Tiefer legen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ ralf - könntest du mal messen, wieviel es ist von Mitte Sitzbank bis Boden? Oder aber die beinlänge deier "Süßen" verraten????

    Ich hätte sooo gerne ne neue Karre....

    Grüße
    Kate

  • kate:
    werd' ich mal ausmessen, wird aber ein paar tage dauern.

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • Hi,
    ich bin 1,53 klein und habe meine ER-6 auf mich angepasst.
    Ich habe einen Wilbers Dämpfer (50 mm kürzer) und kürzere Gabel-Federn einbauen lassen. Gleichzeitig habe ich die Sitzbank bei einem Polsterer um 30 mm abpolstern lassen (er meint, dass grenzt schon an Körperverletzung). Gleichzeitig habe ich meine Schuhe ca. 1,5 cm aufgebaut (einfach eine Sohle noch drunter; sieht auch noch gut aus). Jetzt passt mein Traumbike...

    Wie klein bist Du denn ????????????

    Grüzze und Viel Glück.

  • kate
    - hab' gestern abend 'mal meine 'süße' vermessen (nein - nicht DIE in der garage :) ) - beinlänge ist 66cm. das reicht, um mit dem vh-tieferlegungssatz zusammen mit dem durchstecken der gabel mit beiden fußballen locker den boden zu erreichen. der tip von kawa-zwerg (hallo petra - :D ) mit der zusätzlichen sohle klingt auch gut. gibt's von daytona auch schon fertig als lady-stiefel - natürlich dann halt etwas teurer.
    falls du irgendwo bei uns aus der gegend kommst... - probesitzen gerne möglich!

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • Hey Kawa-Zwergin :japan:. Habe eben das Bild in der Galerie gesehen, so übel sieht das nicht aus. Hat fast was von einem "Lowrider" :irre:. Solange die Füße sicher halt finden ist das eine feine Seine :].

  • Daaannnke...da wachse ich doch glatt um 5 cm...
    ich werde noch über das "Handling" berichten, da ich mein Baby erst letzten Samstag geholt habe, konnte ich noch nicht viel Biken...mal kurz zur Tanke und so...ich dachte, meine ER-5 wäre handlich, aber dieses Bike ist genial...
    Hallo Ralf...wir hören voneinander...

    Grüzze an alle
    Kawa-Zwerg

  • Hi Leute

    hey, ich bin begeistert...
    Ralf - danke fürs vermessen... total lieb. Meine Beinchen sind doch 69 cm :-). Was ist der vh-Tieferlegungssatz? Hast mal n Bild von dem Bike????

    @ Kawa-Zwerg (schlimmer Name :D) - ich habe so ziemlich exakt deine Länge... Hab mir das Bild mal angesehen, sieht tiefergelegt immerhin noch Klassen besser aus als meine ER5. Wie fährt sie sich denn??? Und kommst du dann mit dem ganzen Fuß auf den Boden oder wie?
    Ich glaub ich geh die Woche noch zu meinem Händler....

    Thanx

    CU
    Kate

    Einmal editiert, zuletzt von kate (26. März 2006 um 23:04)

  • kate:
    du hast eine PN; Bild bringt aber nix, da du bei uns von weiterm eigentlich keinen unterschied siehst und die tieferlegung selber halt auch fast unsichtbar ist.
    bei 1,53 soooooooo lange beine - klingt toll! :heil:

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • Hab sie heute gekauft.... Mit tTeferlegungskit und abgeposterter Sitzbank. Freu mir grade ein Loch in den Bauch...
    Wenn hier irgendwer ne Kawa ER 5 braucht....

    Greetz
    Kate

  • kate:
    klasse! herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!
    farbe?
    welchen tieferlegungskit hast du denn jetzt genommen - wilbers oder vh?
    erzähl mal bitte was zur 'abpolsterung' der sitzbank - kosten, cm, komfort...

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • @ Markus, hab ich grade gemacht, danke für den Tipp!
    Schicke Euch bald mal eine Bild 8o

    @ ralf: nein keine Wilbers. vh hat gereicht. Sitzbank abpoltern kostet über meinen Händler etwa 60,- Bringt ne Menge, er macht sie auch etwas schmaler, das ist ja meist ein Knackpunkt. Da die ER6 gut gefedert ist, denke ich vom Komfort ist es ok. Aber das werde ich nach der ersten längeren Tour besser beurteilen können. 8)

    Ach Leute, ich freu mich, am Dienstag nächste Woche hol ich sie ab...
    :]

    grüße
    Kate

    2 Mal editiert, zuletzt von kate (4. April 2006 um 21:10)

  • Hallo Kate,

    sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe...aber ich bin recht selten im Internet...und jetzt...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...
    Ich wünsche Dir Super Viel Spaß beim Biken mit diesem "genialen" Mopped...

    Grüzze
    Kawa-Zwerg

  • Hallo Kate
    Bin heute zum 1. Mal auf diese Page gekommen und hab da ein bisschen rumgeschmöckert. Da hab ich das vom Tieferlegen gelesen.

    Ich habe vor 2 Wochen meine KTM Duke verkauft und mir eine ER-6 angeschafft. Kann sie am Montag abholen :irre: :D
    Musste sie auch tieferlegen da ich auch kein Riese bin (156cm).

    Mein Händler hat zum Tieferlegen das Federbein ausgetauscht gegen ein kürzeres und dann hab ich noch die Daytona Lady Stiefel gekauft die mit dem versteckten Absatz. Somit konnte ich mir das Sattel ausnehmen sparen und die Stiefel nützen mir allenfalls auch bei einem anderen Bike.

    Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem neuen Bike !!!