Verkaufspreis 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Verkaufspreis für die kleine Versys für das Modell-Jahr 2014 um 500 € gesenkt wurde? Sie steht jetzt mit 7.895 € in der Liste.

    Verkauft sie sich so extrem schlecht oder ist das bereits ein Abverkaufspreis für ein überfälliges Nachfolgemodell?

    EDIT: sehe gerade dass ER-6 und Z800 ja auch um 500 € reduziert wurden... :sleeping:

  • Ich denke auch wegen der Preise der neuen Modelle der Konkurrenz.
    Honda hat da echt günstige Angebote (nicht nur die NC Reihe...) und auch Yamaha mit Ihrer MT07 zum Beispiel.
    Diese ist von den Leistungsdaten ja sehr ähnlich, kostet aber viel weniger (auch weniger wie die ER6n bisher).
    Ich finde ein sehr angenehmer Trend...

    Abgesehen davon ist das wieder der Preis, den die Versys zu Beginn Ihrer Kariere gekostet hat (2007).
    Das war damals auch der Listenpreis. Warum die Versys zwischenzeitlich solche Preissprünge nach oben gemacht hat
    ist mir auch ein Rätzel.

    Die ER6 wurde in den letzten Jahren immer besser ausgestattet und bedeutend aufgewertet. Die Versys ausser dem optischen
    Facelift 2010 gar nicht. Technik, Rahmen, Fahrwerk... alles gleich wie 2007. Die ER6 hat sich jedoch weiter entwickelt
    (allein der neue Doppelrahmen) und wurde nie immer teurer?!?!?

    Komisches Marketing von Kawasaki

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Denke wie die Vorredner auch dass es eine Reaktion auf die Marktlage ist. :daumenhoch:

    Und alles andere als 8oo ccm bei der neuen kleinen Versy - falls es überhaupt eine geben wird - wäre sicher eine Enttäuschung! :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Gestern war ich auf der Motorradwelt Bodensee und wollt mich nach der MT07 erkundigen. Die kommt wohl erst im März. Aber der Preis 6290€ incl. ABS... Ich hab den Händler gefragt: "schon Yamaha und nicht Hyosung MT07? :D" . Und so wie sich die MT09 angeblich verkauft....
    wirds in den Segment Einsteiger und Mittelklasse sauber rund gehen.Ich denke, deswegen wird Kawasaki langsam beginnen und eine neue Preisrunde einläuten.
    Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Verkauft sie sich so extrem schlecht oder ist das bereits ein Abverkaufspreis für ein überfälliges Nachfolgemodell?


    Sie kann sich wie in den vergangen Jahren auch, knapp in den Top 100 der Zulassungsstatistik halten. :whistling:


    Denke wie die Vorredner auch dass es eine Reaktion auf die Marktlage ist.


    Honda hat in den ersten 8 Monaten gerade mal 20 NV700S mehr verkauft als Kawasaki von der ER-6n. Obwohl die Honda ein komplett neues Motorrad ist und deutlich weniger kostet als die angegraute Erna, hat sie keinen grossen Erfolg, wie seinerzeit Kawasaki mit der Er-6n.


    Der Preis wird im allgemeinen überbewertet, was zählt in der Gunst der Käufer ist primär der Nutzen zu einem valablen Preis.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Naja die MT-07 ist schon echt schick und hat für weniger Geld bessere Fahrleistungen. Im Nachhinein hätte ich auch warten können und mir eine günstigere MT-07 kaufen können. Aber ich bin ja schon mit der ER6 zufrieden. So ist's ja nicht ;)

    7df35d-1405025490.gif

  • Die Er6n und die Z800 haben mit der MT07 und MT09 schon starke Konkurrenz bekommen. Frisches Design, geringes Gewicht, Spritzige Motoren und das zu einen super Kurs. Da muss Kawa die Preise nach unten angleichen. Sonst fährt der Zug ohne Kawa ab.

    Sie stehen in den Zulassung Statistiken mit den 2 Bikes so gut da, dass sie das nicht riskieren können. Die Nakedbikes bringen nun mal eben das meiste Geld für die Herrsteller.

    Wir werden mal sehen wie sich das ganze auf das Jahr 2014 auswirkt. Die MT09 ist ja nun zu haben und bei der MT07 darf man auch gespannt sein.

    Es lebe der freie Wettbewerb!!!

  • Ja! Schaumermal was die 07 kann... 8)
    Vorschusslorbeeren welken meisst schnell u. ein komplett NEU aus dem PC gestampftes Modell kann leicht auch seine Kinderkrankheiten/Qualitätsmängel haben... :0plan

    Kawa macht das bisher ganz geschickt, nur bei der kleinen Versys MÜSSEN Sie sich was einfallen lassen... 8)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich habe mir ein Modell 2013 geholt
    habe den Preis von 6600,00 Euro bezahlt
    denke das war ein sehr guter Preis
    Neufahrzeug ohne TZ

    Gruß
    Markus

  • Das ist ja zunächst schön wenn die Preise runter gehen. Wenn man aber mal sieht wieviele Händler in den letzten Jahren dicht gemacht haben, finde ich das doch erschreckend. Es hilft nur mit Qualität die Beliebtheit wieder zu steigern. BMW verkauft ja auch nur noch wandelnde Kinderkrankheiten und dank des Image zu irrwitzigen Preisen in Rauchen Mengen. Leider ist die Qualität der Händler auch oft nicht mehr so, wie ich mir das vorstelle.

    Man hat sich einfach zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht. Das wieder auszugleichen wird teuer und schwierig.

    In Motorrad Cafes ist Kawasaki fasst schon ausgestorben, ich hoffe das ändert sich mal wieder.

    Gruß
    Jörg

  • Kann ich auch nicht behaupten.

    Ich kenne sehr viele Kawasakifahrer, liegt mitunter daran das ich eher mit jüngeren Leuten unterwegs bin und diese sich bei ihrem schmalen Gehältern eher Nippon Racer als Bayrische oder Italienische Technikwunder leisten können.