Wechsel Z750R --> ER-6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach Leute!

    Habe mich gerade angemeldet in diesem Forum und jetzt kommt auch schon mein erster Post :D

    Vor einem guten Jahr bin ich von einer 650er Bandit (verkleidet) auf eine Z750R (naked) umgestiegen, weil mir die Bandit nicht mehr gefiel. Die Zett ist echt top und von der Verarbeitunsqualität m. M. n. um Längen der Bandit voraus (obwohl das ein wirklich solides Motorrad ist).

    Jetzt habe ich gemerkt, dass naked doch nicht so mein Fall ist. Ist schon schlimm, wenn man anfangs so unentschlossen ist! Es gibt sooo viele schöne Motorräder! (Ich fahre erst seit 2010, bin älter als 27.)

    Die aktuelle ER-6f find ich optisch so richtig gut! Ich bin schon mal kurz mit einem Zweizylinder gefahren und weiß, dass die Maschine eine ganz andere Charakteristik hat - ich find's aber gut!

    Ich weiß, dass die 6f weniger Kraft hat als die Zett, aber das passt schon. Ich fahr zwar gerne auch mal etwas schneller, aber die 6f ist für meine Verhältnisse vollkommen ausreichen, was Top Speed betrifft. Mir geht's mehr ums Kurvenjagen und auch sehr um die Optik. Die Zett ist mir zu bullig geworden - die 6f scheint mir perfekt.

    So, jetzt meine Frage:
    Gibt's da irgendwas, auf das mich jemand aufmerksam machen möchte? Hat jemand auch schon mal so einen Wechsel gemacht? Oder vielleicht andersrum? Wie sind Eure Erfahrungen? Am Ende liegt's an jedem selber, aber ich bin trotzdem sehr neugierig auf Euch!

    Achja, noch eine weitere Frage:
    Im Internet sehe ich manchmal noch den Zusatz "Ninja" bei der ER-6f. Ich dachte, die Ninja sei aus der ZX-Reihe?

    Danke und bis bald!
    Sixface


  • Achja, noch eine weitere Frage:
    Im Internet sehe ich manchmal noch den Zusatz "Ninja" bei der ER-6f. Ich dachte, die Ninja sei aus der ZX-Reihe?


    Sixface