so long geliebte N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ihrs,

    nachdem meine 2009er nun die 5. Saison fast beendet hat gebe ich das Motorradfahren erstmal auf.
    Damit wird die ER jetzt verkauft. Der eine oder andere kennt mein Mopped ja.

    Bevor ich die gute in fremde Hände gebe, mach ich es wie Conny und biete hier dem Forum die Chance.

    Komplett mit allen Zubehör und Gebrauchspuren, bleibt nach ca 50k nicht aus.

    Modell: 2009er aber in Grün lackiert.
    Wilbersfahrwerk - Gabelfedern und Federbein, Original gibt es dazu
    Stahlflex
    Brembobremsbeläge vorne
    Bagster Sitzbank + Originale
    Led-Blinker hinten
    Rizoma Lenker Inc. Coolrideheizpatronen
    Kleines Bullster Windschild
    LSL Hebel.

    Bilder gibt es in der Gallery eine ganze Menge.
    Preis liegt bei 2800 Euro. TüV ist auch noch bis Anfang 2015.

    Na dann, vielleicht findet sich ja einer ...

    Gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hi Tempor

    was wirds ?
    eine Triple?
    Es ist schwer eine/n zu finden der die Goody´s
    wie Fahrwerk Stahlflex oder deine Coolride zu würdigen weiß,
    Aber macht ja nix baue aus was geht
    und dann eine wenig günstiger dann geht die ER weg wie geschnitten Brot
    ist mittlerweile ein begehrtes Bike

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • :?: Familie ... Da fehlt mir was :egal

    War nur ungünstig ausgedrückt ... Sollte sich auf die Winterzeit beziehen ...
    Ich ohne Mopped ... Das geht doch nicht ... Und soll doch 2014 vielleicht auch das Alpentreffen geben, da brauch ich doch nen :toeff

    Gruß Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Bist du die Triple jetzt schon mal gefahren

    uns war Sie zu hektisch
    hatten Sie einen ganzen Tag

    Die KTM Adventure mit150Ps ist aktuell die einzige wo ich mein Bike eintauschen würde

    wenn du Lust hast könne wir die ER´s auch gemeinsam nach unserem Urlaub bei mir abrüsten
    Ich frage man rum auf was man beim Gabelöffnen achten muss
    der Rest is eh kein Problem

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich hab schon ein Angebot und fr kommt das nächste für die Street R. Dann gibt es noch das Zubehör zu klären.
    Finanziell schaut das aber gut aus. Größste Problem ist wie ich die Grün bekomme 8) Die Grünlackierung war bei der ER der Kaufrabatt 2009.
    Ich steck das Ganze erst finanziell hab. Hab mir eine obergrenze von 11 gesetzt. Da lieg ich trotz haufen Zubehör noch weit drunter.

    Hab auf beiden Modellen schon Probegesessen und gehen beide, daher wird es die R, alles andere wäre schwachsinning. Das Originalfahrwerk ist im Stand aus meiner Sicht schon nix. Das ölins ist das aus der Daytona, wobei es bei dem Vorführer damals vorne auch falsch eingestellt war. Fahren wollte ich gestern die normale aber da war das Wetter zu schrottig. Werde mal schauen das es nächtes Wochenende was wird. Aber das sitzen ist für meine Größe schon super und sehr angenehm und zur ER ist ehh alles eine Verbesserung.
    Da zum Probefahren nur die normale da ist, werd ich wo wegen dem Fahrwerk mal eine Daytona fahren müssen.

    Aber das wichtigere sind die Bremsen. Bremspumpe ist stärker und es sind dann 4 Kolbensättel.

    Nur am Lenker Grübel ich noch. Da muss dann im Winter was umgebaut werden. Das geht Optisch gar nicht.

    Zur ER, ich hab vielleicht wen der sie komplett nimmt. Der Triumph Händler in NBG würde sie auch komplett nehmen. Zu einem brauchbaren Preis. Mal schauen. Hoffe ich bekomme Sie komplett verkauft. Weil das ja so ein stimmiges mopped :)

    Gruß Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Die Speed ist keine Option.
    Bums ist zweitrangig. In 90% aller fälle hat die Leistung der ER dicke gereicht. Jedenfalls für das Jagdgebiet was ich bevorzuge.

    Gruß

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Die Speed ist keine Option.

    Zu teuer? Klar, sie kostet ein bisschen mehr und der Unterhalt ist auch etwas kostenintensiver. Der Mehrbums bei der Speed ist aber sicherlich nicht verkehrt und man gewöhnt sich schnell dran :yeah: Was man hat, das hat man :D Oder ist sie Dir zu mächtig im Vergleich zu der Street?

  • Dito :yeah: .
    @ Schebbl,
    mir reichen die 106 Pferdchen. Bin auch schon öfters mit Speed´s gefahren,
    auf der Landstrasse fahren die Dir auch net davon :headshake .

    Gruß Michael :)

  • ... ja so wird das mit deinem Verkaufsangebot nichts - oder? :harr
    Aber weils so schön ist: Kann den Leistung Sünde sein? :sabber :sabber :sabber

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Upps... wir haben für das falsche Motorrad Werbung gemacht...

    Nein die Erna ist ein sehr gutes Motorrad. ....
    Mehr braucht man nicht...
    Und deins ist mit einem super Fahrwerk ausgestattet. ..
    Und einem bequemen Sattel ....
    Da hat man auch auf langen Touren seinen Spass

    Nee nee.... lass sie mal wie sie ist....
    :toeff

    :toeff

    Zahl

  • Thempor, das war ne ernst gemeinte Frage warum Du Dich für die Streety entschieden hast und nicht die Große haben willst. Es ist reine Neugier was die Gründe betrifft. :)

  • HI Ihrs,

    die Gute ist komplett verkauft so wie es aktuell ausschaut. Also bitte keine Teileanfragen mehr per pm.

    Zur Frage warum keine Speed: Das erklärt sich von selber.

    1. Handlichkeit
    2. Gewicht
    3. Reifen
    4. Radstand
    5. Schwerpunkt
    6. Optik
    7. Anschaffungskosten
    8. Unterhaltskosten

    Die Speed ist aus meiner Sicht einfach kein Kurvenwiesel für mein Jagdgebiet.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan