allg. fragen zur anschaffung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin moin...
    da ich ziemlcih groß bin(1.97) wollte ich mal wissen wie es mit einer ansprechenden sitzposition für "normal große menschen" :D ausschaut?!Ich wollte mir demnächst ne er6 kaufen und bin noch unschlüssig ob sie erstens: bei meiner größe das richtige ist, und zweitens: ob sie alltäglich (also wirklich alltäglich)gefahren werden kann und wie sie kurzstrecken verkraftet.

  • Mach' Dir da mal keine Sorgen.

    Was Deine Länge betrifft, die tatsächlich etwas überdurchschnittlich ist, kann Dir mir einer erhöhten Sitzbank vom Original Zubehör geholfen werden.

    Andere Hersteller machen nicht mal dies möglich, so dass sich hier der Verdacht auftut, dass die ER-6 geradewegs für Dich geschaffen wurde.

    Ob Kurz- oder Langstrecken. Bei mir ist die ER-6 inzwischen in beidem erprobt. Macht überall Spaß.

    Also los - hol' Dir eine.

  • hallo und herzlich willkommen.

    Also für den Alltag eignet sie sich wunderbar !!!!!!
    ich weiß ja nicht wie du gebaut bist, lange beine oder Langen oberkörper oder beides :D, also wie schon gesagt wurde bietet Kawa eine Sitzbankerhöhung an, die würde ich dir auch empfehlen hab sie selber drauf bin zwar nur 1.84 m groß =)! Am besten fährst du sie mal übers Wochenende, um zuschaun ob sie dir passt.

    MfG

    Sebastian

    ktm2.jpg

  • Hmmm - selbst für mich mit meinen glorreichen 177 cm "Länge" ist die ER mit der Seriensitzbank ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ok, ich komm von ner Africa Twin mit ner höheren Sitzbank. Aber trotzdem: Eine höhere Sitzbank ist für mich Pflicht, wenn ich mir die N endlich bestellen kann. Denn sonst ist mir der Kniewinkel schon zu eng.

    Denk mal über die Versys nach. Da sehen zumindest die ersten Bilder danach aus, dass der Abstand zwischen Rasten und Sitzfläche etwas größer ist als bei der N. Aber: Probieren geht über studieren...

    Alltags- und tageslichttauglich ist die ER jederzeit, sowieso und selbstredend.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    2 Mal editiert, zuletzt von rossi_kle (17. September 2006 um 19:08)

  • Andere Sitzbank rauf und ne Probefahrt gemacht!! Das ist das Beste ...glaube ich!!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hallo erstmal NeWb!!!

    Und Herzlich Willkommen in unserem Forum :D

    Zu deiner Frage, - ER 6 und 1.97 8o - kann ich leider nichts sagen, ich vertrete da eher die kleine Fraktion :D. Aber alltagstauglich ist die ER in jedem Fall,- wenn nicht die ER welches Bike dann, alltagstauglicher gehts ja schon gar nicht mehr. =)

    Viel Spass noch hier im Forum... :D

  • Alltagstauglich: sicher :]
    Mal eben draufhüpfen und los! Wie auf einem Fahrrad eben :D

    Kurzstrecken hingegen sind auf Dauer für kein Mopped gesund!
    Jeden Tag 10 km zur Arbeit und weiter nix würde ich nicht empfehlen.
    Da sollte auch schon mal ne Wochenendtour von 2-300 km dabei sein.
    Der Motor wird's danken ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Servus,

    also die alltagstauglichkeit der "kleinen" ist sehr gut, verwend sie zwischen den Touren liebend gerne als Auto Ersatz. Auch aufm Weg zum Fussballmatch bzw Training kein Problem.
    Einkaufen geht dagegen schon recht schwer :D:D

    sonst wegen den 1,97m würd ich mir weniger sorgen machen, bin selber 1,86 (zwar ein stück kleiner als du) doch mit der Standartmaschine mehr als zufrieden da das sitzen sehr angenehm ist. Du solltest aber ev an die erhöhte Sitzbank denken, Kawa bietet ja eine um 3cm erhöhte an, unddie kostet ned allzuviel.

    Aber ansonsten auf den Bauch hören ausprobieren und nie mehr absteigen :D :D

  • hi,
    ich hab ja eine gs-500, die is vom verhaeltnis sitzbank-fussrasten etwas kleiner. bei einer 200-300 km tour geht es sehr gut, bei mehr muss man halt noch das ein oder andere paeuschen einlegen (bin 187cm) :D.

    so, nun zu deiner frage, ich hab eine er6n mal probegefahren, und die sitzposition ist schon angenehmer, da es im gs-500er forum auch lackel mit 197cm gibt, die sogar auf einer kleinen gs rumgurken, nehm ich mal an, dass die kawa hier gar kein problem sein duerfte.

    schlussendlich ist es aber trotzdem geschmacksache, wie man gern auf dem motorrad hockt (chopper, naked, enduro...usw) :).

    gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von auti (24. September 2006 um 07:37)