Zubehörpots für ABS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey leute, hab da mal ein paar Bilder im Französischen Forum gefunden:


    Eigentlich haben ja fast alle Zubehörpots die selbe Lage... sowas könnte ziemlich böse enden obwohl "nur" die Hülle weggeschmolzen ist.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • also irgendwie find ich hat der pott ne komische lage. abgase gehen im gegensatz zu den anderen pötten die ich bisher gesehen habe genau in richtung der Leitungen, also etwas nach oben gerichtet. Kann aber auch sein dass das auf den bildern nur so aussieht. aber schon scheiße sowas...X(

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Schon sehr ungewoehnlich.
    Normalerweise sind die Kunststoffummantelungen der ABS Leitungen extrem widerstandsfaehig. Eben weil sie zu solch sensibelen Bauteilen gehoeren.

    Das die Abgase eine hohe Temperatur erreichen, ist schon klar, aber bedenkt man die Entfernung zwischen Pott und Kabel und dann noch den kuehlenden Fahrtwind, dann bin ich echt erstaunt ueber diese Bilder!! 8o ?(

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von Kjaki
    Schon sehr ungewoehnlich.
    Normalerweise sind die Kunststoffummantelungen der ABS Leitungen extrem widerstandsfaehig. Eben weil sie zu solch sensibelen Bauteilen gehoeren.

    Das die Abgase eine hohe Temperatur erreichen, ist schon klar, aber bedenkt man die Entfernung zwischen Pott und Kabel und dann noch den kuehlenden Fahrtwind, dann bin ich echt erstaunt ueber diese Bilder!! 8o?(

    stimmt eigentlich,so hab ich das noch garnicht gesehen. dann ist es erst recht seeeehr ungewöhnlich ?( ?(

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • hey, coole.....ääääääh heiße Sache das 8o
    Ob wohl auch schon mal die Bremsflüssigkeit in der Leitung gekocht hat? Ist bestimmt auch nicht gut......

    Aber wieso sollte Kawa an der Stelle eine hitzefeste Kabelummantelung verwenden?
    Kommt ja im Normalfall keine Wärme hin. Eher ein unkritischer Bereich....
    Ist halt jeder selbst schuld, wenn er den Abgasstrahl direkt da drauf richtet :grmpf:

    Nachtrag: hmmmm, wenn ich mir das Bild genau angucke, würde ich meinen, der Topf ist irgendwie komisch konstruiert. Die Öffnung zeigt so seltsam Richtung Himmel ?(

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldie (21. September 2006 um 17:52)

  • Zitat

    Original von Goldie
    Aber wieso sollte Kawa an der Stelle eine hitzefeste Kabelummantelung verwenden?
    Kommt ja im Normalfall keine Wärme hin. Eher ein unkritischer Bereich....
    (

    Diese ABS Kabelummantelungen sind Standart für eben ABS Leitungen. Sie sind, wie schon gesagt, extrem widerstandsfähig, zumindest gegen normale Einflüsse.
    Man bekommt also quasi automatisch diese Ummantelung, wenn man nen ABS Kabel hat. :]

    Bezüglich kochender Flüssigkeit, ja, ich denke das is mal nen übler Punkt, der wohl nicht zu weit hergeholt ist.

    Ich glaube fast, dass der Besitzer da nen Problem mit unverbranntem Sprit im Auslass hat. Also im Schiebebetrieb leichte Flammenbildung am Pott. Die normalen Gase dürften diese Wirkung eigentlich nicht haben, sonst würde ja auch der Reifen bei dem Originalpott in Mittleidenschaft gezogen werden.... (ich denke nur laut, wenns blöd is, ruhig sagen... ;) )

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • AUWAIA!!! Das sollten die Firmen aber besser können :grmpf:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: