ich kann auch den Angel GT empfehlen.
fahre die reifen seit dem Herbst und muss sagen selbst in den mir bekannten rutschigen kurven habe ich ein abolut sicheres gefühl und er geht sehr schön und angenehm in die kuven und bei nässe überzeugt der reifen auch
Welche Reifen für meine ER-6F?
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Rossirox -
21. Januar 2014 um 18:53 -
Erledigt
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jetzt muss ich mal Blöd fragen, aber bei allen Reifenhändlern im Internet wird für die ER6F 2013 nur der Angel ST angezeigt. Aber laut der Angaben beim Angel GT müsste der doch normalerweise auf die Felgen passen?
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Hallo,
passt und hat auch die Freigabe!!!
Also blöd für den Händler wenn er den GT nicht im Sortiment hat.
Ggf mal anfragen ob er den Reifen besorgen kann.Gruß Flo
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im Sortiment sind sie schon, nur wenn nach Fahrzeugmodell filterst, wird bei der ER6F 2013 nur der ST angezeigt -.-
Bestell die einfach jetzt und gut ist, die Bezeichnung ist die gleiche wie auf meinen "Würg"smart 2
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Hau doch einfach den Detlef (Forenhändler) an, der schickt Dir die passenden Dinger zu einem sehr guten Preis.
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Ich kann die z8 empfehlen.
Habe nur den Vergleich zu den Werk Reifen. -
im Sortiment sind sie schon, nur wenn nach Fahrzeugmodell filterst, wird bei der ER6F 2013 nur der ST angezeigt -.-
Bestell die einfach jetzt und gut ist, die Bezeichnung ist die gleiche wie auf meinen "Würg"smart 2
Hat der RoadSmart hier so einen schlechten Ruf? -
Hat der RoadSmart hier so einen schlechten Ruf?Naja, schlechten Ruf nicht.
Ist auch kein schlechter Reifen, aber es gibt halt Reifen die können alles noch n Ticken besser. -
der Roadsmart 2 ist halt im Mittelfeld, der Angel GT fast in allen Kategorien ganz vorne.
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Ich habe mir letztes Jahr von meinem Händler des Vertrauens die S20 aufschwatzen lassen. Wollte damals die Angel GT draufmachen, aber nachdem der zwei Wochen Lieferzeit hatte, habe ich dann die S20 genommen (sofort lieferbar). Ich hatte Angst, dass so ein Sportreifen bei kühlen Temperaturen total versagt, aber ich bin im Oktober und auch jetzt in der ersten Märzwoche bei Temperaturen ab 1° unterwegs gewesen und selbst da wurde der Reifen warm genug, dass ich ohne Probleme meine Strecke zur Arbeit fahren konnte (kurvenreiche Strecke mit und ohne Gefähle, Wald und Freifläche). Auch bei Regen hatte ich nie ein unsicheres Gefühl. In Summe habe ich mehr Vertrauen in die Maschine als mit der Serienbereifung.
Leider aber ist die Laufleistung recht mau. Ich werde ev. noch 1000km bis zum Wechsel draufkriegen, was dann so 5500km sein dürften. Selbst mein erster Satz Reifen Dunlop Roadsmart II hat 7500km gehalten. Den S20 EVO mit angeblich besserer Laufleitung gibt es leider nicht für die ER6F und wird auch nicht demnächst angeboten (habe bei Bridgestone nachgefragt), sonst würde ich den nehmen.
Werde als nächstes auch den Angel GT ausprobieren. Mal schauen
P.S.: Ich brauche einen Reifen mit möglichst hoher Laufleistung, weil meine Frau Stress macht, wenn ich zweimal im Jahr einen Reifensatz brauche und das bei >10000km im Jahr...sonst würde der S20 bleiben.
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Was erwartet ihr denn von einen hypersport Reifen :what: den kann man doch nicht mit einem tourensport Reifen vergleichen.
Viele verweigern sich sowas sogar auf einem superbike zu fahren, außer es geht mal auf die renne oder man ist Blühmchenpflücker...Und natürlich funktioniert ein aktueller Silica Reifen auch bei niedrigen Temperaturen, aber nicht in den Spektrum für das er entwickelt wurde :p
Gesendet mit tapatalk 2
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Da hier alle den Angel GT so loben. Ist der denn für alle ER 6f Freigegeben? Bin mir bei meiner EX650A, Baujahr 2006 mit ABS nicht ganz sicher. Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Mopped und kann mir hier Rückmeldung geben. Danke!
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- Offizieller Beitrag
Da hier alle den Angel GT so loben. Ist der denn für alle ER 6f Freigegeben? Bin mir bei meiner EX650A, Baujahr 2006 mit ABS nicht ganz sicher. Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Mopped und kann mir hier Rückmeldung geben. Danke!
Antwort hab ich ja in dem Posting schon gegeben.
Also lass Dich nicht verrückt machen.
Hast richtig bestellt und von meinem Freund weiss ich das die auf seinem Moped der Knaller sind.
Meine Frau hast den ST auf der DUC und schon von dem sehr begeistert.
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Also bisher konnte ich die Z8 und Angel GT überall für die Maschine finden, was Zufriedenheit betrifft.
Andere die ich kenne meinten wenn Laufleistung egal ist, sind die Metzler Sporttec M5 oder (laut Freundlichen) Michelin Pilot 3 spitze, wenns um Grip geht. Frage mich aber ob die Sportreifen, bei nässe der kracher sind?
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Ich hatte zwar geschrieben, dass ich auch die Angel GT drauf mache, aber letzten Endes habe ich mich doch wieder für Bridgestone entschieden. War mit dem S20 eigentlich super zufrieden was Grip nass/kalt/trocken angeht und lass am Samstag vormittag die Bridgestone T30 drauf machen. Nach der Übersicht hat der etwas mehr Grip und etwas mehr Laufleistung, als der Angel GT. Preis ist etwa gleich. Im Test Motorrad 2013 wurde der Verschleiß nicht separat getestet, aber der Vorgänger war damals der Verschleißtestsieger und der T30 in Summe zweiter. Bei Nässe zwar deutlich schlechter bewertet, aber mir hat der Roadsmart 2 damals für Nassfahrten durchaus gereicht. Bin bei Nässe vorsichtig unterwegs.
Werde nach dem Kurventraining am 11.05 mal meine subjektiven Eindrücke posten. Bis dahin habe ich dann auch mindestens 1000-1500km auf dem Reifen drauf.
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Wenn du vor hast auf der RS zu fahren, dann bleibe beim S20.
Ist schon eine Hausnummer besser als der Standardreifen RS2. -
Mein Freundlicher meinte ich soll die Michelin Pilot 1 oder 3 drauf machen, nur ja nicht die 2er. Seien auch Top nur halt Laufleistung mau. Angeblich bei nem Test auf nasser Fahrbahn 48° möglich ohne Probs.
Weiss aber nur das der Pilot 1 u. 3 eher für die Ninjas was taugt. Beim 2er kenn ich es nur vom Kumpel, der hatte die auf seiner ZX10R drauf und hat geflucht...
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Auf der Blade war der 2er auch nix... genau wie der Road 2 kippelig und kein gutes Gefühl gehabt.
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also jetzt nach 4500 mit dem RS2 muss ich sagen -> Müll
die Maschine schwimmt trotz inzwischen exaktem Reifendruck, kipplig ohne ende, Grip??? den kann man suchen gehen. Hab mit dem Ding null vertrauen in die Maschine, wird beim 6000er KD Angel GT oder S20 draufziehen lassen.
hab ja am Samstag mal die ZX6R 636 mit S20 gefahren, super Kurvengefühl und Grip ohne ende, kein Vergleich.
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Markus
11. September 2018 um 12:08 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6f nach Kawasaki ER-6f / Ninja 650 - allgemeine Themen verschoben. -