Speedypower sagt "Hallo"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Kawa Gemeinde!

    Mein Name ist Holger und eigentlich fahre ich eine Z1000SX was auch gut so ist.  :thumbup:
    Da meine Frau sich aber überlegt hat den Moped Führerschein zu machen und dann gerne eine ER6F ihr eigen nennen möchte bin ich jetzt hier im Forum gelandet und werde mich mal über dieses Motorrad informieren. Erfahrungsgemäß kann einem ein solches Forum ja da immer hilfreich sein.
    Ich werde euch dann auch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.


    Wahrscheinlich werden wir ein Wunsch Motorrad schon diesen Herbst/Winter kaufen, da ja dann die Preise doch günstiger sind.  :D
    Ich habe da auch schon einige Interessante Mopeds gesichtet.

    So und jetzt freue ich mich auf nette Menschen in diesem Forum!

    Gruß Holger

  • :hi Servus Holger,

    na dann mal viel Spaß hier im Forum und viel ERfolg beim Unternehmen "ER6-f"!

    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Willkommen im Forum und viel Spaß.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • stone104 sagt "willkommen" :D
    die Z1000SX is so ziemlich das geilste motorrad aufm markt (finde ich zumindest), da hast echt eine super wahl getroffen ;)

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

  • Ich würde zwar die ZX10R bevorzugen, aber die Z1000sx ist auch ok :)

    Kurz in eigener Sache, ich verkaufe gerade meine ER6F Baujahr 2012, also fals ihr über eine Gebrauchte nachdenkt, kannst du mich ja mal anschreiben. Habe hier auch ein Thema dazu im Forum, wo schon einiges geschrieben steht.

    Aber erstmal Willkommen hier :)

    Einmal editiert, zuletzt von bokkamo (10. September 2014 um 21:54)

  • Ich würde zwar die ZX10R bevorzugen, aber die Z1000sx ist auch ok :)

    klar wär die zx10r auch genial, nur is die Z1000sx genug was leistung angeht und auch für längere touren geeignet.. mir tut das hinterteil bei meiner kleinen ninja schon nach 1 stunde fahrt ziemlich weh.. und ich fahre gerne viel, deswegen die z1000sx :D aber natürlich am besten beides ;)

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

  • Also was das bequeme Sitzen angeht so muss ich euch sagen das auch die Z 1000SX eine unangenehm harte Sitzbank hat. Daher habe ich meine auch aufpolstern und mit Geleinlage versehen lassen. Jetzt ist alles gut und 500KM am Tag kein Problem mehr.

    Was den Gebrauchtkauf der ER6 angeht, so reicht unser Budget nicht für eine 2012er, es sei den, ich bekomme die für 3000 Euro.

    Gruß Holger

  • 12k für Papa 3k für Mama :D
    Sei mal ein bisschen großzügigER :weinen

    Frauchen hat ja noch ein Cabrio und letztes Jahr nen neuen Opel Adam bekommen. Denke das sollte genug sein. 8)
    Und im übrigen hatte ich meine für 9500 gekauft......... 6 Monate alt.  :D

  • Auch von mir aus Mittelsüden herzlich willkommen.
    Meine Frau bekam nen Corsa, aber ein Mopped wollte sie nicht :huh:
    Hab ich doch glatt damals vor 17 Jahren vergessen, nach ihrem 1er Führerschein zu fragen.
    Sie hat keinen! unfassbar :harr

    Euch viel Spaß auf Touren und Deiner Frau unbekannter Weise alles Gute für den Führerschein.
    Meine Frau fährt sporadisch auf meiner ER6f als sozia mit. Geht auch, aber als Dauerzustand nicht gedacht.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • So liebe Kawasaki ER6 Gemeinde,

    Nachdem ich mich ja vor kurzem hier vorgestellt hatte, möchte ich euch nun das Moped von meiner Frau kurz vorstellen:

    Kawasaki ER6 F
    EZ 06/2008
    24000 KM
    2. Hand
    TÜV und Hinterreifen neu
    Batterie 1 Jahr alt
    Sehr guter Zustand
    Wilbers Federbein
    beheizte Griffe
    Topcase
    2 Tankrucksäcke
    2 verschiedene Größen Satteltaschen
    Altes Federbein dabei

    Und das ganze für einen super Preis von nur 2800 Euro.  :D


    Jetzt muss ich nur noch die fällige 24000er Inspektion machen und dann kann's im April nächsten Jahres los gehen.
    Das Motorrad wurde uns mit allen Rechnungen und TÜV Berichten seit Zulassung übergeben! Und es wurde ausschließlich von Frauen gefahren.
    Nach dem Kauf war ich mit dem Motorrad mal bei meinem Händler weil ich eh noch Ersatzteile für meine Z abholen mußte, er meinte, dass ich die ER6 jederzeit für 3500 bis 4000 Euro verkaufen könnte. Was wir aber nicht möchten.


    Man sieht dem Motorrad die Laufleistung wirklich nicht an.
    Es gab für das Motorrad ca. 30 Interessenten, aber das Mädel wollte unbedingt an eine Frau verkaufen, und da war meine die einzige Interessentin.


    Gruß Holger


    Bilder vom Bike in meiner Galerie.

  • So war ja Sexismus seitens der Verkäuferin mal zu etwas gut. Dann jederzeit gute Fahrt...und nicht erst bis April warten,
    momentan geht das doch noch ganz prima. :daumenhoch:

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ich gratuliere auch deiner Frau zum Führerschein und zur F. Viel Spaß und Freude.
    Gruß BlackLady

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Ich gratuliere auch deiner Frau zum Führerschein und zur F. Viel Spaß und Freude.
    Gruß BlackLady

    Zu Früh BlackLady, sie macht den FS ja erst noch. Aber bei dem Preis haben wir die Erna (Kermit) direkt gekauft. So kann ich das Motorrad über den Winter nach ihren Wünschen optimieren.

    SpikeZZR ich fahre die kleine ER ja noch ein wenig vor dem Saisonbedingten Winterschlaf. :thumbup: Und ja manchmal ist Sexismus doch besser als Unisex. :thumbup:

    ThomasH ja alles was schon gekauft wurde müssen wir nicht mehr investieren.  :D


    Gruß Holger


    Einmal editiert, zuletzt von Speedypower (8. Oktober 2014 um 23:55)