Beiträge von Speedypower

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    Im letzten Herbst haben wir ja für meine Frau ne Er6F gekauft und bevor die nun demnächst auf die Straße kommt (die Erna und die Frau),
    wollte ich nochmal ne Inspektion machen. Als ich den Luftfilterkasten demontiert habe, musste ich feststellen das der Schlauch für die Kurbelgehäuse Entlüftung komplett fehlt. So wie es aussieht ist der wohl bei der letzten Inspektion nicht wieder eingebaut worden. Ich kann mir nicht vorstellen das der gleichzeitig oben und unten vom Stutzen gerutscht sein kann und dann noch den Weg aus dem Motorrad gefunden hat.

    Nun muss ich am Montag erstmal zum freundlichen den Schlauch kaufen/bestellen. :irre
    Das ganze bestätigt leider wieder einmal meine Ansicht wenn möglich alles selbst zu machen. Die Kawa war bisher immer beim Vertragshändler.

    Also deine ABE/EG Betriebserlaubnis kannst du dir schenken. Wenn du von der Rennleitung angehalten wirst, dann mußt du zwar mit dieser Bescheinigung nachweisen können, das der verbaute Auspuff auch an dieses Motorrad darf, aber wenn das Teil zu laut sein sollte, bekommst du ein Problem. Dann kommt es darauf an um wieviel dein Auspuff lauter ist als zugelassen. Im günstigsten Fall bekommst du ein Ticket und musst das Motorrad mit einer Abgasanlage vorführen womit du die Grenzwerte einhältst.
    Im Zweitgünstigsten Fall darfst du nicht mehr weiter fahren, darfst aber dein Moped entweder vor Ort umbauen oder dich mit Moped abholen lassen.
    Selbstverständlich musst du auch hier das Gerät nochmals vorführen und etwas Geld überweisen.

    Der schlechteste Fall tritt ein, wenn dein Motorrad richtig fett zu laut ist, und/oder du den Dicken bei der Kontrolle machst!
    Dann wird das Motorrad vor Ort beschlagnahmt und auf deine Kosten abtransportiert. Dann darf ein amtlich bestätigter Gutachter ein Lärmgutachten anfertigen welches du selbstverständlich auch zahlst (ein 4 stelliger Betrag). Dann kommen noch die anderen Kosten wie Bußgeld etc. Dazu.

    Die Polizei führt mittlerweile recht oft Geräuschmessungen durch. Selbstverständlich sind diese nicht so genau wie bei einem Lärmgutachten gemäß der geltenden Vorschriften, daher wird bei der Polizeikontrolle ein überschreiten der offiziellen Werte meist geduldet, allerdings nur in einem kleinen Bereich.

    Zu guter letzt sollte man sich bei einer Kontrolle immer unwissend und verständnisvoll zeigen, ansonsten könnte einem schnell Vorsatz unterstellt werden, und das macht die Strafe in der Regel doppelt so hoch!

    Die Polizisten machen auch nur Ihre Arbeit, und haben die Gesetze nicht gemacht!
    Im letzten Jahr wurden nach den vielen Unfällen bei uns in Rheinland Pfalz alle Polizeiinspektionen angewiesen so oft wie möglich Motorrad Kontrollen durch zu führen! Und da wird dann nicht nur die Geschwindigkeit kontrolliert.......

    Gruß Holger

    Neues Motorrad aussuchen, altes hinstellen und fragen wie viel man auf das alte drauf legen muss um das neue zu bekommen.
    Das macht man bei 3 Händlern und da wo man am wenigsten drauflegen muss kann man kaufen.

    Noch besser fährt man, wenn man das alte Moped privat verkauft und dann zum Händler geht und ein neues kauft.
    Den Privat bekommt man in der Regel immer mehr für das alte Moped als vom Händler. Und wer nix in Zahlung gibt bekommt nicht selten auch nen besseren Preis für die neue Liebe......

    Ich persöhnlich verkaufe immer Privat und kaufe nie NEU, ist mir viel zu teuer, meine letzte war 6 Monate alt und hatte 2100 KM gelaufen.
    Sie kostete statt 12695 Euro nur noch 9500 Euro. Zuvor hatte ich meine alte Privat verkauft (1000 Euro mehr bekommen als der Händler mir geboten hatte!).

    Gruß Holger

    Ich gratuliere auch deiner Frau zum Führerschein und zur F. Viel Spaß und Freude.
    Gruß BlackLady

    Zu Früh BlackLady, sie macht den FS ja erst noch. Aber bei dem Preis haben wir die Erna (Kermit) direkt gekauft. So kann ich das Motorrad über den Winter nach ihren Wünschen optimieren.

    SpikeZZR ich fahre die kleine ER ja noch ein wenig vor dem Saisonbedingten Winterschlaf. :thumbup: Und ja manchmal ist Sexismus doch besser als Unisex. :thumbup:

    ThomasH ja alles was schon gekauft wurde müssen wir nicht mehr investieren.  :D


    Gruß Holger


    Da ich bereits seit 2 Jahren eine Z1000SX fahre, muss ich sagen, das der Unterschied zu der ER6F schon recht groß ist. Ich bin in den letzten 2 Wochen mehrfach mit der ER6F von meiner Frau gefahren, das macht zwar auch Spaß aber wenn man die Laufruhe und die Leistung der Z1000SX gewohnt ist möchte man nicht mehr wechseln.

    Ich bin früher auch recht lange Motorräder mit 600, bzw. 650 ccm gefahren. Aber seit ich 2007 auf die 1000er Klasse gewechselt bin fühle ich mich erst richtig wohl. Und die Z1000SX ist das beste Motorrad was ich bisher gefahren bin. Zuletzt war ich mit einem Freund für ein paar Tage im Schwarzwald und er fährt auch Rennstrecke mit seiner KTM RC8, aber er ist mir nirgendwo weg gefahren. Die SX taugt genauso zu Touren wie auch zum sehr flotten fahren.

    Und wenn du auch öfter mit Sozius unterwegs bist, dann wäre die SX die beste Wahl.
    Mein Tipp, alle probefahren und das kaufen womit du am besten zurecht kommst!

    Ich gebe meine SX nimmer her.

    Gruß Holger

    So liebe Kawasaki ER6 Gemeinde,

    Nachdem ich mich ja vor kurzem hier vorgestellt hatte, möchte ich euch nun das Moped von meiner Frau kurz vorstellen:

    Kawasaki ER6 F
    EZ 06/2008
    24000 KM
    2. Hand
    TÜV und Hinterreifen neu
    Batterie 1 Jahr alt
    Sehr guter Zustand
    Wilbers Federbein
    beheizte Griffe
    Topcase
    2 Tankrucksäcke
    2 verschiedene Größen Satteltaschen
    Altes Federbein dabei

    Und das ganze für einen super Preis von nur 2800 Euro.  :D


    Jetzt muss ich nur noch die fällige 24000er Inspektion machen und dann kann's im April nächsten Jahres los gehen.
    Das Motorrad wurde uns mit allen Rechnungen und TÜV Berichten seit Zulassung übergeben! Und es wurde ausschließlich von Frauen gefahren.
    Nach dem Kauf war ich mit dem Motorrad mal bei meinem Händler weil ich eh noch Ersatzteile für meine Z abholen mußte, er meinte, dass ich die ER6 jederzeit für 3500 bis 4000 Euro verkaufen könnte. Was wir aber nicht möchten.


    Man sieht dem Motorrad die Laufleistung wirklich nicht an.
    Es gab für das Motorrad ca. 30 Interessenten, aber das Mädel wollte unbedingt an eine Frau verkaufen, und da war meine die einzige Interessentin.


    Gruß Holger


    Bilder vom Bike in meiner Galerie.

    Hallo Rico,

    Falls du eine Rechtsschutzversicherung dein eigen nennst, so würde ich da mal um Rat fragen. Kann nichts schaden.
    Wenn dein Moped erstmal beim Händler ist, kann niemand mehr sagen was da wirklich war (Falls es zum Streitfall kommen sollte).

    Und wenn du jemanden kennst, der Plan vom Moped hat nimm ihn mit zum Händler wenn du das Motorrad wieder abholst.

    Gruß Holger

    Da ich ja zur Zeit eine ER6F für meine Frau suche, habe ich mich auch reichlich umgesehen. Ich finde den Preis auf jeden Fall zu hoch!
    Es gibt bei mobile eine ER6F aus Anfang 2012 in Grün. Das Motorrad hat nur 2500 KM gelaufen ist aus erster Hand, stand wohl auch immer in der Garage.
    Und der bekommt das Teil schon seit Wochen nicht verkauft. Der Preis 4650 VB!

    Ich denke das du dein Motorrad im Frühjahr für 4600-4800 verkauft bekommen solltest.

    Ich selbst habe jetzt eine ER6F in Grün aus 2008 für den Händlereinkaufspreis angeboten bekommen, mit neuem Hinterreifen und neuem TÜV.
    Morgen fahre ich mir das Motorrad ansehen und wenns gut ist! wird Sie mitgenommen. Im Frühjahr Würde das Motorrad sicher 500 Euro mehr bringen.

    Ich wünsche dir aber viel Glück beim Verkauf!

    Gruß Holger

    Also was das bequeme Sitzen angeht so muss ich euch sagen das auch die Z 1000SX eine unangenehm harte Sitzbank hat. Daher habe ich meine auch aufpolstern und mit Geleinlage versehen lassen. Jetzt ist alles gut und 500KM am Tag kein Problem mehr.

    Was den Gebrauchtkauf der ER6 angeht, so reicht unser Budget nicht für eine 2012er, es sei den, ich bekomme die für 3000 Euro.

    Gruß Holger

    Hallo liebe Kawa Gemeinde!

    Mein Name ist Holger und eigentlich fahre ich eine Z1000SX was auch gut so ist.  :thumbup:
    Da meine Frau sich aber überlegt hat den Moped Führerschein zu machen und dann gerne eine ER6F ihr eigen nennen möchte bin ich jetzt hier im Forum gelandet und werde mich mal über dieses Motorrad informieren. Erfahrungsgemäß kann einem ein solches Forum ja da immer hilfreich sein.
    Ich werde euch dann auch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.


    Wahrscheinlich werden wir ein Wunsch Motorrad schon diesen Herbst/Winter kaufen, da ja dann die Preise doch günstiger sind.  :D
    Ich habe da auch schon einige Interessante Mopeds gesichtet.

    So und jetzt freue ich mich auf nette Menschen in diesem Forum!

    Gruß Holger