Wie lange hielt euer erster Reifensatz ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi wollt euch mal fragen wie lange euer erster Reifensatz gehalten hat. Bei mir ist jetzt bei 7500km schluss, komplett abgefahren. War das bei euch auch so früh. Mein Vater hat 12000 km drauf und hat immer noch Profil am Reifen.
    Hatte glaub den bridgestone drauf.

    Gruß Philipp

    Der Tod fährt immer mit. :evil:

  • Bisher gut 8000 km. Denke etwa 2000 komme ich noch hin. Originalbereifung Er f 09

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • 5000km, Erna Bj 2012, DRS II iat blank in der mitte.. brauch nen härteren.. :(

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Meine Erstbereifung der 09er hat knapp 8000km gehalten ... allerdings war dann in der Mitte fast kein Profil mehr und die Reifen waren eckig gefahren :S

  • 12.000Km mit dem Hinterreifen? wie soll das gehen? Welches Motorrrad hatt er? In der Regel Hält der HInterreifen 4000-6000Km je nach fahrweise. Wenn man wirklich sachte fährt sind auch mehr drin wie man sieht 8000 aber aber dan ist er komplett fertig. ich hab jetzt 1700Km drauf und merke schon wie er in der Mitte Flach wird, bin aber auch ziemlich agressiv gefahren. Beim Vorderen Reifen würd ich die 12.000 verstehen da dieser nicht so stark beansprucht wird aber beim Hinterreifen? ^^

    Gruß
    Benedikt

  • ca. 3,5k. War der D221 wg. Lebensgefährlichkeit gewechselt. 8o

    Seitdem beste Laufleistung mit dem MPR2 CT, ca. 6,5k. :yeah:

    Wechsle meißt komplett, da die Reifen mit Verschleiß u. Alter, ALLE abbauen. :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo,

    meine Erstbereifung hat 9062 km gehalten. Wie lange ein Reifen hält, ist von so vielen Faktoren abhängig. Sport- oder Tourenreifen, welches Modell, Fahrstil ... Der eine schafft halt 4000 km, der andere 10000 km. Ist halt so.

    LG Mike

  • 12.000Km mit dem Hinterreifen? wie soll das gehen? Welches Motorrrad hatt er? In der Regel Hält der HInterreifen 4000-6000Km je nach fahrweise. Wenn man wirklich sachte fährt sind auch mehr drin wie man sieht 8000 aber aber dan ist er komplett fertig. ich hab jetzt 1700Km drauf und merke schon wie er in der Mitte Flach wird, bin aber auch ziemlich agressiv gefahren. Beim Vorderen Reifen würd ich die 12.000 verstehen da dieser nicht so stark beansprucht wird aber beim Hinterreifen? ^^


    1. mein Vater hat ne suzuki vstrom.
    2. Bei mir ist der Vorderreifen mehr abgefahren als der Hinterreifen an einer Stelle war gar kein Profil mehr da. is bisschen assi. Hätte Punkte bekommen. :whistling: wird mir auch nicht mehr passieren. hab immer geschaut was der Hinterreifen hat. hatte noch ein bisschen drauf aber vorne war alles weg. :wand
    bin dann gleich in die werkstatt. :teach:

    Der Tod fährt immer mit. :evil:

  • Hab 6000 km mit dem Hinterreifen geschafft(Dunlop Sportmax Roadsmart 2).Bei richtig heißen tagen konnte man zugucken wie das Profil schmilzt.
    Das wäre nur ein Beispiel von vielen Faktoren die beim abrieb eine Rolle spielen. :D

  • Wo habt ihr denn den Reifen wechseln lassen? Ich hab für den roadsmart mit montage und alten reifen dalassen 180€ hingezaubert. Beim kawahändler. :(

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • @ Hippie

    Bei den Reifen muss man unterscheiden Vorderreifen ,Hinterreifen oder Satz
    ( und die Reifen selbst sind je nach Fabrikat sehr unterschiedlich teuer
    Bei Detlef kostet der Satz Roadsmart II heute (Tagespreise) für die ER 230€ + ca 4€ Versand)

    - der Hinterreifen ist oft teurer als der Vorderreifen und der Satz oft günstiger als die beiden einzeln zu kaufen
    - Bei der Arbeitszeit / Montage gibt es große Unterschiede da lohnt es sich schon vorher zu fragen
    zw. 10€ - 50€ pro Rad werden da aufgerufen

    Ich z.B kaufen meine Reifen hier beim Forumshändler - demontiere & montiere die Räder selber
    Reifenmontage und wuchten zahle ich 10€ pro Rad

    180 € für ein Rad des sind ja dann 50€ Montage und der Reifen auch 10 -20€ zu teuer

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    4 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (9. Juni 2013 um 13:33)

  • genau 5000km, und der hintere war blank.
    jetzt nach 6900km ist auch der vordere fertig.

    Hatte für den Hinterreifen incl. montage 140€ gezahlt...

  • Hallo,

    weiß zwar noch nicht wie lange mein Reifen halten wird... hab Maschine erst zwei wochen und der Reifen ist vom Händler neu drauf gekommen, bin jetzt erst knapp 500 Km gefahren.

    Aber ich sag mal für nen neuen Reifen zwischen 150 und 180 Euro ist jetzt a ned die Welt... Motorradfahren ist nunmal ein teures Hobby und das hat normal jeder gewusst als er es sich zugelegt hat! :denkOder seh ich das falsch?!