Erste Fahrt. Probe aufs Exempel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum.
    Ich lese hier seit einiger Zeit mit, nachdem ich in unserer Sonntagszeitung am 01.10. erstmals von der 6n gelesen hatte. Habe vor 15 Jahren den Führerschein gemacht, seither nie gefahren. Bis heut.
    Beim Händler 2 Stück zur Probefahrt für meine Frau und mich geholt. Ein Freund fuhr mit seiner FJ1100 aus unserem Abi-Jahr 85 mit.
    Blutiger Anfänger also, mit den entsprechenden Unsicherheiten unterwegs. Anfahren, Kreisel :( etc. Erst mal ein paar KM abgespult. Kreise gefahren und wieder zurück zum Händler. Da gings schon etwas besser. Es wäre schön, wenn man nicht mehr über alles nachdenken würde, was man tun muss, wie im Auto eben. Unvorhergesehenes sollte noch nicht dazwischen kommen :freak
    Tja, kaufen oder nicht. Neu (angeblich ist die silberne 2006er neu ausverkauft) oder gebrauchte silberne vom Händler (2700km, angebl. für 5500...) Woanders bekomm ich ne neue (dann nur noch schwarz für 6290).
    Die Fahrt ist nu über ne Stunde her. Es war aufregend und ists immer noch. Die Unsicherheit zu verlieren wäre ne Frage der Zeit. Und meine Frau (fährt ne Hornet 600) war nach vorheriger Skepsis auch von der 6n begeistert - und davon, dass ich erstmals mit ihr mit dem Moped unterwegs war :jubel

    Hach, jetzt fehlt nur noch der endgültige Entschluss.
    So, das zu meiner Vorstellung für das nette Forum hier.
    Gruß
    Kai

    Nachtrag:
    Premieren des Tages:
    1. er-6n gefahren
    2. einmal abwürgen
    3. erster Traktor überholt
    4. erste Fliegen erlegt (auf dem Visier statt aufm Rücken)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (28. Oktober 2006 um 19:57)

  • Tja, schon gerne. Nur bietet der eine Händler den super Neupreis inkl. aller Aktionsvorteile, der andere hat halt die gebrauchte silberne da und liegt verkehrstechnisch günstiger...
    Nach dem Motto:
    "Sind Sie unentschlossen?"
    "Ach, ich weiß nicht."

    Wir werden mal noch etwas verhandeln müssen.

  • Wenn Du Dich irgendwie mit der schwarzen arrangieren kannst oder der Händler doch noch irgendwo ne silberne auftreibt, nimm die neue. Denn die hat dann 4(!) Jahre Garantie...

    Auf jeden Fall: nehmen.

    Gruß
    Rossi

    PS: Hier oben werden 2006er ER-6N mit ABS, dem 4-Jahres-Paket und der 800-Euro-Option für 6000 inkl. Überführung vertickt. Ein kleines Bisschen könnte da also noch drin sein... Allerdings haben sie da auch nur noch schwarz und gelb, zumindest war das am Donnerstag noch so.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    PS: Hier oben werden 2006er ER-6N mit ABS, dem 4-Jahres-Paket und der 800-Euro-Option für 6000 inkl. Überführung vertickt. Ein kleines Bisschen könnte da also noch drin sein... Allerdings haben sie da auch nur noch schwarz und gelb, zumindest war das am Donnerstag noch so.

    Stimmt! Bei uns in Hannover bietet unser Händler auch zu diesem Kurs an. Ist gerade ne Sonderaktion von Kawasaki. Hätte da auch zugeschlagen, wenn ich nicht so günstig ne Gebrauchte bekommen hätte.
    4 Jahre Garantie und 800€ Gutschein über Kawasaki-Accesoires ist halt verlockend.
    Und der Kampfpreis für eine neue ER6-N mit ABS fast unschlagbar!

  • Na ja, ich werd versuchen, diese Woche die Zeit zu finden. Dann geh ich mit den Händlern nochmal in Verhandlungen. Für ne silberne würd ich einen kleinen Aufschlag tolerieren, aber wenn sie wirklich ausverkauft ist, nehm ich ne schwarze :]
    Ich werd halt nochmal mit der Barzahlung kokettieren und die Internet-Angebote vorlegen. Bei mobile.de gibts auch neue für glatte 6000.
    Der Händler vor Ort bekäm nen kleinen Bonus...

    Uhäää, und dann kaum fahren bis Frühjahr! Einfahren in mehrwöchigen Abständen wird ja sicher nicht grade ideal sein.

  • Zitat

    Original von Kaiwasaki
    Uhäää, und dann kaum fahren bis Frühjahr! Einfahren in mehrwöchigen Abständen wird ja sicher nicht grade ideal sein.


    Das Leben ist zu kurz um ständig zu zaudern...machs und fertig isses. Noch kann man fahren. Und wenn das Geschäft letztendlich mal nicht so vorteilhaft war, geht die Welt auch nicht unter.

    PS.: Wegen der Zauderei gehe ich auch ungern mit Frauen einkaufen =) .

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Har Har. Ich kauf ja, ich kauf ja. Das steht seit heut für mich ja fest :super

    Vom örtlichen Händler will ich aber erst noch ein vernünftiges Angebot bekommen. Listenpreis ist ja wohl eher ne mittlere Frechheit :grmpf:. 7000 Eulen.

  • OK, ich hab mich dort nu auch mal eingetragen. Bin gespannt, ob das klappt.
    Wegen der Aktion und meiner "Ausrüstungslosigkeit" möcht ich aber nicht allzu lange warten.
    Ich fang trotzdem schon mal an, zu verhandeln.

  • preis ist eins - ein guter kontakt zum händler ist das andere
    also: kaufen und nicht den letzten cent rausverhandeln wollen
    das kawa-schnäppchen ist wohl kaum zu unterbieten.
    hier in berlin gibt's noch silberne... :yeah:


    viel spaß noch hier im forum

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Klar kanns nicht nur um den Preis gehen!
    Ich möcht schon gern zum local dealer, scheinen ja auch nicht unsympathisch.
    Dem lokalen Händler würd ich ja auch aus praktischen Erwägungen etwas entgegen kommen. Nur kauf ich deshalb nicht zum Apothekenpreis. Deswegen bin ich ja auch gespannt, was dort noch drin ist.
    Aber wenns so teuer bleibt, dann fahr ich statt 15 km auch 55 km zum nächsten Händler, Wenn nichts dazwischen kommt, ist das 1 Servicetermin im Jahr. schätzometrisch.
    Bei mehr als 200 Euro Differenz werd ich da schon schwach werden, denk ich.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kaiwasaki
    Nur kauf ich deshalb nicht zum Apothekenpreis. Deswegen bin ich ja auch gespannt, was dort noch drin ist.


    Sobald der Preis unter dem empfohlenen Verkaufspreis von Kawasaki liegt, ist es m.M. nach kein Apothekenpreis mehr. Ich bin jedenfalls heilfroh, das ich meine Maschine bei meinem Händler und nicht im Netz gekauft habe. Leben und leben lassen ist, denke ich, auch keine schlechte Einstellung. Hält man sich leider selber viel zu wenig dran. ;( Wichtig ist, das der Händler ein offenes Ohr für einen hat und sich kümmert. Guter Service hat allerdings auch seinen Preis. Das Motto "Geiz ist geil" vernichtet mit der Zeit jeden Service.

    Zitat

    Aber wenns so teuer bleibt, dann fahr ich statt 15 km auch 55 km zum nächsten Händler,


    Wenn du das doch ein paar mal im Jahr machen müsstes, würdest du letztendlich nichts einsparen. Zeit geht schließlich auch drauf. Hoffentlich hat der Händler dort Ersatzmaschinen für die Servicezeit an deiner Kiste.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Ich fürchte, manche verstehen mich falsch. Ich will nicht DAS billigste Angebot nehmen. Der Örtliche hätte einen Bonus bei mir. Der andere ist größer, vielleicht auch deshalb günstiger!
    Trotzdem danke für all die Ratschläge!
    Einer der beiden macht vermutl. das Rennen, bei knappen Unterschieden entscheidet das Gefühl.
    Genauso wie bei der Entscheidung für ein Motorrad überhaupt. Ich kann nämlich überhaupt nicht mehr gescheit fahren =)

    Edit am 07.11.:
    So, die schwarze hab ich mir reservieren lassen. Wenn bis dann nirgends eine silberne zu akzeptablen Preis auftaucht, dann schlag ich zu ;-)))

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (7. November 2006 um 20:17)