So nun melde ich mich auch mal wieder. Gab leider in der Zwischenzeit viel zu tun was man nicht schieben konnte. Solange stand die ERna nun in der Werkstatt halb zerlegt, aber die Öffnungen mit einem Handtuch abgedeckt.
Nun habe ich mir das Ganze gestern Abend nochmal genau angeguckt.
Das rot markierte Teil (Zylinderkopfdeckel?) muss ab, richtig? Dafür muss da auch ein bisschen Kabelage und so aus dem Weg.
Hier auch nochmal rot markiert von der Seitenansicht:
An der orange markierten Stelle sitzt sicherlich eine Dichtung die ich mir vorher bestellen sollte, richtig? Ist das dann die Zylinderkopfdichtung? Oder hat jemand gar die richtige Teilenummer dazu parat?
An der Grün markierten Stelle muss ich auch öffnen und da dann die Kurbelwelle drehen, oder?
Ist dort womöglich auch noch eine Dichtung die dann ersetzt werden sollte?
Achso und danke für die ausführliche Erklärung Kai Zen und Phoenix14 Tatsächlich habe ich es dann wohl immer falsch gemacht und auf dem Seitenständer warm laufen lassen. Wobei es meist nur so ne Minute war. In der Zeit habe ich dann die Handschuhe angezogen und Helm aufgesetzt.
Allerdings heize ich dann natürlich nicht gleich los, sondern fahr je nach Außentemperatur die ersten 5-10 Minuten gemächlich. Wobei ich allgemein auch kein Rennfahrer bin.