Motorrad PC Spiele -- Super-Bikes Riding Challenge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute!

    Wollte mal fragen ob ihr am PC oder an der Konsole Motorradrennspiele spielt?

    Also ich habe mir gerade das neue Super-Bikes Riding Challenge gekauft und es ist sehr geil! realismus ganz hoch, alle Fahrhilfen aus!
    Es gibt eine Vielzahl von originalen Motorrädern von Honda über Ducati bis, natürlich, Kawasaki, allerdings keine ER6 :(
    Die Motos sind in den Klassen naked, Supersport und Superbike eingeteilt und lassen sich auf Rennstrecken (Hockenheim, Valencia) aber auch auf Stadtrennen fahren. Neben den Motorrädern lässt sich noch das Aussehen des Fahrers verändern in dem man verschienene Hleme, Jacken Hosen etc. anziehen kann.
    Das Spiel gibts neu für 25€ und ich muss sagen dass es das Geld echt wert ist...macht super viel Spaß!

    Außerdem habe ich noch das etwas ältere Moto GP 3.
    Mit der Lizenz der 2004er Saison kann man mit den original Motorrädern um alle 17 Kurse heizen!
    Außerdem gibts noch die Klassen Extreme 600, 1000 und 1200! da sind irgendwelche erfunden Bikes die zum Teil sehr heiß aussehen mit denen man über erfundene Stadtkurse düst!


    Also beide Spiele gefallen mir auf ihre Art sehr gut!
    Super-Bikes hat meiner Meinung nach die deutlich bessere Optik und einen viel besseren Realismus, während Moto GP einfach Einsteigerfreundlicher ist und mit den vielen originalen Strecken, Fahrern und Moppeds Spaß macht, denn wer wollte denn nicht schon immer mal Valentino verfolgen ;)


    Wie seihts bei euch aus? Kennt ihr die Spiele, habt ihr andere?

    ER 6n silber-rot :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alefri (4. November 2006 um 15:11)

  • moin, ich spiele immer Tourist Trophy ist die Motorrad version zu Grant Turismo , die Grafik ist sehr gut, es gibt über 100 Motorräder, 35 Rennstrecken ( Viele strecken sind gleich haben nur einen anderen verlauf :D ) und natürlich gibt es die Nordschleife. Macht verdammt spaß mir einem Moped darüber zujagen was ca. 200 PS hat :D

    klick mich

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    es gibt noch eins fuer ps2
    name riding spirit 2
    weit mehr motorräder als in tourist trophy und superbikes zusammen.
    es gibt sowohl 50 125 250 400 500 600 750 1000 1100 1200 1300 motorraeder, einfach riesige auswahl spiel macht auch spaß und ist relativ realistisch ca mit tourist trophy vergleichbar allerdings die grafik nich allzudolle...
    have fun

  • HI,

    Das TT habe ich auch... aber mir ist es vor allem bei dem etwas ungenauen Pad der PS2 einfach zu schwer..... Ich habe als einziges Moped eine 750er Honda aus den 70/80ern erfahren.. für alles andere bin ich zu blöd :freak

    Also, wenn es um Motorradspiele geht. Genau gesagt um echten Fun, gibt es nur ein einziges Spiel für mich auf der ps2.

    GTA SanAndreas :yeah::irre:

    Neben ca. 15 verschieden Arten von LKW/Pick-Up udgl., gut 30-40 PKW, 5-10 Booten, 4 Helikoptern, 6 Flugzeugen gibt es auch 9 verschiedene Motoräder die man fahren kann.

    Enduro
    Chopper
    400er S und N Straßenmaschinen
    600er Halbverschalung
    900er S und N Straßenmaschinen
    1000er Polizeimaschine
    500er Superbike (mit ner "46" drauf ;))

    Wie in GTA üblich "besorgt :krieger" man sich die Fahrzeuge mittels "Überredungskunst :boxen" und kann dann nach belieben durch eine echt riesige Welt (3 Städte, 10 Dörfer, Wälder, Wüsten, Berge, Flüsse bei Tag/Nacht und Wetter) heizen, fern der StVO. Und wenn es einem zerlegt, sprich man gerade bei nem guten 100er den Gegenverkehr übenommen hat, rennt man Retour zum Moped hebt es auf und fähr ebenso krank weiter...
    Stoppies, Wheelis, Drifts, Sprünge oder eiunfach in Ghostridermanier duch Stadt und lanmd schweisen, alles ist möglich... :freak
    Echt zu empfehlen.. :yeah: Ein sehr kurzweiliges Spiel mit extrem vielen Möglichkeiten.

    CU, franz

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist technisch gesehen aber ziemlicher Mist, besonders auf der PS2. Schlechte Framerate (max. 25 FPS, meist bewegt sich das Spiel aber gefühlt bei 15-20 FPS), mieser Grafikaufbau, schlechte Animationen der Charas etc.

    Die einzig guten GTA-Spiele waren die Ur-Teile (GTA1, GTA2).

    Ich spiel grad Scarface, ist ähnlich von der Grafik wie GTA Vice City, nur von den Missionen wesentlich cooler. Und um zum Thema noch zurückzukommen: Scarface beinhaltet leider nichts vom Thema Motorrad. :D ;)

  • gibt sogar schicke skins zum drüber ziehen über die mopeds ;) wenn man nen bissl an den dateien rum fummelt ;)

    zwar noch aus dem damaligen GTA Vice City, aber ist bei dem San Andreas auch möglich ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dann kann man die aber abknallen Teufel


    ^^ MEGALOL
    nachher wird das zu gewohnheit! :P
    fährste hinterher, an der ampel reißte seine tür auf ,gibst ihm nen paar ,schmeißt aus der karre raus und fährst diese mit vollgas gegen ne wand, steigst aus, steigst wieder aufs mopped und faehrst mitm grinsen nachhause!!!

  • @ McBen

    Manche hätten's auf jeden Fall verdient!

    Momma always told me not to look into the eyes of the sun,
    but Momma, that's where the fun is........