Leo Vince extrem Laut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe gestern meinen Sportauspuff (LeoVince Auspuff f. KAWASAKI ER 6 N /F Underbody Evo2 Edelstahl mit KAT) bekommen.
    Nach Montage bin ich voller Freude aufs Bike gestiegen und hab ne Runde gedreht

    :thumbup:
    Aber ist der Leo wirklich so laut?? selbst im Ortsgebiet wenn ich extrem untertourig fahre ist der noch sau laut, geschweige den wenn ich ein wenig gas gebe.
    Der is zwar zugelassen mit Ab´BE und allem drum und dran aber mit der Lautstärke muss ich ja bei jedem Polizisten stehen bleiben.
    Bei meiner alten Ninja 250r hatte ich nen Akrapovic aber der hielt sich in grenzen

    Gruß
    Benedikt

  • Sry, aber was habt Ihr für Erwartungen an einen Sportauspuff??
    Die meisten (!) Käufer schaffen sich genau WEGEN dem Sound eine Zubehörtüte an...

    Das Empfinden der Lautstärke/Klang ist immer subjektiv. Wem er zu laut oder leise ist, soll sich entweder n anderen Killer reinstecken, den vorhandenen Killer modifizieren oder gleich die Tüte tauschen.

    @ Diktla,
    er muss doch Dir gefallen!
    Entweder das Ding passt, würd passend gemacht, oder ausgewechselt!

  • 1. er gefällt mir gut, kein vergleich zum alten
    2. Ich wollte ja auch das es lauter wird aber gleich so laut

    da kann die ninja 250 mit Akra ohne DB Killer auch nicht mehr mithalten obwohl hier beim Leo der DB Killer drin ist.
    Den DB killer kann man ja durch kürzen lauter machen, aber verlängern geht ja nicht oder? viel platz ist da drin ja nicht um nochn stück dranzuschweißen. einen Tick leiser währe schon toll

    Gruß
    Benedikt

  • hast die verbindungen zum krümmer nochmal gecheckt? is ja ein slip on oder? vll hast ja wo ne schwachstelle drin

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • ich denke kaum das er ein Slip-On hat.

    Da er ein 2013 Modell fährt wird es wohl die Komplettanlage sein, aber trotzdem kannste deine Verbindungen noch mal checken.

  • DAnn müsste ja ein Pfeifgeräusch zu hören sein, das ist jedoch nicht der fall. wird wohl normal sein das der so dröhnt :irre
    Ich werd wohl gewohnt werden :)

    Ist ne Komplettanlage. Mit otorausgang sinds 5 Steckverbindungen

    Gruß
    Benedikt

  • Habe auch die Komplettanlage dran! Also ich find sie Klasse, nichts dran auszusetzen... Vielleicht haben sie ja bei dir an der Dämmwolle gespart (?!) oder nen Verarbeitungsfehler (?!). Frag doch nochmal deinen Händler oder vergleiche sie mit einer anderen Komplettanlage...

  • Komisch, bin gestern Abend nochmal gefahren, und sofort ist mir aufgefallen sie läuft leiser???
    Gut leiser ist auch gut gesagt aber sie heult nicht mehr so extrem ^^ Aber wie kann das sein. Musste der auspuff vorher eingefahren werden oder was? Jetzt passt die Lautsärke gut wie sie ist :daumenhoch:

    Gruß
    Benedikt

  • Lag es vielleicht daran, dass der Motor im kalten Zustand einfach ein wenig höher dreht und sich nach ca. 30 Sekunden bis 1 Minute dann selbst regelt? Denn das sollte normal sein.

    Aber jetzt passt es ja eh... also viel Spaß damit.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Nein nein, ich weis das er im kalten zustand höher dreht. aber er war generell lau laut.
    Aber so wie er jetzt ist passt er genau. Besonders in nem Tunnel, da dröhnts ganz schön beim Gasgeben :thumbup:

    Gruß
    Benedikt

  • Puuhhhh der Leovince wird mir immer schmackhafter gemacht, mir geht es nämlich nur darum, dass der Auspuff geil, schön und einen richtig satten Sound hat.... bisscher konnte ich mich noch beherrschen XDDD aber nach solchen Threads, komm ich den Bestellbutton immer näher ..... 600€ nur dem Sound zu liebe, aber das wäre dann schon extrem geil :irre ahhhhh ;)

  • Das die Teile dadurch Mehrleistung bekommen ist Minimal. Fahre privat einen S4 mit Sportauspuff ab Kat. War vorher/nachher auf dem Leistungsprüfstand und habe gerade mal 3 PS mehr. (Bei 340 PS !!)

    Aber das mit dem Sound, die Teile müssen erst mal eingefahren werden. Normal hat das Ding nach 2.000 - 4.000 km seinen richtigen Sound.

  • ja bei 340 PS is es auch kein wunder das man die 3 mehr nicht mehr merkt :D

    aber das einfahren leuchtet mir ein, bin jetz 1000Km gefahren und meiner meinung nach hatt sich der Sound geändert :thumbup:

    Gruß
    Benedikt

  • Das die Teile dadurch Mehrleistung bekommen ist Minimal. Fahre privat einen S4 mit Sportauspuff ab Kat. War vorher/nachher auf dem Leistungsprüfstand und habe gerade mal 3 PS mehr. (Bei 340 PS !!)

    Nicht mal 1%, Messfehler, ergo hast du gar keine "Mehrleistung".
    Ach nimm dein Helm beim Fahren ab, dann wird der Auspuff noch lauter :aetsch:

    Sind da nicht noch ein wenig Pferdchen ebenso als nur der Sound? merke zwar nix aber bei Komplettanlagen ist das doch oft der Fall?

    Eher weniger Leistung, selbst bei Komplettanlagen.