Beiträge von Raptor_MX2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    da meine Erna nun schon in der Garage verweilt und sich quasi auf dem Weg in den Winterschlaf befindet, habe ich die Zeit gleich genutzt um ein paar kleine Umbauten vorzunehmen und da wollte ich doch gleich mal nach eurer Meinung fragen ;) :)

    Im ersten Schritt habe ich mich an einen neuen Kennzeichenhalter gemacht, womit auch gleich neue LED-Blinker und eine neue Kennzeichenbeleuchtung verbunden sind :sabber Zudem kommen noch neue Griffe an den Lenker.

    Was die Blinker betrifft habe ich mich für die "Graffio" in Schwarz von Rizoma entschieden. Machen einen sehr soliden Eindruck, sind aus Aluminium, leichten sehr hell und haben gleich passende Wiederstände mitgeliefert :thumbup: (Bild 1)

    Dazu eine dezente Kennzeichenbeleuchtung Shon Yo, gibt es bei Polo, ist aber super hell und auch aus Aluminium (Bild 2)

    Kennzeichenhalter seht ihr hier (Bild 3)

    Und als letztes noch die neuen Griffem ebenfalls von Rizoma die guten "Lux" in Schwarz (Bild 4)

    Der Umbau gestaltete sich insgesamt recht problemlos, jetzt muss nur noch ein neues Kennzeichen her, da die alten Bohrungen nicht passten....
    Im nächsten Beitrag seht ihr das vorher/nachher Ergebnis ;)

    An dieser Stelle möchte ich gleich noch eine Frage loswerden. Ich suche noch nach Spiegeln, welche an die Lenkerenden montiert werden, leider habe ich noch keine gefunden die mir so richtig zusagen :sleeping:
    Am besten wäre ein Modell, welches etwas kantiger ist und somit einigermaßen zum Aussehen der ER6N passt...Spiegel und runder Form finde ich da eher weniger passend. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich :hi :D

    LG, der Jan

    Also erstmal danke für die schnellen Antworten ;)

    @: JPPeterson: Wow, ich bin schwer beeindruckt, du gibst dir ja wirklich sehr viel Mühe und betreibst einen großen Aufwand um deine Maschine gut über den Winter zu bringen 8o Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir das doch etwas viel des Guten ist, ich wollte jetzt eigentlich nicht so einen großen Aufwand betreiben. :rolleyes:

    @: Dupont: Danke für die Links, das ist in etwa auch genau das, was mein schlaues ERna-Buch sagt :D :thumbup:

    Ich denke ich werde mich auch in etwa daran halten. das komplette Bike zu zerlegen traue ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt zu, auch wenn man so natührlich wirklich an allen wichtigen Stellen gegen den Rost vorbeugen kann :daumenhoch:

    LG, der Jan

    Sorry wenn ich jetzt ganz dumm frage, aber was enthält deine Konservierung vor dem Winterschlaf denn alles? ?(

    Ich habe sowohl meinen Motorradschein, als auch meine ERna erst seit zwei Monaten...So im Alltag steht die Mmaschine draußen unter einer Abdeckplane und mehr als ein bisschen Kondenzwasser/Morgentau habe ich bisher nicht darunter entdecken können :daumenhoch:

    Zum Winter hin kommt das Bike in die Garage und dazu dann folgende Maßnahmen fürs Einmotten:

    - Tank komplett voll machen, dazu noch einen Schuss Fuel Guard dazu (soll vor Rost im Tank und vor Ablagerungen schützen)
    - Reifendruck kontrollieren, vorne 3, hinten 3,5 bar
    - Batterie ausbauen
    - Die typischen Gelenkstellen (Kupplungs/Bremshebel, Fußrasten, Seitenständer) mit WD40 o.Ä. einsprühen
    - Maschine kommt auf nen Montageständer (Reifen schonen, Stichwort Standplatten)
    - Blanke und Chromteile einfetten
    - Während des Winter Vorder- und hinterrad mal durchbewegen, damit die Scheiben nicht festkleben

    Das wäre jetzt das was ich so vorhatte, muss ich da noch andere Dinge beachten? Sorry ich kenne mich da bisher nicht so gut aus :whistling:


    LG, der Jan

    Grüße aus Dortmund,

    ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, ich bin der Jan, 23 Jahre alt und wohne in Dortmund. Von Berufswegen her bin ich Rettungsassistent und EEMS-Paramedic und wie es natührlich nicht anders sein kann als Dortmunder, natührlich BVB Fan :thumbup:

    Ich habe erst dieses Jahr den Weg auf die zwei Räder gefunden und bin jetzt seit zwei Monaten mit dem A2-Lappen unterwegs.
    Seit kurzer Zeit bin ich jetzt stolzer Besitzer einer ER6N, BJ: 2010, mit gerade etwas über 30000km. Das gute Stück ist noch vom Vorbesitzer auf 34PS gedrosselt und ich denke das bleibt auch so bis ich ganz offen fahren kann (für 12 PS ne neue Drossel und TÜV ist mir zu teuer :huh: )

    Ich freue mich schon auf interessante Beiträge und "hitzige" Diskussionen und bei Fragen rund um das Thema Medizin stehe ich auch gerne mit jeder Menge Fachwissen beratend zur Seite ;)

    Ich finde meine ER6N jetzt bereits echt toll, allerdings werde ich nach Saisonende noch eine paar optische Veränderungen vornehmen (Stichwort Kennzeichenhalter, Miniblinker, Sitzbank, Auspuff) und von daher werde ich sicher demnächst etliche Fragen haben :)

    LG Jan