Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute ist es also soweit. Erste Bilder und Infos zur neuen Z750 wurden veröffentlicht. Nachdem nun die Intermot vorbei ist, hat man sich diese offensichtlich für die EICMA aufbewahrt.
    Kawasaki schießt für 2007 offensichtlich ein wahres Modellfeuerwerk ab.

    Da ich meine Motorrad Garage irgendwann mit einem Z-Modell bereichern möchte, habe ich nun die Qual der Wahl. Was meint Ihr? Z1000 oder Z750. In der Beschreibung der beiden Modelle hat ja beides so seinen Reiz:

    "Das Entwicklungsziel für die neue Z-Reihe war "Straßen-Performance in der realen Welt". Während die neue Z1000 und die neue Z750 beide über diese Qualität verfügen, sind die finalen Umsetzungen dieser Qualität doch grundverschieden. Die Z1000 bringt massive Power mit beeindruckenden Kraftreserven auf die Straße. Die Z750 hingegen liefert sensible, knackige, drehfreudige Power und akkurates Handling mit herausragendem Fahrer-Feedback. Die Z750 kann mit dem Begriff "Perfekte Fahrwerksabstimmung" optimal beschrieben werden"

    ... vor allem das hier angesprochene Handling macht die 750er sympatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo (23. Oktober 2006 um 22:28)

  • fahr doch mal mit beiden und entscheide dann:)
    ich persönlich würde die z1000 nehmen.. aber die kostet halt mehr..
    nkollege hat die z750 und muss sagen fährt sich sehr gut..
    hast du pics der neuen z750??

  • also hier mal der link zur neuen *Z750*
    damit man auch weiß um was es geht :D
    ich persönlich tendiere ja trotzdem zur 1000er aber das grün der 750er ist ja der hammer 8)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Sch***e, sieht die giftig aus... Und ABS gibts auch.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Kawa-Fan werde. Aber Honda, Yamaha und Suzuki (hatte ich immer in der Reihenfolge im Visier) machen im Moment einfach nix, was mich wirklich interessiert. Und Kawa bietet sowohl den ER-Motor an als auch nen 750er 4-Topf - also eine Größe, wo 4-Zylinder schon den gewissen Knack haben, aber noch nicht zu schwer(fällig) sind.

    Mal sehen, was die EICMA sonst noch so bringt. Vor allem die Italiener werden da wahrscheinlich mächtig vom Leder ziehen. Aber ich rechne auch bei Yamaha noch mit was interessantem, denn die haben auf der Intermot einfach nur enttäuscht. Bei Honda und Suzuki kann ichs mir kaum vorstellen, dass da noch was kommt, die haben so viel gezeigt... Aber ich lass mich überraschen.

    Achja - Deine Frage, welche von den Zetten: 750. Ganz klar. Der Auspuff und die Maske sind schöner.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Nee nee neeee,der alte Motor endlich noch kastrierter.... ?(....mit ordentlich Plastik umhüllt.... ;( ;(
    die hintere Radabdeckung hat man aus Kostengründen auch gleich weg gelassen,ich gaube das ist es nicht.Da hatte die Z-Welt wohl etwas anderes erwartet.Da stelle ich mir dieses Jahr wohl lieber 'ne Speedy unter den Weihnachtsbaum! :P

  • Zitat

    Original von sacknussen
    Nee nee neeee,der alte Motor endlich noch kastrierter.... ?(....mit ordentlich Plastik umhüllt.... ;( ;(
    die hintere Radabdeckung hat man aus Kostengründen auch gleich weg gelassen,ich gaube das ist es nicht.Da hatte die Z-Welt wohl etwas anderes erwartet.Da stelle ich mir dieses Jahr wohl lieber 'ne Speedy unter den Weihnachtsbaum! :P

    Bei der haben sie die Abdeckung des Hinterrades schon vor Jahren aus Kostengründen eingespart. Kann man für 120 Euro dann nach kaufen ...

    Ich persönlich finde die Z 750 gut, wesentlich besser als die neue Z 1000.

    Schade nur, daß an allen Ecken und Enden gespart werden muss (Schwinge, Hebel nicht einstellbar usw.). Aber so funktioniert der Markt eben. Kostet dasselbe Motorrad mit besseren Details 1.000 Euro mehr, kaufts keiner mehr. Am Ende gehts bei 90 % der Käufer über den Preis. Dem muss Kawa sich - leider - beugen, wie fast alle anderen Hersteller auch.

    Roadster

  • Zitat

    Original von Roadster

    Schade nur, daß an allen Ecken und Enden gespart werden muss (Schwinge, Hebel nicht einstellbar usw.). Aber so funktioniert der Markt eben. Kostet dasselbe Motorrad mit besseren Details 1.000 Euro mehr, kaufts keiner mehr. Am Ende gehts bei 90 % der Käufer über den Preis. Dem muss Kawa sich - leider - beugen, wie fast alle anderen Hersteller auch.

    Roadster

    Ja leider :( in einer globalisierten Welt X(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Sch***e, sieht die giftig aus... Und ABS gibts auch.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Kawa-Fan werde. Aber Honda, Yamaha und Suzuki (hatte ich immer in der Reihenfolge im Visier) machen im Moment einfach nix, was mich wirklich interessiert. Und Kawa bietet sowohl den ER-Motor an als auch nen 750er 4-Topf - also eine Größe, wo 4-Zylinder schon den gewissen Knack haben, aber noch nicht zu schwer(fällig) sind.

    Mal sehen, was die EICMA sonst noch so bringt. Vor allem die Italiener werden da wahrscheinlich mächtig vom Leder ziehen. Aber ich rechne auch bei Yamaha noch mit was interessantem, denn die haben auf der Intermot einfach nur enttäuscht. Bei Honda und Suzuki kann ichs mir kaum vorstellen, dass da noch was kommt, die haben so viel gezeigt... Aber ich lass mich überraschen.

    Achja - Deine Frage, welche von den Zetten: 750. Ganz klar. Der Auspuff und die Maske sind schöner.

    Gruß
    Rossi

    Also, ich bin voll bei Rossi! Find die Maschine einfach nur gelungen.

    An das Design muss sich das Auge natürlich - wie bei vielen neuen Sachen - erst einmal gewöhnen. Dennoch find ich sie jetzt schon stark!

    Bin mal gespannt, was das Ding kosten soll.

    @Rossi: Stand das da irgendwo mit dem ABS?

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Das Plastikgezumsel um den Motor find ich auch albern =). Wo steht denn das die weniger Leistung hat? Da steht doch:

    Zitat

    Sinnliche Power
    Das neue Fahrwerk der Z750 wird durch einen neu abgestimmten Motor ergänzt. Der flüssigkeitsgekühlte 16-Ventil-Reihenvierzylinder mit 748 cm³ Hubraum verfügt über mehr Beschleunigungsreserven und Kraft beim Überholen - genau das, was man im heutigen dichten Stadtverkehr braucht. Neu gestaltete Einlasskanäle, neue Nockenprofile und weitere Veränderungen am Einlasstrakt führen zu einer gleichmäßigeren, angenehm flachen Drehmomentkurve im mittleren Drehzahlbereich. Zusätzlich zu dieser Verbesserung im mittleren Drehzahlbereich bietet der drehfreudigere Charakter des neuen Z750-Aggregats einen perfekten Übergang zu dem vom Vorgängermodell bekannten Fahrspaß bei hohen Drehzahlen

    Aber allemal schöner als die neue Hornet ;). Aber mit dem Gewicht der ER-6n kann sie nicht konkurieren. Meine Z750 war schon ein Dickerchen...aber ein Süßes :irre: 8)

  • Zitat

    Original von Giova
    @Rossi: Stand das da irgendwo mit dem ABS?


    Nö, aber der Sensorkranz ist auf einem der Bilder zu sehen...
    Das mit der silbernen, um genau zu sein.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (24. Oktober 2006 um 11:06)

  • Zitat

    Original von MarkusMeine Z750 war schon ein Dickerchen...aber ein Süßes :irre: 8)

    Hey hey hey! Vorsichtig jetzt =)

    Aber hast schon recht, 20 Kilo weniger wäre schon schön, wäre mir persönlich lieber als ein paar PS mehr oder weniger, mehr als 100 brauche ich nicht.

    Das ABS soll wahrscheinlich nur vorne kommen, aus Kostengründen ...

    Genau wie die ätzende Schwinge Kosten sparen mussl. Aber bei der Versys haben sie ein schöne Aluschwinge verbaut. Das verstehe wer will. Ich jedenfalls ärgere mich schon über diese Billigschwinge mit diesen Kettenspannern und Achsaufnahme brrrr.

    Roadster

  • Ich zitier mal ein paar Zeilen, die ich für spekulativen Nonsens halte:

    - Nee nee neeee,der alte Motor endlich noch kastrierter....

    - Hebel nicht einstellbar

    - Aber hast schon recht, 20 Kilo weniger wäre schon schön, wäre mir persönlich lieber als ein paar PS mehr oder weniger, mehr als 100 brauche ich nicht.

    - Das ABS soll wahrscheinlich nur vorne kommen, aus Kostengründen ...

    Zitat Ende.

    Was soll der Unfug? Wo steht das? Kawa hat noch keine Leistungsangaben gemacht, keine Gewichtsangaben und auch keine Angaben über das ABS. Grad letzteres wäre Blödsinn: Es wäre nämlich teurer, ein neues ABS zu entwickeln, das nur mit einem Sensor funktioniert. So müssen sie lediglich ein bestehendes ABS nehmen und die Sensorwerte bzw. Regelparameter neu einstellen. Was auch schon genug Arbeit ist. Und die eingesparten Bauteile wären Pfennigsartikel, die Zentralelektronik ist das teure, und die müsste komplett neu entwickelt werden.

    Aber nein, es wird auf Teufel komm raus spekuliert, nur um etwas schlecht zu machen und eventuelle Haare in der Suppe zu finden. Oder es wird wüst drauflos zitiert, ohne nachzudenken. Ich verstehe manche Leute einfach nicht.

    Auf https://www.er-6n-forum.de/www.raptorsandrockets.com steht was davon, dass der "alte" Motor unverändert übernommen werden soll (nur um zu betonen, dass ich auch das für Spekulation halte). So viel zu diesem Spekulatius.

    Darüber hinaus sieht der Bremshebel durchaus einstellbar aus auf der Frontaufnahme von der grünen.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Wenn Du Dich an Spekulationen nicht beteiligen willst, dann lass es doch. Klar sind Spekulationen keine gesicherten Informationen. Na und? Deswegen ist es noch lange kein Nonsens.

    Ich denke, sacknussen meinte mit seiner Aussage "Nee nee neeee,der alte Motor endlich noch kastrierter....", daß der Motor der Z 1000 weniger PS als bishe rhat und auch schon in der alten Version, um die EU-Normen zu erfüllen, kastriert war. Diese Kastrierung lies ssich durch Modifikationen aufheben. Sacknussen weiss sehr gut, wovon er spricht, er hat nämlich einen solchen Umbau entwickelt.

    "Hebel nicht einstellbar": Der Kupplungshebel ist nicht einstellbar.

    "Aber hast schon recht, 20 Kilo weniger wäre schon schön, wäre mir persönlich lieber als ein paar PS mehr oder weniger, mehr als 100 brauche ich nicht." Das Gewicht wird siche rnicht geringer sein als das der alten und die wiegt vollgetankt 218 kg. Durch den schwereren Auspuff, das ABS und die Kühlerverkleidung wird sie mehr wiegen.

    "Das ABS soll wahrscheinlich nur vorne kommen, aus Kostengründen ... " Aussage meines Händlers, der auf der intermot mit Kawasaki Deutschland gesprochen hat.

    Soviel zu dem "Unfug".

    Roadster

  • Und warum wird dann nicht geschrieben, was Sache ist? Sondern die Spekulation ohne die Herleitungskette mehr oder weniger wie eine Tatsache ohne den Hinweis auf eine Spekulation in den Raum gestellt wird?

    In meinem Job nennt man das wohlwollend und schönfärbend "investigativen Journalismus" - der meiner Meinung richtigere Name ist üble Meinungsmache.

    Denn woher willst Du das mit dem Gewicht wissen, ob Kawa nicht irgendwo anders die Kilos gefunden hat, die eventuell irgendwoanders drauf kommen? Woher weißt Du, dass der Händler Dir nicht etwas, was unter dem Stichwort "könnte" erwähnt wurde, Dir mehr oder weniger auf dem Weg "stille Post" als Tatsache verkauft hat? Oder sogar etwas durcheinander geworfen hat?

    Nein, bevor da nix offizielles von Kawa kommt, ist das alles weit hergeholter Unfug.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Du langweilst mich. Halt Dich doch einfach hier raus, wenn's Dich nicht interessiert und lass mich mit den anderen munter spekulieren, wenn's mir Freude macht.

    Roadster

  • mal zurück zum thema (und ganz ohen vorweihnachtlichen spekulatius):

    ich finde die Z 750 optisch gelungener.
    bevor jetzt die attacken losgehen - carlo hatte nach MEINUNGEN gefragt. :rolleyes:
    so und jetzt könnt ihr weiter kämpfen :boxen

    warum tun wir das ? weil wir's können !