Motorrad gestohlen und wiedergefunden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es ist aktuell kein gutes jahr, erst werden unsere helme gestohlen und am donnerstag bekomm ich nen anruf vonner polizei ob ich mein motorrad immer mitten auf durchgängen parke. :donner

    fazit unfähiger dieb aber dennoch kabelbaum durchgeschnitten und div kratzer an den verkleidungsteilen sowie ne delle im tank.

    aber nun viel gerede für ne kurze frage:

    kann mir jemand ne alarmanlage empfehlen mit gps ortungssystem? Bzw wie genau sind solche ortungssysteme (perfekt wäre ja eine die bei bewegung ein alarmsignal sendet)

    Mfg Sebi

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Ich hab´ein Motorcycle Alarmsystem von beret montiert ( Modell: CF801M ).
    Bin sehr zufrieden damit - war auch nicht teuer :daumenhoch:

    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Das hat aber kein gps ortungssystem wenn ich das richtig sehe. Motorrad parkt nicht immer in hör reichweite.

    bin aktuell am erfahrungsberichte raussuchen fürs M+S gps finder ... nehm aber auch andere empfehlungen an :)

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Zum glück nur knappe 100m ... dann wurde er vonner gartenbeleuchtung des nachbars aufgeschreckt.

    das komische is das das lenkerschloss nichtmehr drin war als die polizei mich angerufen hatte, funktioniert aber noch einwandfrei, hab nur irgend ne komische flüssigkeit im zündschloss, keine ahnung warum bzw was das ist ...

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Wenn die Karre Teilkasko versichert war, dann bekommste das alles repariert, da es im Rahmen des Diebstahls passiert ist und kein Vandalismus ist. Schau mal in Deine Versicherungsunterlagen.

  • Könnte Eis-Spray sein. Damit versuchen die, dein Schloss zu "knacken", das Schloss wird quasi gefrostet und dann können die das gezielt kaputt schlagen.

    du meinst wohl flüssig-stickstoff ^^


    aber zum thema, alarmanlagen mit gps sind in der regel recht teuer, wenn du experimentierfreudig bist hör dich nach div. schon erwähnten apps um bzw. gibts schon fertige gps bausteine die einfach zu installieren sind. hab aber keine ahnung wie das mit der stromversorgung beim bike aussieht, kenns nur vom auto her.  :0plan

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Steuer is relativ ... weg is teurer :)

    ja versicherung läuft, deshalb sind die schäden ja auch nur halb so wild.

    Bei nem alten smartphone befürchte ich das das mit der akku leistung nich ganz hinkommt aber selbst bauen ist eine gute idee, das hatte ich noch nicht weiter in betracht gezogen ...

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Zitat

    Könnte Eis-Spray sein.


    Zitat

    meinst wohl flüssig-stickstoff ^^

    Beides unwahrscheinlich, weil es sich verflüchtigt. Sind ja nur komprimierte Gase.

    Das Smartphone kann natürlich noch über die Batterie versorgt werden, allerdings wird dadurch die ohnehin schon schwache er6 Batterie noch schneller in die Knie gehen

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  • In Sachen GPS-Ortung hab ich einen heißen Tipp für dich! Es nennt sich "Tile" und ist ein kleines weißes Quadrat, welches man in Jacken einnähen kann, oder an Notebooks und Co. klebt und dann mit der passenden App immer herausfinden kann, wo sich dein Objekt befindet. Ich habe dir hier mal die Seite dazu angehängt ;) macht sich optimal unter der Sitzbank! Tile

    lg CLU

    7df35d-1405025490.gif

  • Ein wirklich witziges "Tile" aber wohl leider nur für IPhone. Android Handy´s haben wohl "noch" keine Bluetooth 4.0 Schnittstelle.
    So wie ich das verstehe hat es auch kein GPS, sonder funktioniert nur im BT Netz und verlangt nach andere IPhones die petzen wo das Tile sich versteckt. Für alles was nicht weiter als 150ft entfernt ist ist wohl sehr gut zu gebrauchen.
    Schade, würde mir sonst sehr gut gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber "tile" ist mit einer GPS-Ortung nicht zu vergleichen. Bis du einen Diebstahl bemerkst, ist ein mit "tile" gesichertes Objekt schon längst aus dem sehr geringen Bluetooth-Suchradius heraus. Und darauf zu hoffen, dass irgendwann so viele dabei mitmachen, dass ein anderes Handy das gestohlene Objekt findet, halte ich für sehr gewagt. Selbst wenn da viele mitmachen, müssten die ständig BT eingeschaltet lassen. "tile" ist für mich ein Schlüsselfinder, mehr nicht...
    Einen richtigen GPS-Tracker kannst du jeder Zeit anrufen und dir den Standort anzeigen lassen. Es gibt auch Tracker, die sich automatisch bei Geräusch oder Erschütterung melden, oder wenn sie um eine bestimmte Strecke von der programmierten Position entfernt werden ("geofencing"). Das ist dann eine richtige Alarmanlage.

    Wenn du kein altes Smartphone hast, schau mal bei ebay rein. Da gibt es mittlerweile kleine GPS-Tracker für unter 20 €, die kaum größer als "tyle" sind (z.B. hier). Ich habe mich damit aber noch nicht näher beschäftigt was es da mittlerweile alles für Geräte/Funktionen gibt. Kommt halt alles aus China und solltest erst mal vergleichen. Gibt auch deutlich teurere Geräte, aber ob die auch besser sind?


    EDIT:
    bei dem Gerät oben ist wohl kein GPS-Empfänger eingebaut, sondern der Standort wird nur über die GSM-Sendemasten ermittelt. Die Geräte mit echtem GPS-Empfänger sind wohl teurer.

    Aber die benötigen natürlich alle Strom. Entweder sie haben ein 12V-Anschluss oder USB und benötigen einen kleinen Adapter. Oder man schließt eine autarke Powerbank an, die man dann rechtzeitig aufladen muss.

  • - Abklemmen der Fahrzeugbatterie bzw. Inbetriebnahme des KFZ's
    - Aufprall Alarm - mit Kollision - Beschleunigungs Sensor

    sind überzeugende features wenn ihr ein günstigeres findet wäre ich natürlich auch begeistert suche ja selber so ein kleines teil

    *keine vergangenheit keine zukunft einfach der moment zählt.*