Motorradwahl meiner Freundin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So meine Freundin macht - genauso wie ich - gerade den A2 Führerschein.

    Sie findet die Kawasaki ER6n ganz toll. Natürlich bisher nur vom
    Aussehen und obwohl ich ihr schon des öfteren erzählt habe, dass sie
    erstmal ein par verschiedene Motorräder probefahren soll, ist sie der
    festen Überzeugung, das es sowieso ne ER6n wird.

    Nun habe ich auch eine hier in Berlin gefunden, die preislich in ihrem Budget liegt und auch von der Farbe optimal passt.


    Nun wollte ich mal eure Ratschläge, Tipps und/oder Bedenken zu folgender ER6n hören bzw. lesen.

  • die hat kein abs, laut tacho. würde wenn, eine mit abs nehmen.
    lg

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • würd auch eher auf abs schauen als auf kleine kratzer, die sind bei so einem alter und km leistung sowieso schon meistens drauf

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Wenn ich richtige sehe ist ein häcken bei ABS ?(


    schön für das häckchen =) das ist ja auch schnell geklickt,
    aber seht euch den tacho an und das bike in der seiten ansicht, die hat keins! ^^

    denz, was wirst du den fahren oder was schwebt dir den so vor? :?:

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Das weiß ich noch nicht so ganz. Optisch hätte ich ja gerne die XJ6N gewollt. Ist allerdings n bissl teuer...das würde zwar eventuell noch machbar sein, aber ich glaube ich möchte lieber n Zweizylinder. Von daher käme auch ne ER6n infrage, aber da gefallen mir die seitlich in die Verkleidung eigelassenen Blinker nicht. Ich weiß ab Modell 2012 (oder 13) sind die nicht mehr so, aber das ist mir dann wiederum zu teuer ^^

    Da mir dir ER5 wohl zu klein ist, hab ich jetzt die Suzuki SV650N ins Auge gefasst

  • Das weiß ich noch nicht so ganz. Optisch hätte ich ja gerne die XJ6N gewollt. Ist allerdings n bissl teuer...das würde zwar eventuell noch machbar sein, aber ich glaube ich möchte lieber n Zweizylinder. Von daher käme auch ne ER6n infrage, aber da gefallen mir die seitlich in die Verkleidung eigelassenen Blinker nicht. Ich weiß ab Modell 2012 (oder 13) sind die nicht mehr so, aber das ist mir dann wiederum zu teuer ^^

    Da mir dir ER5 wohl zu klein ist, hab ich jetzt die Suzuki SV650N ins Auge gefasst

    Verkaufe meine Versys im Naked Bike Style. Im Vergleich zu der von Euch gezeigten ER6n
    mit fast halb so vielen Kilometern. Upside Down Gabel und vieeeeel mehr Zubehör.
    Über den Preis kann man reden und kann in Berlin jederzeit angeschaut werden...
    Klick mal hier drauf

    Mfg Stivi

    P.s.: Und ein ABS hast Du natürlich auch dabei

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also ich würde mir wegen dem fehlenden ABS nicht so ins Hemd machen. Es ist schön zu haben, aber kein MUSS. Mopedfahrer sind über viele Dekaden ohne gefahren und haben es überlebt. Und das Häkchen hat man echt schnell aus Versehen gesetzt.

    denz
    Schau Dich mal bei allen Herstellern genau um und fahr Probe was Du zwischen die Finger bekommen kannst. Wenn Du das richtige Moped gefunden hast, wirst Du es wissen :) Ich bin letztens die Triumph Street Triple gefahren und war määächtig begeistert von den 3 Zylindern und der Gesamtperformance. Kostet einen Tick mehr, hat aber auch bessere Komponenten verbaut, was man beim Fahren deutlich merkt.

  • Ich würde jetzt auch nicht unbedingt gucken, ob ich ein ABS-Motorrad kriege. Gefällt mir ein Motorrad und das gibts nicht mit ABS, hätte ich keine Bedenken. Gibts es dieses Modell aber auch mit ABS, würde ich immer versuchen, ein ABS-Modell zu kriegen.

  • Schau euch auch mal die Suzuki Gladius an. Spielt in der gleichen Liga wie die ER und hat einen sehr kultivierten Zweizylinder-V-Motor. Die XJ6 bin ich auch probegefahren. War nix für mich, ich fand sie ziemlich blutleer.

    Die SV650 hatte ich neulich bei einem Training als Auslegermoped. Fand ich von der Sitzergonomie irgendwie seltsam. Ist auch glaube ich nicht mehr State-Of-The-Art...

    Viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl!

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

    • Offizieller Beitrag

    @ Schebbl nur weil die Gixxer keins hat :harr

    Ich würde nie mehr ein Motorrad ohne ABS kaufen.

    Ich hab das letztens gebraucht und war froh das die BMW das an Bord hat.

    Ohne hätte es fürchterlich gescheppert und ich möchte mir nicht ausmalen wie ich nachher ausgesehen hätte falls noch was von mir übrig geblieben wäre.

    Das ABS mit den Fingern ersetzen, schaffen nur wenige.

    Die Streety ist in der Tat ein prima Bike aber man muss es mögen und auch das nötige Kleingeld haben.

    Da gehen die Preise für ein Modell ab 2007 bei 4800,- € los

    @ DoktorU

    Stimmt die Gladius ist bei Frauen auch sehr beliebt, leider aber auch wie man zu hauf lesen kann sehr rostanfällig.

    @ medi

    Absolut korrekt :thumbup:

  • Mit ABS am Mopped ist es in etwa so wie ein Airbag im Auto. Wenn man keinen Unfall hat braucht man es nicht, wenn aber doch ... :skull:bump:

  • ABS ist ne Feine Sache Jochen, aber nicht zwingend notwendig. Ich wollte die Gixxer, sie hatte kein ABS, hab sie trotzdem gekauft und es nie bereut. Bremsen muss man üben und sich nicht blind darauf verlassen, dass man ABS an Bord hat. Aber das hier soll ja keine ABS Diskussion werden. ICh mag es nur nicht, wenn es von manchen heißt, AUF KEINEN FALL ohne ABS, NIEMALS. - DOCH! Es geht auch wunderbar ohne und man ist nicht permanent auf Todesfahrt, wenn man keins hat. Antischlupf in der Kurve hat auch nicht jedes Moped und wir leben noch.


    Back to topic. Die Gladius wurde uns bei Suzuki als Frauenmotorrad vorgestellt :harr , weil sie u.a. sehr schmal ist, was den Damen sehr entgegen kommt.
    Die Streety ist einen Tick teurer, aber wenn man das bisschen Mehr an Budget hat, dann sollte man sich das echt überlegen, da die Fahreigenschaften merklich besser sind und sie zudem noch ein wenig mehr Leistung bietet.

    Für die Freundin ist eine gebrauchte ER6 auf jeden Fall ein gutes Motorrad für den Einstieg.

  • OK, das mit dem Rost bei der Gladius wusste ich noch nicht (danke für die Info). Dass die ein Frauenmoped ist, schon, allerdings ist die ER ja nun auch nicht so breit. Als Anfängermoped ist die ER aus meiner Sicht schon das Richtige. Wenn man dann die ersten Motorradjahre hinter sich hat, kann man ja immer noch auf die Triumph oder z oder was auch immer man dann möchte umsteigen. Bis dahin sind Rutscher, Umfaller, halt eben kleinere Blessuren auf der ER kostengünstiger als auf der Speedy o. ä. Ich werde vermutlich auch keine 10 Jahre ER fahren, das lehrt mich schon Six-T-9's Schicksal :daumenhoch: , welches ich ihm prophezeit habe :teach: und welches mich vermutlich auch ereilen wird...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png