Am Motor sollte man schon das richtige Drehmoment nutzen. Denn nicht nur zu locker ist doof, sondern besonders, nach fest kommt ab...und sowas wird am Motor und seinen Anbauteilen immer schnell unverhältnissmäßig teuer. :yeah:


    Engine Top End
    Air Suction Valve Cover Bolts 9.8 1.0 87 in·lb
    Cylinder Head Cover Bolts 9.8 1.0 87 in·lb
    Camshaft Cap Bolts 12 1.2 106 in·lb S
    Cylinder Head Bolts (M10 New Bolts) 54 5.5 40 MO, S
    Cylinder Head Bolts (M10 Used Bolts) 49 5.0 36 MO, S
    Cylinder Bolt (M8) 27.5 2.8 20 MO, S
    Cylinder Nut (M10) 49 5.0 36 MO, S
    Cylinder Head Bolts (M6) 12 1.2 106 in·lb S
    Cylinder Bolts (M6) 12 1.2 106 in·lb S
    Throttle Body Holder Bolts 12 1.2 106 in·lb
    Rear Camshaft Chain Guide Bolt 20 2.0 15 L
    Camshaft Chain Tensioner Mounting Bolts 9.8 1.0 87 in·lb
    Camshaft Chain Tensioner Cap Bolt 20 2.0 15
    Camshaft Sprocket Bolts 15 1.5 11 L
    Spark Plugs 15 1.5 11
    Exhaust Pipe Manifold Holder Nuts 17 1.7 12
    Muffler Body Mounting Bolt (Front) 20 2.0 15

    Einmal editiert, zuletzt von JPPeterson (24. November 2014 um 19:20)

  • Auf gut Glück finde ich auch nicht gut...
    Sollte schon passen was man da zusammen schraubt.
    Da hab ich schon genug Themen gelesen "wie bekomme ich die schraube aus dem flansch"...

    Danke für die Drehmomente

    Gruß V3ltins

    ;}

  • So, gestern lag er in der Post :)

    Hab ihn dann abends gleich dran gebaut und war erstaunt, was da raus kommt.

    Ich hoffe es wird mir nicht zu laut auf Dauer :D

    Der knallt und brubbelt mal richtig gut.

    Werde mir allerdingsauf jjedenfall nen Kat besorgen.

    Gruß V3ltins

    ;}

  • So, heute dann mal ne Probefahrt gemacht so 50km.
    Knallen und blubber tut er richtig super.

    Aber der sonstige Klang ist echt nicht das was ich mir vorgestellt habe.
    Der ist ganz schön tief ich perönlich mag es nicht so ganz tief.

    Wenn jemand interesse hat ich verkaufe ihn für 450€ inklusive.
    Werde mich dann lieber nochmal weiter umschauen.

    Wenn interesse besteht einfach melden

    ;}