Riß im Rahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi leute,

    Ich war heute bei ner Kawa-Werkstätte in der Nähe und da steht so eine wirklich arg geschundene Er6 rum.
    Die Kiste ist wohl erst ein halbes Jahr alt, hat aber auf ihren 10.000km schon sehr viel gesehen.
    Auf einer Seite ist wohl mal recht hart gelegen.
    Lenker hat einen leichten "Schlag",
    Lenkerendendämpfer ist verkratzt,
    Seitenverkleidung ist zerschunden,
    Tank hat eine mittlere Delle,
    Heckverkleidung hat seichte Schürfer,
    Lampenmaske hat tiefe Schürfungen,
    Rahmen ist an einer Stelle bis aufs Metall durchgekratzt
    Der Sturzpad ist nach innen gebogen,
    die Halterung von selbigen ist angebrochen

    ABER... Der Rahmen hat KEINEN Riß an der Schraubstelle der Pads.

    CU, franz

    • Offizieller Beitrag

    ich denke auch das es sich eher um einzelfaelle handelt und nicht das alle er6 er auf der welt bald nen riß haben werden...
    kennt jmd eigentlich die rahmenbedingungen bei den mit riß betroffenen motorraedern?
    durch vibes oder umfaller etc?
    bin der franz sprache nicht maechtig...

  • Zitat

    Original von mischa


    In diesem Forum sind knapp 850 Mitglieder, viele aus Deutschland, einige aus der Schweiz und aus Österreich. Davon haben viele Leute noch nichtmal ne ER-6 ( stimmts Markus :D ). Es wurden in Deutschland weit mehr als 5400 ER-6 verkauft. Mehr als 400 Besitzer deutscher ER-6 dürften hier, optimistisch geschätzt, nicht vertreten sein. Ich denke es werden nicht nur 20 Leute schwerwiegende Probleme haben. Von den übrigen 5000 deutschen Maschinen erfährst du hier nichts. Es ist nicht die Mehrheit sondern die Minderheit an ER-6, die hier vertreten ist. Dank Internet wird nichts mehr so einfach unter den Tisch gekehrt. Der kleine Mann erfährt mehr als dem großen lieb ist.

    Wir sind das Volk ??
    Bloß weil in Frankreich der ein oder andere Riß im Rahmen auftaucht, ist die ER6 zu verdammen ? :grmpf:

    Wer ein Problem mit der ER hat, soll seinem Händler auf die Füße treten und schauen, dass das Teil 100 % wieder in Ordnung kommt.
    Die Verdammungs-Kampagne, die hier zur zeit läuft, finde ich jedenfalls kontraproduktiv, auch wenn da drauissen noch 5000 ER6-Fahrer unterwegs sind, die dieses hervorragende Forum noch nicht entdeckt haben.
    So what ?? ?(

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    Die Verdammungs-Kampagne, die hier zur zeit läuft, finde ich jedenfalls kontraproduktiv, auch wenn da drauissen noch 5000 ER6-Fahrer unterwegs sind, die dieses hervorragende Forum noch nicht entdeckt haben.So what ?? ?(


    Hier gibt es keine Verdammungskampagne sondern nur freie Meinungsäußerung und die gestattest Du doch, oder? Es gibt oder gab Probleme, die wurden angesprochen und fertig ist. Das muß erlaubt sein, auch von dir.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (30. Oktober 2006 um 14:55)

  • Zitat

    Original von mischa


    Hier gibt es keine Verdammungskampagne sondern nur freie Meinungsäußerung und die gestattest Du doch, oder? Es gibt oder gab Probleme, die wurden angesprochen und fertig ist. Das muß erlaubt sein, auch von dir.

    ja, aber alles in der notwendigen relation !! :teach:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Was ist denn die notwendige Relation im Bezug auf einen Rahmen, der moeglicherweise einreissen kann?
    Und wer weiss, ob alle Besitzer der europaweit verkauften ERs in den landeseigenen Foren sitzen? Also koennen es weit mehr als die handvoll Faelle aus Frankreich sein (ich meine, hier gibts sogar nen Link zu nem italienischen Forum, in welchem gleiches Problem besprochen wird)...

    Man soll nich alles verteufeln, das stimmt.
    Aber man sollte grade diese Dinge nicht unter den Teppich kehren!
    Un stellt euch vor, ihr geht morgen in eure Garage un seht einen kleinen aber feinen Riss an eurer Karre. Moecht nich wissen, wie ihr dann an die Decke geht... =)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    • Offizieller Beitrag

    klar geh ich dann an die decke wenn ich den riss sehe, aber ich geh doch nich vorher schon an die decke, weil in einem anderem land eine handvoll leute einen riß im rahmen haben...
    die relationen stimmen bei manchen hier im board nicht.
    :) ich fahr meine er mit genausoviel spaß wie ich vor den ganzen maengeln hatte :P

  • Hi,
    Es redet sich leicht, wenn man nicht betroffen ist.
    0,1% sind zwar verdammt wenig (beim Alkotest aber nicht :lesen), aber wenn ich mir ein Moped kaufe, habe ich sicher das Glück, das ich zu den 0,1% gehöre. Und der Ärger, der daraus folgt, schon alleine der persönliche Gemütszustand und die Rederei von den Kumpels, brauch ich nicht.

    Und da ich mir im Winter ev. ne Er6n kaufen möchte, erkundige ich micht da gerne im vorhinein. Und bei der Mängeliste bin ich echt am hadern. Kürzlich habe ich gehört, die Kiste macht Zicken beim Kaltstart bei kalter Witterung... Ein Umstand der mcih an meinen jetzigen Moped in die Verzweiflung treibt.

    Trotzdem... die Alternativen sind nciht sehr einladend.

  • ich bin der erste, der an die decke geht, wenn meine Erna
    Risse bekommt !!
    :krieger

    dann geh' ich zu meinem händler und lass das beheben (austausch)
    :bump:

    danach schreibe ich im forum, wie scheisse ich das finde, das ich auf meine ERna verzichten muss (das leihmotorrad müsste aber drin sein)
    :crazy

    und dann ist's gut :]

    die ER wird durch einen riss oder zwei oder drei in Frankreich nicht auf einmal grottenschlecht.
    spass habe ich jetzt genau so wie vor der riss-diskussion. und wer sich den nehmen lässt: selber schuld !! :grmpf:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (30. Oktober 2006 um 17:15)

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    ja, aber alles in der notwendigen relation !! :teach:


    Und wer legt die fest? Du?!? X( Ne Kampagne ist m.M. was anderes. Einer hat was in einem anderen Forum zur Maschine entdeckt und schreibt es hier rein. Manche sagen was dazu...was solls...ihr gutes Recht...hat jedenfalls nix mit ner Kampagne zu tun, darunter verstehe ich was anderes.
    Mich ko... auch diese Selberrisseeinsäger, diese Rosterfinder, diese Schlechtlackherbeireder, diese an die FI-LampeflachbatteriezumDauerleuchtenAnschließer, diese NeueMotorsteuergeräterschleicher und wie all diese Kampagnenmacher und Erfinder oder wie sie noch heisen mögen, mächtig an. =) Diese Märchenerzähler...alle wollen sie mir den Spass mit meinem Lieblingsspielzeug mit ihren landesweiten Kampagnen vermissen. :D Sollte man verbieten und zensieren. Hier gehört nur gutes rein. =) Hatten wir das nicht schon mal? ?(

    PS.: Im Grunde genommen war die Sache schon abgehakt. Seit dem 28.10. hatte dazu keiner mehr was geschrieben und das Gras fing schon an drüber zuwachsen. Tja dann kam...und weg war das Gras. =)

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    3 Mal editiert, zuletzt von mischa (30. Oktober 2006 um 18:55)

  • Zitat

    Original von Sick Dog
    Kürzlich habe ich gehört, die Kiste macht Zicken beim Kaltstart bei kalter Witterung... Ein Umstand der mcih an meinen jetzigen Moped in die Verzweiflung treibt

    Habe meine ER im Nov. 05 gekauft. Steht immer draußen. Im Winter mal 2 Wochen in der Garage. Springt immer an. Ist das zuverlässigste, was ich bisher hatte!

    .....nimmst Du den Punkt nun von der Mängelliste? Ich glaube nicht, denn das "ich habe gehört...." wirkt viel stärker, denn es ist etwas NEGATIVES!
    Und natürlich wird einem das NEGATIVE auf jeden Fall passieren, wenn man es dauernd im Kopf hat! ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von mischa


    Und wer legt die fest? Du?!?

    Für mich lege ich die ganz sicher selber fest, wie jeder andere hier auch.
    Wer sich also beeindrucken lassen will, der sollte das tun. ist ja schließlich ein freies land ...

    Zitat

    Original von mischa
    Ne Kampagne ist m.M. was anderes. Einer hat was in einem anderen Forum zur Maschine entdeckt und schreibt es hier rein. Manche sagen was dazu...was solls...ihr gutes Recht...hat jedenfalls nix mit ner Kampagne zu tun, darunter verstehe ich was anderes.

    tja, wenn's mal so wäre. leider hat die krankheit "meine ER ist gaaaaanz schlecht zusammengebrutzelt" sich ja schon ausgebreitet und erste posts in anderen threads belegen die "gefühlte" unzufriedenheit.

    Zitat

    Original von mischa
    Mich ko... auch diese Selberrisseeinsäger, diese Rosterfinder, diese Schlechtlackherbeireder, diese an die FI-LampeflachbatteriezumDauerleuchtenAnschließer, diese NeueMotorsteuergeräterschleicher und wie all diese Kampagnenmacher und Erfinder oder wie sie noch heisen mögen, mächtig an. =) Diese Märchenerzähler...alle wollen sie mir den Spass mit meinem Lieblingsspielzeug mit ihren landesweiten Kampagnen vermissen. :D Sollte man verbieten und zensieren. Hier gehört nur gutes rein. =) Hatten wir das nicht schon mal? ?(

    aus der abteilung: fehlgeschlagene ironie ? =)
    mein spielzeug kann mir niemand madig machen, weil ich überzeugt von meiner ER bin und diesem neuen Konzept auch die berechtigte
    Chance gebe und weiterhin geben werde. Wenn ich probleme habe, geh ich zu meinem händler oder profitiere von einer rückruf-aktion.
    das war's dann aber auch. natürlich lasse ich alle im forum weiterhin an
    meiner freude teilhaben :jubel
    nur in jammern werde ich nicht verfallen, weil in china ein sack reis umfällt bzw. in frankreich ein mopped mit fehlender oder schlechter schweissnaht ausgeliefert wurde

    Zitat

    Original von mischa

    PS.: Im Grunde genommen war die Sache schon abgehakt. Seit dem 28.10. hatte dazu keiner mehr was geschrieben und das Gras fing schon an drüber zuwachsen. Tja dann kam...und weg war das Gras. =)

    du musst dich schon entscheiden: entweder freie meinugsäußerung oder zensur !! 8o
    gras drüber wachsen lassen - hatten wir das nicht schon mal ?(

    ich werde auch weiterhin meinen senf zu diversen themen abgeben,
    auch wenn ich damit nicht im mainstream liege. :krieger

    so und jetzt wünsche ich uns allen eine gute fahrt und wessen maschine im frühjahr noch nicht weggerostet ist oder sich selbst zerlegt hat, mit dem freue ich mich auf neue aufregende ausfahrten mit der guten alten ERna :japan:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • :) Also mir persönlich ist es auch ziemlich egal, ob ein Thema länger keinen Beitrag erhalten hat. Wenn ich etwas dazu schreiben möchte, dann tu ich das, bevor ich einen neuen Thread mit dem gleichen Thema anfange und dann irgend jemand schreibt: "hatten wir schon mal unter ......"

    :rolleyes:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    Chance gebe und weiterhin geben werde. Wenn ich probleme habe, geh ich zu meinem händler oder profitiere von einer rückruf-aktion.


    Kein Mensch hat was gegen das neue Konzept der ER-6 gesagt, nicht einer. Darum ging es auch gar nicht. Qualitätsmängel und Konzepte sind verschiedene Sachen. Von mir kam das auch nicht mit dem Riß am Rahmen. Das hat einer irgendwo in einem Forum gelesen und hier reingesetzt (nicht ich). Was ist da so schlimm dran wenn über sowas diskutiert wird? Ich dachte immer die Diskussion wäre der Sinn eines Forums. Verstehe ich nicht.

    Zitat

    ich werde auch weiterhin meinen senf zu diversen themen abgeben,
    auch wenn ich damit nicht im mainstream liege.


    Und genau das darf auch jeder andere. Der Rest (mit dem Gras) war ein wenig unglücklich formuliert von mir. Allerdings war ein lachender Smile dahinter. Was der bedeutet, weis du ja.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (31. Oktober 2006 um 17:03)

  • so und jetzt ist gut und wir diskutieren wieder über alle möglichen vorzüge der ER und über die unzulänglichkeiten, die hier, in Frankreich oder in China auftauchen ... :japan: :tongue: :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    alle bekannten fälle ausm franz forum
    - nonomoto14: Rahmen spaltet rechts, Kommas T.B (Blockechoanzeige): 9000km
    - macharius: Rahmen spaltet rechts, t.b-Kommas
    - jon: Rahmen spaltet rechts, s2concept-Haifischquerruder (23000km)
    - benjeanfred: Rahmen spaltet rechts, t.b-Kommas
    - sebaix: gerades Bein, Fehlen von Schweißen, Pfropfen kawa er6n
    - Baptist guittet (Schüssel kawa): gelosschweißtes gerades Bein, t.b-Pfropfen
    - österlich 771: Rahmen spaltet rechts
    - zainjar: Rahmen spaltet rechts
    - patoch: rechts gebrochenes Schweißen er6 f nicht Schutzpfropfen
    - assinian: Rahmen spaltet rechts er6n 7200km, Pfropfen TB
    - phil 94: Rahmen spaltet rechts er6n vom Januar 2006
    - krab62: rechts gebrochenes Schweißen er6n 10/05 10000km
    - mp60: Blasrohrrahmen rechts er6n 3/06 2800km + bricht Befestigungsschraube Motor/Rahmen
    - vike: Rahmen spaltet rechts er6 n
    - cedriko: Rahmen spaltet rechts er6n, Pfropfen T B
    - nan: Rahmen spaltet rechts er6n 02/06 12000km, Pfropfen TB
    - tomy: Rahmen spaltet rechts er6? 16000km Pfropfen TB
    - DMP: rechts gespalteter Rahmen er6 7300km TopBlock-Pfropfen
    - John 51: Rahmen spaltet rechts er6f nicht Pfropfen 10500km 02/06
    - Felipe: Rahmen spaltet rechts er6?


    sorry wenn ich des wieder aus der versenkung hole aber, die probleme gabs wohl auch in kleinen mengen in den usa bei den "ninja650r" also er-6f die niemals sturzpads haben.
    die sprechen davon, daß die rechte motorhalterung ueberansprucht werden kann und des dadurch zu rissen kommen kann.
    hier der thread und ne pdf datei die das problem erlaeutert.
    *sorry forum is gerade irgendwie down, werds um die mittagszeit nochmal versuchen*


    will damit keinen verrueckt machen oder dergleichen, aber man sollte halt mal nachgeschaut haben^^

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    Wir sind das Volk ??
    Bloß weil in Frankreich der ein oder andere Riß im Rahmen auftaucht, ist die ER6 zu verdammen ? :grmpf:

    Wer ein Problem mit der ER hat, soll seinem Händler auf die Füße treten und schauen, dass das Teil 100 % wieder in Ordnung kommt.
    Die Verdammungs-Kampagne, die hier zur zeit läuft, finde ich jedenfalls kontraproduktiv, auch wenn da drauissen noch 5000 ER6-Fahrer unterwegs sind, die dieses hervorragende Forum noch nicht entdeckt haben.
    So what ?? ?(


    Da hat unser OLDIE 100% RECHT!!!!!
    ICH sach nur je mehr über die ER geredet wird umso mehr KAUFEN den BOCK :punk 8)

    ALSO WER PROBLEME hat ab zum HÄNDLER :super

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Verstehe die ganze Aufregung nicht !

    Ich habe ne neue ERf gekauft mit 4 Jahren GARANTIE - aus diesem Grund mach ich mich gar nicht erst verrückt - sind ja meine Nerven !

    Probs mit der "Karre" - ab auf den Hof des Händlers ! ENDE !!!

    Desweiteren bin ich der Meinung das noch keine ER/VERSYS so alt ist das sie aus der Garantie draußen ist !

    Also liebe Leute,

    macht euch net selbst fertig, sondern lasst es den Freundlichen richten.

    Unsere ERf ist das erste Nageneue Bike das wir gekauft haben und dementsprechend soll es auch lange Jahre in gutem Zustand bei uns im Familienkreis bleiben !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)