Suche Touring-Reifen für ER6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    ich brauche hinten einen neuen Reifen und da dachte ich, ich pack gleich komplett neue drauf, obwohl der vordere "erst" 5000 km drauf hat, aber irgendwie bin ich mit den Reifen nicht zufrieden. Es sind Metzeler Sportec M3 C... Ich hätte gern etwas, was weniger sportlich ist - leider hab ich kein Plan :)
    Hat jemand von euch einen Tipp, welcher Reifen gut passen würde? Ich bin nicht jemand, der sportlich fährt, sondern eher gediegen und längere Strecken, auch mal Autobahn... Der Sportec ist sehr glatt finde ich.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Bin Anfänger und das ist mein erstes Motorrad.

    Edit: Sorry - sehe grad, dass die Frage hier wohl falsch ist... kann man das verschieben?

    LG Isa :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Isa (12. Februar 2014 um 09:17) aus folgendem Grund: Fehler

  • Wenns nur um die Laufleistung geht dann die "Avon Storm Ultra 2" oder ähnlich, aber Laufleistung geht auf kosten des Grips...

    ich fahr grade Pirelli Angel St, die halten auch recht lang haben für mich mehr als genug Grip und sind günstig xD

  • Hei Isa, ich empfehle dir den Pirelli Angel GT, hab 10.000km mit gefahren, du kennst mich und kannst abschätzen wie ich fahre. Les mal, zum Thema gibt es hier viel. Ich hole diese Woche gerade eine neuen für hinten ab, der vordere hält noch eine Zeit.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Angel ST (Nachfolger GT) oder den MPR3 empfehlen.

    Gute Haftung bei Regen und trockenem sowie lange Lebensdauer.

    Mein hinterer MPR3 hat auf meiner BMW knapp 10000km gehalten.

    PS : Habe den Beitrag aus dem How To / FAQ mal raus geschoben da er da falsch aufgehoben war.