Reifenberatung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Freundin hat sich ja - wie man hier lesen konnte -
    vor knapp 3 Monaten eine ER-6n ABS (ER650C) EZ 04/09 gegönnt. Vorne ist
    immernoch der erste Reifen drauf und der hat mittlerweile 2,5 mm und der
    Hintere 3,5 mm Profiltiefe. Gesetzlich völlig ok, aber aufgrund des
    Alters und der allgemein vorherrschend schlechten Meinung über den
    Reifen sollte man wohl Neue aufziehen lassen, oder?
    Ich habe bei mir
    ab Kauf den Pirelli Angel ST drauf. Der soll ja ziemlich gut sein. Soll
    ich nun beim Möp meiner Freundin auch den Angel ST aufziehen lassen,
    oder lieber einen anderen?

  • Hey, was hast du denn vor... Beschäftigungstherapie?
    Den wievielsten thread über dieses Thema willst du denn aufmachen...  :0plan
    Schau mal nach, da laufen gerade einige andere rum... Immer fleißig suchen, du schaffst das schon... :yeah:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Hippie sei net so streng.

    Also ich hab mir vor kurzem nen Angel GT drauf gemacht.
    Ich bin voll begeistert.

  • Hi denz,
    nachdem Du ja noch neu hier bist ein kleiner Tipp zur Suche:

    Angel ST eingeben,
    Ergebnis 2 Treffer... :0plan

    Dann
    Suche ändern,
    die Suche einfach nochmal laufen lassen, dann kommen 316 Treffer. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich hab seit Sommer den Michelin Pilot Road 2ct drauf und bin super zufrieden.
    Ist recht schnell auf Temperatur, bietet bei trockener Straße guten Grip, bei nässe und kaltem Gummi muss man ein wenig aufpassen, aber das ist bei fast jedem Reifen so.

    Gegen den Standard Dunlop der drauf war, ein riesen Unterschied und ich fühle mich mit dem Gummi wohl.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Wenn du mit dem ST zufrieden bist, warum dann nicht den bestellen? Günstig und gut.

    Bei der Suche nach Angel ST finde ich 16 Seiten voll mit Themen darüber.

    Ansonsten:

    Sportreifen:
    http://www.motorradonline.de/motorradreifen…est-2013/459008

    Tourenreifen:
    http://www.motorradonline.de/motorradreifen…55-zr-17/457093

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Erstmal danke für die Antworten.

    Hippie: Du hast Recht, ABER: Vielleicht ist es nicht so richtig rübergekommen, aber ich suche nicht den übelsten Topreifen mit dem man extreme Schräglagen erreichen kann. Sondern einen für meine Freundin, welche noch recht unerfahren ist. Soll heißen: Der Reifen muss natürlich schon ne gewisse Sichherheit bieten, was Schräglagen betrifft - ist ja schließlich meine Freundin und nicht eine ungeliebte Schwiegermutter :whistling: - aber das tut ja scheinbar jeder mehr als der Jetzige. Also um es nochmal zu verdeutlichen man kauft einem der Fahrradfahren lernt ja auch kein 5000€ Fahrrad. :yeah:
    Der Reifen soll halt einfach vernünftig sein, sodass man bei Nässe keine Angst haben muss und er auch ne weile hält.

    @ dupont: Ja ich bin zufrieden, aber meine Freundin ist mit ihren Reifen auch zufrieden. Wir sind ja nichts anderes gewöhnt und haben noch nicht soviel Erfahrung und fahrerisches Können, sodass wir den Reifen auch noch garnicht voll auslasten können. Denk ich zumindest. :0plan

  • Hi Nadine, was begeistert dich? Gibt es unterschiede, so lange man nicht rutscht?

    Ich hab auch einen Z8 auf meiner MT-03, wir haben gerade eine ER-6n für meine Frau gekauft ... beim runterschalten in den 1. Gang oder beim Bescheunigen auf nasser Straße rutscht mir das Heck schon. Nur fehlt mir halt der Vergleich.

  • Also ich hab auf meiner ERna die Conti Sportattack 2, hatte der Vorbesitzer gerade Neu aufgezogen und muss sagen hatte damit keine Probleme.
    Kein Rutschen beim beschleunigen etc.
    Hab jetzt aber kein Vergleich zu anderen Reifen, da es meine ersten sind :>

    Was mich hier im Forum allgemein wundert das alle von Z8, Angel GT etc. schreiben aber keiner schreibt was von den Contis, sind die denn so mies?

    Würde mich freuen wenn einer vielleicht was zu den Conti´s sagen kann, ob nun positiv oder negativ :)

    Gruß
    Tommy

  • Die Contis sind nicht schlecht, sie machen das Moped einfach enorm leichtgängig.
    Zumindest ist das so beim Road Attack 2. Man hat das Gefühl das Moped kippt alleine in die Kurven und da kann nicht jeder mit umgehen.
    Gerade Fahrer von großen schweren Maschinen finden den CSA2 oder CSR2 klasse weil das Fahrzeug agiler wird.
    Wenn Du damit keine Probleme hast dann hast Du einen guten Reifen montiert

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Der Conti Sportattack 2 ist ein Sportreifen und auf der ER-6 eher unüblich, da er viel mehr kann als die Maschine bzw. der normale Fahrer leisten kann. Dazu kommt noch die wesentlich geringere Laufleistung.
    Wenn jemand die ER-6 sportlich auf den Fußrasten durch die Kurven jagt, dann macht so ein Sportreifen vielleicht Sinn, aber der Normalfahrer kriegt ja noch nicht mal einen Z8 oder Angel GT (beides Sporttourenreifen) an seine Grenzen und die haben wesentlich mehr Laufleistung. Aber selbst mit einem Z8 oder Angel kann man die Maschine locker auf der Fußraste fahren, ohne Angst haben zu müssen :yeah:

    Meine Erkenntnis: die Grenzen eines modernen Sporttourenreifens sind mit der vorhandenen Leistung nur für eine Minderheit ausreizbar, die es richtig krachen lässt und auf letzter Rille fährt.