170er Bemme montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich benötige einen neuen Hinterreifen und spiele mit den Gedanken mir einen 170mm Reifen montieren zu lassen. Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?

  • Würd ich nicht machen, wieso? Gibte es unzählige Threats drüber. Gib mal in der SuFu größerer Hinterreifen o.ä. ein.

    7df35d-1405025490.gif

  • Echt, da machen sich Leuts Gedanken drum?

    Z. B. den Tourance Next in der neuen GS-Größe 170.

    Bloß wozu, es dient sicher nicht dem Fahren mit Genuß. Jungs mit 190 Sportpellen werden doch selbst von ER u. V Piloten außen rum verfrühstückt? Ich frug mich bei der Neuvorstellung MT-09 u. 07 wozu die Kisten teure 180er bräuchten? AUßER für die Optick. War, glaub ich, in keiner Zeitschrift als Kritikpunkt erwähnt?

    Na, wenn´s de denn der happy DaMasta bischt :gabba

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Gab in einem UK oder Ami Forum... ka wo genau, jemanden der sich einen größeren Reifen drauf gemacht hat. Das Handling hatte danach starke einbusen! Die ER-6n ist halt schon gut auf den 160er abgestimmt und konzipiert.

    7df35d-1405025490.gif

  • Richtig, dann vllt auf das Profil Design achten bzw manche Hersteller bauen breiter und manche schmäler...

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Eigentlich nur wegen der Optik. Naja wird es wieder ein 160er

    Hey,

    Du kannst immer noch bei Kawa nachfragen, und das Ergebnis hier veröffentlichen. Nutzt dann auch Anderen! *Daumendrück*

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Dunlop bauen allgemein etwas breiter, das macht nicht viel aber so um die 5-10mm, manche Metz/Pirelli auch...
    Verschiedenes geschnittenes Design der Profile, macht auch schon oft was aus

    Gruß

    Gesendet mit tapatalk

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Na kann man an der Reifenbezeichnung nicht erkennen, ob es ein "überbreiter Reifen" ist?

    Ich hatte bisher einen Pirelli "Diablo" drauf, keinen Rosso oder Rosso 2. Sollte ich diesen Reifen weiterhin verbauen, oder einen anderen nehmen?
    Der Hinterreifen hat jetzt knapp 8000km , ist das viel?

  • Man kann sowas an der Bezeichnung nicht erkennen. Es gibt dafür ja keine Bezeichnung.

    Ein neuer Reifen ist abhängig von deinen Fahrgewohnheiten, wie du mit dem Diablo klar gekommen bist usw.

    Brauchst du einen sportlichen oder eher Tourenreifen? Wie ist dein Fahrstil usw. Sowas lässt sich schwer spontan beantworten.

    8000 km sind auch wieder abhängig von deine Fahrstil. Ich würde sagen es ist gesundes Mittelmaß.
    Die Ghostrider Fraktion wird einen Reifen eher runter haben als ein entspannter Tourenfahrer

  • Ich bin bestimmt 1000km davon auf mind. auf der AB unterwegs gewesen.
    Deswegen is die Pelle etwas eckig und in der Mitte runter, am Rand geht es noch.

  • Vielleicht wäre dann ein Tourensport Reifen a la Angel GT oder der neue Michelin PR 4 was interessantes.

    Zumindest was den GT angeht kannich dem absolut wenig Verschleiß, gute Regentauglichkeit und Sportliche Gene bescheinigen.
    Zumindest lt. Test ist der Michelin angeblich die neue Eier legende Wollmilchsau.

    Persönlich binich kein Freund eines Tests, daher vertraue ich dann doch eehr auf Fahrberichte von Usern

  • Beim Tourenreifentest 2014 in Motorrad hat der Michelin Pilot Road 4 gewonnen, wenn man nur Schönwetterfahrer ist, ist der Conti Road Attack 2 EVO die erste Wahl der Testfahrer.

    Beim Sportreifentest 2014 von Motorrad haben der Metzeler Sportec M7 RR (Sehr gut auf Renne und Landstraße, mittelmäßig bei Regen) und der Michelin Pilot Power 3(Sieger Nassperformance, Landstraße und Verschleiß, schlechtester auf der Renne) mit gleicher Punktzahl gewonnen.

    Brauchst also nur nach deinem jeweiligen Einsatzzweck entscheiden  :daumenhoch:
    Bedenken sollte man, dass die ER ein relativ leichtes Motorrad ist, das wenig Leistung hat. Das bedeutet, dass der Vorderreifen leichtes Spiel beim Einlenken hat und der Hinterreifen sich beim Gas geben, besonders in Schräglage, nicht sonderlich mit Grip bemühen muss.
    Dementsprechend empfehlen sich Sportreifen auf der ER eigentlich nur, wenn man wirklich ambitionierter Kurvenschleifer ist oder sich auch des öfteren mal auf der Rennstrecke bewegt.


    Grüße ER-Steve  :hi

  • @ Steve: "Bedenken sollte man, dass die ER ein relativ leichtes Motorrad ist, das wenig Leistung hat."

    Was fährst Du denn?

    25KW Drossel oder was??? :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Also der Michelin Power Pilot 3 gefällt mir schonmal, da er 2 Komponenten Gummimischung hat. Bei den anderen weiß ich das nicht, aber von vorteil wäre eine Mehrkomponenetenmischung, da ich sonst wieder ne Eckige Pelle habe.

  • Dann nimm doch entweder den Angel GT oder den neuen Michelin PR4

    oder wieder nen Dunlop Roadsmart 2 den ich ehrlich gesagt garnicht so schlecht finde wie er immer geredet wird. Auch fahrne im Regen ist mit ihm kein Problem wenn der richtig eingefahren wurde

  • Passt zwar nicht rein aber weil es gerade angesprochen wurde: Thema wenig Leistung:
    Ich hatte gestern mal wieder Zeit mit meinem Dad etwas über diverse Dinge, auch Motorräder zu plauschen. Im Gespräch kamen wir drauf, dass meine ER6F zu seiner Zeit eine Rakete gewesen wäre. Er hat dann von seiner Bold'Or oder der 1300er Kawasaki vom Kumpel gesprochen. Man bedenke das 120PS Monster mit seinen 300+kg hat auch nur 4.1s von 0-100. Und ein max. Speed von 213km/h. Er hat auch davon geredet wie mies man mit manchen Kisten bei Regen, schlechten Straßen oder hohen Geschwindigkeiten unterwegs war. Und wie gut im Vergleich dazu so ein Einsteigerbike wie meins heute wäre. Tja so ändern sich die Dinge ;)

    Ich bin normal Testfetischist, aber wenn ich die Tests von letztem Jahr mit diesem Jahr vergleiche, dann habe ich langsam Zweifel ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn ein Nachfolger trotz laut Text positiver Entwicklung gegenüber dem Vorgänger schlechter abschneidet als der Vorgänger, werde ich skeptisch. Mir scheint da wird jedes Jahr ein anderer Hersteller zum Sieger, weil der in dem Jahr "mehr Werbeanzeigen geschaltet" hat...

    Ich würde mal behaupten, dass kein aktueller Reifen schlecht ist und erst im Grenzfall man wirklich größere Unterscheide merkt, also bei massiver Beanspruchung oder extreme Temperaturen. Im normalen Alltag oder bei Alpentouren mit STVO kompatiblen Geschwindigkeiten dürfte alles im grünen Bereich ablaufen. Ich würde nur Reifen verweigern die bei Regen wirklich mies in Tests abschneiden. Dafür regnet es mir zu viel und ich fahr eben auch bei Regen. Ist natürlich nur meine Meinung.

    Wenn Du auf die Rennstrecke willst, solltest Dich entweder gleich für einen guten Sportreifen entscheiden oder besser für die Rennstrecke extra Reifen oder Slicks draufmachen. Mehr als zwei Veranstaltungen schafft man mit dem gleichen Satz Slicks eh nicht und den Alltagsreifen wird man einfach schnell vernichten. Der sieht nach zwei Turns schon beschissen aus. Foto von einem neuen Sportreifen nach EINEM Turn hier

    566519_5.png